Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 23:39
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard GANDALF - mein neuer Kumpel

Hallo Gemeinde

Seit nun genau einer Woche lebt Gandalf bei mir. Gandalf ist ein ca. zweijähriger langhaariger Matiff der es in seinem ersten Jahr alles andere als toll hatte. Vor einem Jahr wurde er in einer Hundepension für zwei Wochen abgegeben und nie mehr abgeholt. Obwohl er nur aus Haut und Knochen bestand, dauerte es noch einen Monat bis eine herzensgute Dame diesen armen Kerl da raus holte, ihn aufpeppelte und medizinisch versogen liess. Auf Grund der schlechten und mangelnden Nahrung sind seine Glieder etwas schief geraten, was ihm beim laufen aber keineswegs stört. Er ist ein absolut phantastischer Hund der mit allem und jedem verträglich ist, keinerlei Probleme macht und nur Freude bereitet.

Auf dem einen Bild seht ihr ihn mit seinen neuen Freunden und auf den beiden anderen beim morgendlichen Muskelaufbau in den heimischen Bergen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gandalf 25.08.06 007.jpg (39,9 KB, 376x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gandalf 25.08.06 019.jpg (25,0 KB, 374x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gandalf 25.08.06 012.jpg (40,1 KB, 371x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 06:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Ist der schöööööööööööön
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 06:49
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard

Wunderschöner Kerl
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 09:48
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

langhaariger Mastiff ???? noch nie gesehen......
Ist das erlaubt (FCI-Standard ) ?
Aber davon abgesehen : schöner Hund.
Wenn er mir im Tierheim begegnet wäre hätte ich gesagt Mastiff-Kaukase bzw. Mastiff - Moskau-Wachhund Mix
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 10:24
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Wow! Da hoffe ich auf viele weitere Fotos. Ich habe schonmal von langhaarigen Mastiffs gelesen und auch mal Bilder im Netz gesehen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 10:47
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hallo !!!
Wunderschöner Mastiff. Habe selber schon welche auf Ausstellungen getroffen. Es sind besonders schöne und Knochenstarke Vertreter ihrer Rasse. Wie Simbas erster Wurf kommen sollte, sagte mir die Züchterin, " Wenn da ein Langhaar dabei ist, dann stehe ich mit ihm vor Deiner Türe "
Ihr glaubt nicht wie ich mich auf diesen Tag gefreut hätte und wie traurig ich war, dass kein Langhaar und kein roter Bub dabei war. ( Hatte nur die Genehmigung von meiner Regierung für Langhaar oder roten Bub )
Wünsche Euch viel Freude mit ihm. ( Und freue mich auch über viele viele neue Bilder von Euch )
L-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 10:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Wenn Langhaar fällt im Wurf, werden diese wohl Fluffy genannt.

Ist nicht anerkannt. Ich würde aber so einen sofort nehmen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 11:44
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Genau, Langhaarmastiffs werden Fluffys genannt, sind in England (überall?) ziemlich unbeliebt und werden von der Zucht ausgeschlossen. Ich glaub mal irgendwo gelesen zu haben, dass es in Amerika einige Züchter gibt die ausschliesslich mit Flaffys züchten.
Von Gandalf Fotos zu machen erweist sich als sehr schwierig - jedesmal wenn er die Kamera erblickt, kommt er wie eine getunte Planierraupe angeschossen..... Aber wir werden fleissig weiterüben!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 12:40
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Fluffy`s sind von der Zucht ausgeschlossen...........man sagt bei den Mastiff`s das der Kaukase rein gezüchtet worden ist..........schöner Hund aber nicht dem Rassestandart entsprechend..............würde jetzt ein Richter sagen !!!!

Liebe Grüße
Corinna
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 16:57
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Dein ''Fluffy'' ist ein sympathischer und hübscher Kerl!
Viel Spass und Glück wünsche ich euch
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22