Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 05:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.440
Images: 9
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Zuhause nähert man sich an... genauer gesagt nähern sich die Kleine und der Große an (Mortisha und Sofia sind easy):

Dienstagmorgen:



Am frühen Nachmittag:






Heute morgen hat Matilda aber wieder heftigst das Näschen gekräuselt, als er zu lange an ihr geschnuppert hat.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 11:41
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 675
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Ach wie schön. Ich denke das wird, für die kurze Zeit ist das doch schon eine Menge Nähe.
Und PeeWee weis auch schon um die Vorzüge eines hundefreundlichen Sofas. Viel Spaß beim Verwöhnen von dem zauberhaften Burschen und ein gutes Händchen beim Verarzten der gesundheitlichen Baustellen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.03.2018, 18:52
Benutzerbild von Peppe
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 281
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Herzlichen Glückwunsch zu PeeWeeund auch zu deinem Mann !
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.03.2018, 06:32
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.245
Images: 4
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu PeeWeeund auch zu deinem Mann !
Der ist gut!

Aber Recht hast Du!
So einen Mann findet man nicht überall
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 03.03.2018, 06:37
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 481
Images: 1
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Oooh was für ein toller Vierthund! Herzlichen Glückwunsch!
Da hat er ja endlich Glück gehabt, dass er bei euch gelandet ist!
Gute Besserung für den alten Herrn!
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 15.03.2018, 11:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.440
Images: 9
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Der tolle Vierthund macht nun doch ein bissel mehr Arbeit als gedacht, weshalb ich hier auch nicht mehr geschrieben hatte.

Nach einer Woche bei uns reagiert er nämlich nicht mehr allzu entspannt bei einzelnen Fremdhundbegegnungen, mit mehreren Artgenossen konfrontiert ist er hingegen freundlicher und dadurch leichter zu händeln. Über die Gründe können wir nur spekulieren. Blöderweise ist Pee-Wee auch kein Leichtgewicht und setzt seine Kraft voll ein, so dass ich teilweie echt ins Schwitzen gerate.

Für ein sicheres Training muss also erstmals in meiner Hundehalter-Karriere ein Maulkorb her, um keine Risiken einzugehen. Ich weiss halt nicht, ob er wirklich ernsthaft zulangen würde oder nicht. Und er soll keinesfalls (für uns negative) Erfolgserlebnisse haben.

Bei einem distanzlosen jungen Rotti-Rüden, der dicht neben ihm beim Tierarzt 2x den Schirmständer markiert hat, hat er jedenfalls beim 2. ungehobelten Kontakt "gemotzt" und dabei ein bissel Fell erwischt.. *räusper*

Ich suche also seit einer guten Woche nach einem MK, der ihm passen könnte, was bei dem Bollerkopf mit der relativ kurzen Schnauze nicht ganz so einfach ist. In den nächsten Tagen sollten so peu a peu einige MKs zur Auswahl eintreffen und ich hoffe sehr, dass mind. einer passt. Der am Montag persönlich gekaufte Leder-MK (nachdem wir ca. 20 anprobiert hatten) hat sich zuhause nämlich bei näherer Betrachtung als ungeeignet erwiesen.

Nun gut, da müssen wir jetzt durch!

Davon einmal angesehen ist der Bub wirklich einfach nur toll und ein absoluter Goldschatz!

Mit den Mädels ist er absolut sauber und zeigt vor allem bei Matilda eine Engelsgeduld, die ihn mehr als einmal gezwackt hat, wild an seinem Geschirr zerrt (während er drinsteckt) und einfach über ihn drüberhüpft, wenn er auf dem Rücken liegt und rumalbert.

Wir können die Hunde zusammen alleine lassen, gemeinsam ins Auto packen, auf unserem Bett kuscheln und spielen sowie im engen Futterflur die auf dem Boden stehenden Futterschüsseln füllen, ohne das es Stress gibt.

Pee-Wee wird immer lustiger, rennt und spielt (ohne dass die Gremlins ihn attackieren) und hat sehr schöne Fortschritte gemacht: er hört auf seinen Namen, lernt die ersten Grundkommandos, ist weitestgehend leinenführig, kann - mit Schleppleine - frei laufen, der Abruf funktioniert ohne Ablenkung relativ gut und er ist fast stubenrein.

Oma und Opa hat er auch schon kennengelernt und hat sich von seiner Schokoladenseite gezeigt: die alten Herrschaften sind jetzt schon total verliebt und freuen sich darauf, hier mal hundesitten zu dürfen! Pee-Wee ist Menschen gegenüber generell extrem freundlich, geht auf jeden offen und unbekümmert zu, auch Schornsteinfeger und ein Lärmschutz-Gutachter wurden begeistert empfangen.

Wir sind im Großen und Ganzen also SEHR zufrieden mit dem Bolzen!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 15.03.2018, 11:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.440
Images: 9
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande



Der Dicke fühlt sich wohl



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 15.03.2018, 11:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.440
Images: 9
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Man knubbelt sich schon gemeinsam auf der Couch:







Sofia profitiert übrigens sehr davon, wieder einen großen und ruhigen Hund an ihrer Seite zu haben
(hat man beim Besuch der fremden Männer ganz deutlich gemerkt). Die beiden waren von Anfang an
super entspannt miteinander.

"Geht's dir nicht gut?"



Alles wieder gut...

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.03.2018, 11:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.440
Images: 9
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande

Ich freue mich jedesmal, wenn er brav im Garten pinkelt!



*schlender*

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 15.03.2018, 11:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.440
Images: 9
Standard AW: "Nachwuchs" bei der Bonner Hundebande







__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22