Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 14:35
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Images: 5
Standard Die Familie ist wieder vollständig!

Da mich der Kummer beinah zerfraß und ich am Rande der Verzweiflung stand, traf ich die einzig vernünftige Entscheidung: es musste ganz schnell wieder ein Hund an meine Seite.
Hier in unserem „Dorf“ kennt man jeden Nachbarn und Pöllchens überraschender Tod sorgte für viel Wirbel. Die Anteilnahme war riesig, damit hätte ich nie gerechnet. Das hat mich - wenigstens für den Moment - sehr aufgebaut und mir unheimlich großen Trost gespendet.

Doch es gab auch Leute, die tatsächlich dachten ich hätte Pöllchen wegen des Babys weggegeben Das war für die völlig klar!
Ein paar Mal hörte ich auch, dass es ja so viel besser sei, denn so könnte ich mich auf meinen Sohn konzentrieren - und das kam von Hundehaltern!
Jeder, der mich auch nur ein bisschen kennt müsste wissen, dass ich meinen Hund wie ein eigenes Kind geliebt habe.
Die ganze Schwangerschaft habe ich mir überlegt, wie ich mein zukünftiges Leben mit Baby und (leider oft schwierigen) Hund gestalten kann. Und kaum ist das Kind da, fehlt ein wichtiger Teil meines Gedankenspiels

Und weil ich nicht nur etwas verrückt bin, sondern auch richtig trotzig sein kann, begab ich mich sehr schnell auf die Suche nach einem neuen vierbeinigen Partner.
(Nun gut, selbstverständlich hat der Familienrat getagt. Der hat sich einstimmig dafür entschieden )

Eigentlich wollte ich nie wieder einen Welpen!
Eigentlich wollte ich einen Hund aus dem Tierschutz!
Eigentlich wollte ich nie eine Hündin!
Eigentlich...

Ich hatte einige Rüden aus dem TS im Auge, doch wenn nicht schon im Vermittlungstext stand, dass sie eine Vermittlung zu Kindern ausschließen, kamen spätestens beim Telefonat Probleme zur Sprache, die ich mir nicht mit einem 4 Wochen alten Baby zumuten wollte. Pöllchen hatte schon genug Baustellen, so einen Hund würde ich mit Baby nicht in die richtigen Bahnen lenken können. Ganz abgesehen davon, dass ich die Sicherheit meines Sohnes nicht in Gefahr bringen wollte.

Zu Beginn meiner Suche bin ich auf Welpen gestossen die mir sehr zusagten. Immer wieder rief ich die Anzeige auf und telefonierte mit der „Züchterin“.
Von den vielen Telefonaten die ich auf der Suche führte war sie die einzige die auch an mich eine ganze Menge Fragen hatte!!! Als sie Hamburg hörte sträubten sich schon ihre Haare. Und gut war auch: „Was willst du mit einem Rüden, der in der Pubertät den Dicken macht? Du hast doch ein Baby! Ich habe hier ein Mädel, die passt zu deiner Situation. Ein ganz liebes Mädel ist das, überhaupt nicht dominant. So ein richtig zartes und vorsichtiges Mädchen eben!“

Eigentlich passte mir das gar nicht, da ich einen Rüden wollte!!!
Aber dann siegte die Vernunft und bislang bereue ich es keine Minute, da ich den wohl liebsten und ruhigsten Welpen überhaupt bekommen habe.

Keine zwei Wochen nachdem Pöllchen seine letzte Reise antrat, zog die kleine Maus bei uns ein.
Und hier ist sie: Perla
















Ach so, die Maus ist nun etwa 4,5 Monate alt. Hat bislang nichts zerstört, ist stubenrein und sowieso nur lieb!

Vielleicht habt ja auch Ihr Lust zu raten welche zwei Rassen in ihr stecken?!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 14:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 746
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Erster Gedanke Bloodhound hat sich vergnügt ... Lach
Habt eine tolle lange Zeit zusammen. Das Pöllchen wird von oben mit ausgesucht haben ;-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 14:45
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 83
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Ach gottchen, was für eine süße Maus Der Blick...
Ganz viel Spaß mit der Kleinen
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 16:04
Benutzerbild von Conti Inca
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 334
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Bloodhound hätt ich auch gesagt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 16:05
Benutzerbild von Conti Inca
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Salzburg
Beiträge: 334
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Und/oder Fila.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 16:16
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

die Ohren wie hübsch die kleine Perla ist

mein erster Gedanke war auch dass da Bloodhound oder Fila mitgewirkt hat.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 16:39
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.730
Images: 51
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Eine süße Hundemaus.
Denk auch Bloodhound oder Fila.
__________________
LG Manuela
mit Aki und Laika
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 16:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Images: 5
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Ihr seid gut
Die kleine Maus ist ein Bloodhound / Cane Corso Mix.
Einen Fila würde ich mir nicht zutrauen - zumindest zur Zeit nicht
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 18:19
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 189
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Ein Blick zum dahinschmelzen.... Super, Euch glückliche schöne Jahre.

VG Amelie-Malu
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.05.2018, 22:50
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.249
Images: 39
Standard AW: Die Familie ist wieder vollständig!

Eine süße, hübsche Maus ist deine Kleine!
Ich wünsche euch ein langes, gesundes und aufregendes Leben zusammen!
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22