Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 07:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Wir waren tatsächlich mal im Urlaub: das erste Mal nach 10 Jahren.

Waren nur vier Tage Anfang November und noch dazu quasi „um’s Eck“. Aber Hauptsache mal weg und komplett abschalten…. und das konnte man dort tatsächlich: kein TV, kein WLAN, kein Netz, Dauerregen und Nebel bis mittags.

35 qm Blockhütte in einer Waldsiedlung mitten im Vogelsberg auf einem 1300 qm großen und schön hoch eingezäunten Naturgrundstück. Kaminofen und Feuerholz zur freien Verfügung. Stockbett, Freiluftdusche im Sommer, bei der Kälte dann eben Waschschüssel und neben dem Klo stand ein Eimer Wasser, um zu spülen. Back to the roots.

War aber trotzdem oder gerade deswegen total schön, urig (nachts liefen die Waschbären über's Dach) und entspannend. Hat mir echt gut getan.

Die Vermieterin hat übrigens selber 6 Hunde und war total nett: die Hunde durften sogar mit auf's Sofa, wir sollten nur bitte noch zusätzlich eine Decke über den Überwurf packen (was für uns eh selbstverständlich war).

Schön war wirklich, dass der Zaun tatsächlich hoch genug war, so dass selbst Balisto nicht auf dumme Gedanken gekommen ist, und dass man nur das Tor öffnen musste und quasi direkt im Wald stand, so dass die Mädels den ganzen Urlaub über unangeleint rumflitzen konnten... bei Bali ging das leider nicht, weil es dort ziemlich wildreich ist und der Bub jagdlich arg ambitioniert ist. Es hat ihm aber bestimmt nicht geschadet, mal ein paar Tage nur an der langen Leine laufen zu dürfen.

Aufgrund des Wetters habe ich meine gute Kamera gar nicht ausgepackt, von daher gibt es nur ein paar Handyfotos.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 07:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen



Wir sind mit Motorrad und Auto gefahren, doch leider war es nur an einem Tag so schön und trocken, dass mein Mann zwei kleine Touren fahren konnte.



Es war so nass, dass der Waldboden richtig unter den Schuhen schnatzte und überall Pilze sprossen...auch bei uns im Garten.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 08:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen



Es war draußen so ungemütlich, dass wir es alle genossen haben, um den bollernden Kaminofen zu sitzen / liegen:



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 08:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

An einem freien Feld hat mein Mann dann endlich mal ein Netz gefunden...



Als sich der Nebel endlich verzogen hatte, entpuppte sich das Feld als Flugplatz



Wir haben dann auch irgendwann das Vereinshaus des Segelflugzeugvereins entdeckt:

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 08:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Bei klarer Sicht haben wir dann am letzten Tag entdeckt, wie schön und weitläufig die Gegend ist... wir müssen da echt mal im Frühjahr bei besserem Wetter hin.
Man kann kilometerweit und stundenlang wandern und die Gegend ist so ruhig, dass selbst Sofia super klar gekommen ist!





THE END
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 10:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Abenteuer pur
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 15:07
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Habt ihr toll gemacht.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 16:15
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Was für ein Frieden ! Und die Hunde total entspannt. Toll!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.11.2019, 20:02
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 548
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Sieht toll aus !
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.11.2019, 12:58
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Kurzurlaub im Vogelsberg, Hessen

Welch gute Erholung für euch alle.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22