Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2017, 08:09
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.442
Images: 9
Standard Cliff und die Mädels

Wie der Zufall es so wollte, haben wir – ein paar Tagen nach dem Paar mit den heftigen Vorurteilen (siehe Post) – den AmStaff Cliff getroffen und seinem Herrchen von der Begegnung erzählt. Er hat sich gewundert, dass ich mich überhaupt mit den Leuten abgegeben habe….ER würde sich schon gar nicht mehr auf solche Gespräche einlassen.

Wir sind dann gemeinsam spazierengegangen und ich hatte erst einmal alle Hände voll damit zu tun, Mortisha davon abzuhalten, Cliff zu tackern…. aus lauter Frust, dass SIE nicht nicht mit ihm herumtoben darf und kann. Es stinkt ihr nämlich ganz gewaltig, wenn Sofia mit ihm spielt. Kommen die beiden Chaoten dann angerauscht, würde der kleine Stinkstiefel am liebsten dazwischen gehen und dem Dicken eins überbraten.

Glücklicherweise beruhigten sich aber alle nach einer Weile und so konnte ich schließlich auch Morty ableinen, die sich immer wieder einen Spaß daraus machte, den Rüden anzublaffen und zu scheuchen…. auch wenn sie dabei schon mal auf dem Hosenboden landete, weil für die nun spielerische Attacke die Kraft in den Hinterläufen fehlte.

Ich habe zwischendurch gefilmt, weil's so nett war. Es ist wirklich schön zu sehen, wie entspannt die Hunde miteinander umgehen, obwohl „Beute“ im Spiel ist.

Euch zuliebe habe ich mal Musik drübergelegt.... meine dämlichen Kommentare und seine dreckige Lache muss ich echt niemandem antun.

https://youtu.be/IcmklC-W1fA

Cliff (übrigens ein Nothund, der ursprünglich aus dem Tierheim Bonn stammt) ist wirklich ein absolut gutmütiger und alberner Clown, der sich vor allem von Hundemädels wirklich alles gefallen lässt. Ein Traum von einem Hund!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2017, 10:58
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.254
Images: 12
Standard AW: Cliff und die Mädels

Ein toller Hund! Ist er so ein Brocken oder Sofia kleiner als ich gedacht hab?

So harmonisch trotz "Beute"...Respekt!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2017, 15:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.442
Images: 9
Standard AW: Cliff und die Mädels

Cliff ist relativ groß (ich hätte eher an einen Pitbull gedacht, aber sein Herrchen besteht darauf, dass er ein Staffie ist )
und Sofia ist - trotz der Riesenpfoten - tatsächlich relativ klein mit ihren 55 cm Schulterhöhe.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.12.2017, 21:58
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 481
Images: 1
Standard AW: Cliff und die Mädels

Oooh , was für ein tolles Video!
Und Sophia hat ja auch einen weißen Fleck im Nacken! Wie Pluto!
Grazi, ich bin verliebt in ihre Ohren die sind einfach der Knall!
Den Bericht über Cliff hab ich auch gelesen...unmöglich leider gibt es so unglaublich viele dumme Menschen. Sogar Pluto wurde schon mit "oh, das is ja son Kampfhund!" begrüßt . Zu Whoopi fragte man mich,ob sie ein Mastino sei,weil sie ja grau ist.
Und letzte Woche hat hier im Ort der Familienlabrador einen kleinen Mix fast tot gebissen...so kanns gehen.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.12.2017, 23:30
Benutzerbild von little-devil
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 334
Images: 7
Standard AW: Cliff und die Mädels

oh was für ein schönes Video könnt ich stundenlang zugucken


wirklich schön, wenn man so ´nen coolen Spielpartner findet
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.12.2017, 17:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.442
Images: 9
Standard AW: Cliff und die Mädels

Leider fehlt Sofia der tägliche Sparringspartner (die Gremlins sind zu klein und zart)... deshalb sind wir immer froh, wenn wir Cliff oder andere Hunde treffen, die ähnlich bekloppt, aber nett sind.

Btw: Ich bin vorhin gefragt worden, ob Sofia ein Pitbull sei. Als ich dies verneinte, war die nächste Vermutung "Stafford". Nachdem ich auch dies verneint habe, hieß es: "Aber auf jeden Fall so ein Kampfhund, oder?"

Der "Kampfhund" wollte in diesem Moment nichts wie weg, weil fremder Mensch in ungewohnter und stressiger Umgebung (Trainingsrunde bei uns im Wohngebiet). Futterbeutel fest zwischen den Zähnen, Rute einklemmt und fast bäuchlings auf dem Boden. Von daher hatte ich in dem Moment echt keinen Bock auf Small Talk...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2018, 15:55
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 481
Images: 1
Standard AW: Cliff und die Mädels

Ich wurde hier auch schon angesprochen, dass Pluto doch auf jeden Fall ein Kampfhund ist und die Leute später vor ihm Angst hätten. Ich finde es jetzt schon nervig. Er ist ja noch jung, klein ja nicht mehr, und natürlich probiert er sich aus. Wenn Whoopi aber mal sauer wird, und das wird sie, wenn er draußen nicht sofort kommt, wenn ich rufe, dann wird er erstmal von ihr zurecht gewiesen und er ist immer schwer beeindruckt von ihr. Dann wird gekuscht. Ich hoffe natürlich, dass er das Hunde 1 x 1 weiterhin gut verinnerlicht und weiterhin so nett zu anderen Hunden bleibt. Man wird sehen, was auf uns zukommt, aber außer einem Dickschädel, den bisher alle unsere Rüden hatten, benimmt er sich bisher gut. Er hat ja auch bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist, zum Glück, kein unsicherer Zeitgenosse.
Ich finde es so traurig, dass manche Menschen so stumpf sind. Im Dorf wurde ein Chihauhau Mix von einem Labrador fast getötet. Beide Hunde sind noch keine 3 Jahre alt. Der Labbi war angeblich bereits auffällig und mag keine kleinen Hunde. An dem Tag hat er sich von der Leine los gerissen und sich den Kleinen gepackt, der natürlich mit 2kg kaum etwas entgegen zu setzen hat. Wie die Geschichte weiter geht bleibt abzuwarten. Wie ich hörte, wurde alles dem OA gemeldet und weitere Nachbarn hätten sich über den Hund beschwert. Aber wie immer, befindet sich das Problem ja meist am anderen Ende der Leine. Dazu kommt, die Leute wohnen alle in einer Siedlung, man spricht nicht mehr miteinander. Erwachsene Menschen sind nicht in der Lage, sich zu entschuldigen, den Kopf unter den Arm zu nehmen, miteinander zu sprechen und vielleicht ja ein bisschen zu verstehen, was passiert ist. Stattdessen versuchen alle möglichst viele Fürsprecher zu finden und am Ende verlieren alle. Das ist doch traurig.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.2018, 20:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.442
Images: 9
Standard AW: Cliff und die Mädels

Zitat:
Zitat von Wum & Wendelin Beitrag anzeigen
Im Dorf wurde ein Chihauhau Mix von einem Labrador fast getötet. Beide Hunde sind noch keine 3 Jahre alt. Der Labbi war angeblich bereits auffällig und mag keine kleinen Hunde. An dem Tag hat er sich von der Leine los gerissen und sich den Kleinen gepackt, der natürlich mit 2kg kaum etwas entgegen zu setzen hat. Wie die Geschichte weiter geht bleibt abzuwarten. Wie ich hörte, wurde alles dem OA gemeldet und weitere Nachbarn hätten sich über den Hund beschwert. Aber wie immer, befindet sich das Problem ja meist am anderen Ende der Leine.
Uff...das liest sich übel.
Weisst du, wie es dem Chi-Mix geht? Ich hoffe sehr, dass er es "gut" übersteht.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob die Behörden eingeschaltet wurden und wie es mit dem Labbi weitergeht.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2018, 16:46
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 481
Images: 1
Standard AW: Cliff und die Mädels

Der kleine Mix hat es geschafft,aber es war lange nicht sicher.
In der Nachbarschaft herrscht jetzt "Krieg " ! Die Behörden wurden eingeschaltet. Der TA hat wohl auch darauf gedrängt. Angeblich haben sich inzwischen mehrere Nachbarn über den Labbi beschwert,aber das weiß ich nur vom hören/sagen. Die Behörde ist hier schnell,wenn es um "böse Hunde " geht. Die,die ich kenne sind an Inkompetenz nicht zu übertreffen.
Ich höre nach.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22