Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 16:30
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard Gruß aus Tirol !

Hallo,

schöne Grüße aus Tirol, leider hatte ich die letzten 3-4 Wochen nicht so viel Zeit mich hier im Form wieder mal zu Wort zu melden.
Da ich gerade im jährlichem Arbeitseinsatz in Tirol bin um dort die "Randal-Urlauber" aus Holland, Belgien, Dänemark, England usw. in Schach zu halten.
Kommende Woche bin ich fertig mit den Diensten, Gott sei dank-denn 7 Tage Wochen, ohne einen Tag Dienstfrei sind echt stark (ich merke, ich bin hald auch keine 18 Jahre mehr ) .
Vor Jahren haben wir mal ein Foto mit Emma`s Vorgänger, Timo, genau an dieser Stelle geschossen, und nun,Jahre später, mit anderen Team, anderen Hund, andere Kopfbedeckungen, anderen Holster für die Bewaffnung...nur ich bin sozusagen geblieben...

Gruß

Mike und Emma
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 28741018_1690230271012577_1370663206_n.jpg (48,4 KB, 47x aufgerufen)

Geändert von asw-steyr (03.03.2018 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 10:14
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Klingt ganz schön anstrengend...
...wieso brauchst du bei dem Hund noch eine Bewaffnung-mutieren bei ihrem Anblick die "Randal-Urlauber" nicht zu braven Lämmchen...?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 10:49
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Das Problem ist das wir Emma nicht überall mit nemen können, So Disco-schi-Hütten wo mit 120-130 Dezibel musiktechnisch reingeknallt wird, alles voller Glasscherben ist und mit Schischuhen auf engsten Raum getanzt wird mit 2-3 Promille im Blut , das tue ich meinen Hund auch nicht an - den brauch ich noch länger...
Auf der Straße ist Emma der Hammer - spätestens nach ein zwei mal Bellen ist bei den Randal - Leuten Schluss.
Die Bewaffnung dient in erster Linie auch zur optischen Abschreckung, und in zweiter Linie ist das ein Werkzeug, da wir auch ab und an Einsätze von der Polizei übernehmen und koordiniert werden von den Beamten. Das heißt wenn wir z.B . schneller an einem Einbruch dran sind als die, bzw. auch bei Alarmierung von Banken (Alarmanlage die still auslöst und zur Polizei geht) übernehmen wir ab und an genau solche Einsätze. Darum ist da auch versicherungstechnisch eine Faustfeuerwaffe mitzuführen.

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 17:46
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Das ist klar, in eine Disco mit betrunkenen Apre Ski Randalen geht natürlich nicht!

Wusste nicht, dass ihr Einsätze der Polizei übernehmen könnt/dürft. Sehr interessant...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.03.2018, 21:28
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Gruß aus Tirol !

- das ist so eine Sache, und hängt natürlich sehr von der Dienststelle und den Beamten vor Ort ab, Grundsätzlich agieren wir rechtlich gesehen immer bei Notwehr und Nothilfe "Eingreifend" , dazu kommt noch das Hausrecht das uns 98 % der Betriebe und Gaststätten vor Ort erteilen in dieser Zeit . Die restlichen 2 % können und dürfen wir auch nicht betreten & betreuen. Kommen wir z.B. bei einer Nothilfe Sache auf Gemeindegebiet (Gemeinde ist ebenfalls einer der Auftraggeber ...) in Zugzwang die Polizei zu verständigen, wird da sofort zusammengearbeitet. Kommt die Polizei z.B. bei Betrieben oder Gaststätten zum Einsatz und braucht Unterstützung werden wir hinzugezogen, da die Beamten grundsätzlich zu zweit ausrücken, und wir mit 4 Mann +
Hund natürlich ab und an mehr ausrichten können als wenn wir nicht vor Ort sind, sind, dann 6 Leute + Hund. Dazu kommen natürlich noch andere Dienststellen der Polizei die wenn sie gebraucht werden auch anfahren können/müssen , dauert eben immer so seine Zeit -liegt aber in der Sache der Natur schon Kilometer-technisch gesehen.
Somit sind wir froh das wir die Polizei vor Ort haben und die Zusammenarbeit mehr als gut klappt, und die Beamten vor Ort sind auch froh wenn sie eine "Urlauberfeuerwehr" im Ort haben die einen Wuff durch`s Dorf schleppt und in der Februar-Zeit für Ruhe sorgt ...aber auch immer in der Verhältnismäßigkeit, das ist dann die Kunst an der Sache, wie ich persönlich finde.

Gruß

Mike

Geändert von asw-steyr (04.03.2018 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2018, 08:47
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Danke für deine ausführliche Antwort! Finde ich gut, wenn Resourcen genutzt werden und gut zusammen gearbeitet wird.

Blöde Frage: Wechselt ihr gruppenweise durch im Winter oder gibt's in dem Ort, wo ihr arbeitet, nur im Februar "Randal-Urlauber"...?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2018, 09:16
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Ich bin, aufgrund meiner Selbstständigkeit in diesem Gewerbe in Tirol im Dauereinsatz, die Mitarbeiter von mir tauschen sich durch und sind zwischen 4 und 7 Tage vor Ort mit anschließenden Gruppenwechsel/Paarwechsel - anders würde ich das arbeitsrechtlich nicht durch bringen...
In der Ganzen Hauptsaison sind bei Brennpunkten Türsteher vor Ort, die sich ausschließlich um das Objekt kümmern, was ihnen anvertraut wurde (sind auch permanent für 3-4 Monate, mit 7 Tagewoche, a 3-4 Mann insgesamt besetzt und im Einsatz).

Wir die "Urlauberfeuerwehr" die sich sozusagen um den "Rest des Ortes" kümmert, sind jedes Jahr zwischen Mitte Jänner und Anfang-Mitte März im Einsatz, das richtet sich einerseits daran, wann der Norden Holland`s (...Amsterdam /Rotterdam usw.) die Crokos-Ferien hat (fällt jedes Jahr etwas anders ). Andererseits welche Buchungen beim Tourismus-Verband aufliegen (mit Augenmerk auf große männliche Urlauber Gruppen ) bzw. Gruppen die sich mit vielen Wohnwagen einen Platz Reservieren wollen (zum Teil Großfamilien die sich selber als, -ich zitiere wörtlich -"Banditen" bezeichnen, und die von den Einheimischen "liebevoll" als Zigeuner betitelt werden).
Somit sind wir / ich, die "Orts Wache" nur in der "heißen Zeit" vor Ort, und das schon seit über 10 Jahren. Früher ging es noch viel extremer zu, doch mittlerweile haben wir den Ort, für diese Zeit ganz gut unter Kontrolle gebracht. Ich sagte heuer mal ...vom Kriegsgebiet zum Tourismus Ort (zurück-)verwandelt.

Gruß
Mike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 17125099_1416376835051082_1435854193_n.jpg (38,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16808649_1403941006294665_198928133_n.jpg (40,9 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von asw-steyr (05.03.2018 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2018, 18:41
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Ach so, dachte du wohnst in Steyr... Nach Tirol pendeln wäre aber schon ganz schön weit!

Das klingt verdammt anstrengend! Was machst du dann mit deiner Wauz zum Ausgleich? Kann mir vorstellen, dass die auch mal Stress abbauen muss bei so einem Umfeld!
Als Selbstständiger hast du dann wahrscheinlich in der Zwischensaison aber auch nicht unbedingt frei, oder doch?

Darf ich fragen welcher Ort das ist? Wusste nicht, dass es solche "Krisengebiete" bei uns gibt...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2018, 20:53
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Und wenn es erforderlich wird in eine Location zu gehen, die für einen Hund problematisch ist, bleibt sie dann im Auto?
Stell mir das auch für Deinen Hund nicht einfach vor. Für meinen Dicken wäre es Stress und würde auch zu sehr seinen natürlichen Personenschützergene fördern .

Ich denke Du kannst viele spannende Geschichten berichten. Ein interessantes Thema.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2018, 22:57
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Gruß aus Tirol !

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Ach so, dachte du wohnst in Steyr... Nach Tirol pendeln wäre aber schon ganz schön weit!

Das klingt verdammt anstrengend! Was machst du dann mit deiner Wauz zum Ausgleich? Kann mir vorstellen, dass die auch mal Stress abbauen muss bei so einem Umfeld!
Als Selbstständiger hast du dann wahrscheinlich in der Zwischensaison aber auch nicht unbedingt frei, oder doch?

Darf ich fragen welcher Ort das ist? Wusste nicht, dass es solche "Krisengebiete" bei uns gibt...
doch doch, ich wohne in Steyr und bin für die Zeit im Jänner-März (fallt ja immer etwas anders von Jahr zu Jahr) in Tirol untergebracht, und dort zum Teil Wochen lang im Einsatz. Den Rest des Jahres betreue ich und meine Mannschaft Firmen und Privatkunden, bestreifen Firmen-Areale, bewachen Messen, arbeiten auf Veranstaltungen, bewachen Häuser von Privatkunden, Bewachen Baustellen, haben Portier Dienste in Firmen, fahren Alarmanlagen an um scharf zu schalten oder auch im Alarmfall, eigentlich so alles was am Bewachung und Sicherheit gefragt ist oder benötigt wird mit Ausnahme von Detektiv - Tätigkeiten, da hab ich mal ein Jahr reingeschnuppert - ist aber nichts für mich .

Kriegsgebiet ist es keines mehr, im Gegenteil - da kann man auch mittlerweile mit Familie & Co Urlaub machen, aber vor 10-12 Jahren hätte ich das so nicht empfohlen. Also ein doch sehr positiver Werdegang dieser Ortschaft, Ort schicke ich dir gerne per PN .

Gruß
Mike
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22