Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 09:14
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Seit knapp Mitte Juni wohnt wieder ein Molosser bei uns

Wir hatten von Ana soviel Futter noch, dass ich dem Tierheim übergeben wollte, nach Hause gingen wir mit einem knapp 1 Jahr altem Cane Corso Mädchen
(Das ist die Geschichte in sehr gekürzter Form)

Sie fordert uns
Extrem ängstlich und wir sind die 4. ten Besitzer
Und Ja, ich bin wieder in einer Hundeschule ... Bin sehr begeistert von der Trainerin, da sehr auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden ein geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20170722-WA0020.jpg (35,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170722-WA0025.jpg (30,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170722-WA0014.jpg (63,0 KB, 32x aufgerufen)
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 09:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Unverhofft kommt oft, ich freu mich und bin auf weitere Berichte von der Hübschen gespannt.

Alles Liebe
Dagmar
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 10:47
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Ich gratuliere euch zu eurem neuen Familienmitglied. Manchmal hält das Schicksal Überraschungen für uns bereit, alles hat einen Grund!
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 17:33
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

oh was für ´ne süße Maus wünsch euch viiiele schöne Jahre zusammen und endlich hat sie ja auch ein festes Zuhause gefunden
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 18:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Oh.... das freut mich aber sehr.... für euch UND für die hübsche Maus!

Gerade ängstliche Hunde brauchen Stabilität und Sicherheit, die sie bei euch unter Garantie bekommt. Erfahrung en masse habt ihr ja!

Aber ich bin neugierig:

Wie heißt die Süße?
Aus welchem Tierheim kommt sie?
Wie macht sie sich?

Und wie heißt eure Trainerin?
Gute und kompetente Trainerin, die auch mit Molossern umzugehen wissen, sind ja leider nicht immer leicht zu finden...und wir freuen uns über jede Empfehlung.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 19:34
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Wir freuen uns für Euch. Super. Wir wünschen stets gute Gesundheit und viele glückliche Jahre.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 21:01
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Danke euch!

Sie heisst Mia und kommt aus dem Tierheim Dornbirn Österreich.
Woher sie ursprünglich kommt, wissen wir nicht.
Reine Vermutung: zu früh von der Mutter Weg und aus dem Ostblock ... aber Nachforschungen haben wir nicht gemacht.

Die Trainerin Conny (Hundesportverein Dornbirn - kein spez Schäferhundeplatz) ist nicht speziell auf Molosser ausgerichtet, aber sie kann mit der Ängstlichkeit von Mia umgehen ...
Sie ist eine gute Beobachterin und arbeitet mit positiver Verstärkung)Jeder wird verbellt und ihr Motto ist: Angriff ist die beste Verteidigung
Sie integriert uns weitgehend in der Gruppe und fordert und fördert Mia.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 21:06
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Glückwunsch!
Eine echte Chance für Euch alle!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2017, 21:28
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Das freut mich für Mia, alles Liebe für Euch , viele gute gemeinsame Jahre.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2017, 05:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Sag niemals nie ... zu Molossern oder einem 3. Hund

Zitat:
Zitat von baanicwu Beitrag anzeigen
Woher sie ursprünglich kommt, wissen wir nicht.
Reine Vermutung: zu früh von der Mutter Weg und aus dem Ostblock ... aber Nachforschungen haben wir nicht gemacht.
Ok, das lohnt auch nicht wirklich. Manchmal erleichtert gutes Hintergrundwissen die Arbeit mit dem Wauz, weil man sich dann bestimmte Verhaltensweisen besser erklären und die Herangehensweise besser anpassen kann.Hat man aber eh schon einen guten Ansatzpunkt, muss man sich die Mühe nicht machen... die oft eh vergeblich ist.

Zitat:
Die Trainerin Conny (Hundesportverein Dornbirn - kein spez Schäferhundeplatz) ist nicht speziell auf Molosser ausgerichtet, aber sie kann mit der Ängstlichkeit von Mia umgehen ...
Sie ist eine gute Beobachterin und arbeitet mit positiver Verstärkung)Jeder wird verbellt und ihr Motto ist: Angriff ist die beste Verteidigung
Die Trainerin verbellt alle und greift jeden erst mal an?

Nee, mal im Ernst: darf/soll ich den Verein und speziell diese Trainerin bei unseren Hundeschulempfehlungen einfügen? Gerade in Österreich haben wir AFAIR noch nicht so viele Tipps.

Zitat:
Sie integriert uns weitgehend in der Gruppe und fordert und fördert Mia.
Toll! ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich freuen, hin und wieder über eure Trainingsfortschritte zu lesen und Fotos zu sehen... natürlich nicht nur von Mia, sondern auch von dem Rest der Bande!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22