Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 12:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Das neue Quartett

Nach Vegas Tod, der uns immer noch arg nachhängt, war ich mir sicher, dass wir keinen Nachfolger mehr finden würden. Schließlich sind die verbliebenen Hunde recht "speziell" mit ihren Eigenheiten und gesundheitlichen Handicaps.

Trotzdem blieb der Blick immer mal wieder an bestimmten Hunden hängen. Hunden, die mich durch ihre Optik, ihr Wesen und/oder ihre persönliche Geschichte ansprachen... doch keinen hätte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, weil es einfach nicht passen konnte.

Bis dann "Miss Sophi" daherkam, bei der ich nicht nur ein zweites Mal hinguckte, sondern auch die Beschreibung gleich ein zweites Mal las und mich insgeheim fragte, ob sie nicht vielleicht. Aber NEIN...darüber durfte ich nicht nachdenken. Drei Hunde sind genug!

Tja, bis dann Karin (die TH-Leiterin) schwer seufzte, ihre Bedenken äußerte, nicht das passende Zuhause für ihre Schnecke zu finden und mich schließlich rundheraus fragte, ob wir nicht vielleicht...

Nein, das ging gar nicht. Mein Mann würde mir was husten! Und tatsächlich: als ich dann doch mal ganz vorsichtig das Thema anschnitt, lehnte er einen neuen Vierthund KATEGORISCH ab.

Tage später hatte er sich schon breitschlagen lassen, Sofi wenigstens mal mit den Hunden zu besuchen. Wohl wissend, dass er damit schon verloren hatte.

Nachdem Christian (der TH-Leiter) auf einen Kaffee vorbeigekommen war, sind wir also Anfang Dezember nach Wörrstadt gefahren und haben uns - wie konnte es auch anders sein? - in die Maus mit den lustigen Ohren verliebt. Unser Trio durfte sie zuerst einzeln kennenlernen und mein Mann war total baff, wie gut es gleich mit der nicht immer so einfachen Morty klappte.

Nun sind wir erst mal spazierengegangen und haben anschließend alle Hunde zusammen in den kleinen Freilauf geworfen, was ebenfalls total gut lief. Dabei hat Karin dann auch dieses Foto gemacht:

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das neue Quartett

Anfang Januar folgte der zweite Besuch (Spaziergang und großer Freilauf). Wieder waren alle Hunde recht cool und so blieb es dabei: Sofia sollte Teil der Bonner Hundebande werden!

Nun ist sie also seit Samstag hier und tut ihr Bestes, um von den Althunden akzeptiert zu werden. Sie ist unglaublich respektvoll... weicht sofort aus, sobald sie angeraunzt wird...versucht, die anderen abzuschlabbern... und schmeisst sich immer wieder auf den Rücken, um dann mit den Pfoten spielerisch um sich zu tapsen.

Noch werden ihre Bemühungen (vor allem von Matilda, dem verwöhnten Prinzesschen) eher argwöhnisch betrachtet, aber das Sofichen darf zumindest schon bei den anderen liegen und die beiden Oldies tolerieren bereits leichten Körperkontakt. Sie darf sich hier frei bewegen und dabei ist es auch völlig ok, dass der große Tollpatsch sie "anrempelt".

1. Tag: Sofia lag auf der Couch und Simba hat sich dahinter in sein Eckchen gemümmelt





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das neue Quartett

2. Tag: Morgendliche Runde

Viele Fotos habe ich nicht gemacht, weil das Wetter eher bescheiden war und ich mit Schleppleine und Kamera rumhantieren musste.

Aber ist dieses Gesicht nicht zum Knutschen?



Die Süße kennt noch gar nichts und hört nicht mal richtig auf ihren Namen, den sie erst seit knapp 2 Monaten hat, aber sie orientiert sich schon recht gut an den anderen Hunden und an uns, so dass ihr die 15 m-Schleppleine anscheinend reicht. An ableinen ist noch eine ganze Weile nicht zu denken. Dafür ist sie viel zu ängstlich.





__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (16.01.2017 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das neue Quartett

Meinen Mann fand sie von Anfang an toll. Sie läuft auch draußen immer wieder zu ihm hin, schaut ihn aus großen Augen an und wedelt ganz dolle!



Ähm: Das Bäuchlein hat er nur, weil er sich die Plastiktüte für die pitschnasse und matschige Schleppleine unter sein Sweatshirt geknüllt hatte.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.02.2017 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das neue Quartett

An Simbas Seite untersucht Sofia auch ganz mutig umgestürzte Bäume (*grusel grusel*)





Der Dicke hat einen neuen Schatten

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Das neue Quartett

Da ich mit den Vieren noch nicht alleine laufen kann, müssen wir mit dem großen Spaziergang warten, bis mein Schatz von der Arbeit kommt.

Heute morgen bin ich dann jeweils mit drei Hunden (erst die Mädels, dann habe ich die Oldies ausgetauscht) hier durch unser Viertel gelaufen. Nicht ganz einfach und flott, da Sofia wirklich vor allem und jedem Angst hat.

Ganz schlimm wurde es, als uns eine alte Dame mit Rollator entgegenkam. Nachdem Sofi das irgendwie überstanden hatte und sie sich zumindest wieder in Bewegung gesetzt hatte, kam uns leider ein Nachbar mit seinen beiden Hütehündinnen entgegen. Er hat zwar einen Bogen gemacht, doch als die Mädels bellten, ist Sofia (die sonst alle Hunde toll findet und begrüßen möchte) total in Panik geraten und wollte nur noch weg!

Glücklicherweise haben Simba und Matilda nicht reagiert, so dass ich mich ruhig hinhocken und versuchen konnte, irgendwann wieder Sofias Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Arme hatte es danach sehr eilig, wieder nach Hause zu kommen!

Ich hoffe, die nächsten Runden laufen besser.... und wir bekommen mit der Zeit einen guten Gewöhnungseffekt hin. *seufz*

Nun denn, das war es erst mal von uns. Bitte drückt uns die Daumen, dass mein Trio die Schnecke bald voll und ganz akzeptiert und dass wir ihr dabei helfen können, wieder ein ganz normaler Hund zu werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:43
Benutzerbild von Vicky
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Images: 6
Standard AW: Das neue Quartett

Danke für den tollen Bericht, die ersten Eindrücke und die ersten schönen Bilder.
Ich drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass sich die Vier wieder zu einem tollen "Höllenquartett" zusammen finden, aber es sieht ja jetzt schon danach aus. Wenn man die Bilder sieht, sollte man nicht glauben, dass die Vier sich erst ein paar wenige Tage kennen.
Ich finde sie passt wirklich super zu Euch und ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit und die Unsicherheiten darf sie schon noch haben, nach so einem Vorleben, lass sie erstmal bei Euch ankommen und mit viel Geduld und Zeit und Spucke wird das schon, da bin ich mir sicher....!
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 14:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Das neue Quartett

Also ob du es glaubst oder nicht... als ich im Nov. die Maus hier sah, war mein erster Gedanke " die würde doch toll zu den Dreien passen" und Zack da isse.
Ich freu mich ganz doll und wünsch euch Allen (Mensch & Sabbernasen) eine
unglaublich tolle Zeit
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 16:05
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Das neue Quartett

Mir würde sie auch sehr sehr gut gefallen!! Hach das Gesicht, genau meins
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 17:37
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Das neue Quartett

En schönes Quartett !
LG Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22