Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 20:13
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard elender Strauchdieb

wir hatten doch mal als Thema hier drin , das Weintrauben Rosinen usw. giftig sind ...wie sieht es mit anderen Beeren aus ??? Gottfried pflückt alles von den Sträuchern was ich auch pflücke . Johannisbeeren Stachelbeeren Heidelbeeren Brombeeren und wenn die Pflaumen in Reichweite sind auch die. Das mit dem Obstklau macht er schon immer ich habe nie irgendwelche Reaktionen darauf (äusserlich , gesundheitlich ) bemerkt ... gibts irgendwas wo Vorsicht geboten ist ?

hier mal paar Bilder wie geschickt der Herr trotz spitzer Stacheln erntet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stb.jpg (30,1 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg stb1.jpg (33,2 KB, 125x aufgerufen)

Geändert von gottfried (10.07.2007 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 20:15
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

so und noch 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stb2.jpg (36,4 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg stb3.jpg (33,6 KB, 122x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 20:26
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Also,
viele meiner Hunde haben sich auch mit Obst bedient. Pflaumen, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, naja, alles was der Garten so bietet. Es wurde keiner krank.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 20:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Der Strauch kommt mir aber sehr bekannt vor! Lisa hat sich als Jungspund auch mal ähnlich verhalten.... seltsamerweise mochte sie die Jahre danach die Beeren nicht mehr. Anbei die Beweisbilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3.jpg (61,1 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1.jpg (60,6 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (56,2 KB, 114x aufgerufen)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 21:42
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Schöne Bilder von den Dieben, Tyson mag eher Äpfel, Bananen und grüne Gurken, liebe grüße Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 22:41
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von gottfried Beitrag anzeigen
wir hatten doch mal als Thema hier drin , das Weintrauben Rosinen usw. giftig sind ...wie sieht es mit anderen Beeren aus ???
Ich sehe soetwas immer nicht allzu tragisch, in Maßen ist so etwas nie schädlich, die Masse macht es. Und ich habe noch nie von einem Hund gehört, der vom Beerenklau gestorben ist. Lass ihm sein Diebsgut, aber achte darauf, dass er die Sträucher nicht völlig leefrisst und sich nur noch davon ernährt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 10:22
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Lady hat sich auch Brombeeren vom Strauch gepflückt, als sie raus hatte, das wir die im Eimer sammeln ist sie selbstverständlich an den Eimer gegangen.

Beim Pflücken außerhalb des Gartens sollte man nur immer ein bißchen die Gefahr des Fuchsbandwurms im Hinterkopf haben.
Ansonsten ist es nicht soo dramatisch, selbst bei Weintrauben nicht. Die Hunde - gerade Molosser - müßten schon etliche Kilo verspeisen bis ne Toxizität eintritt.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 11:20
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

*seufz* Jaja, meine Woopsulina liegt auch nicht umsonst unterm Mirabellenbaum beerdigt...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 13:47
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Der Hund von meiner Schwester pflückt auch alles von den Sträuchern runter, und bis jetzt keinerlei Beschwerden...

Murphy hingegen, frisst hin und wieder mal ´n Stückchen Apfel... ist also alles andere als ein Obstfan.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22