Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 30.03.2017, 08:47
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Schön, wie sich die Beiden verstehen!

Toller Garten...schön groß!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 11:53
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten







Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 14:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Lito hat ja noch den Welpenbonus und lädt zum Knuddeln geradezu ein....aber auch Shira ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 16:28
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Ein super Pärchen.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 02.04.2017, 17:13
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Ein süßes Paar. Shira ist wirklich eine tolle Knuddelnase, aber die kleine Tintenschnauze ist auch Zucker.
Schön, dass die Beiden so gut zueinander gefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 04.04.2017, 07:09
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Danke euch

Unser Plan scheint auch auf zu gehen. Es ist soo schön zu sehen, wie Shira im Haus und Garten wieder richtig aufblüht. Sie so happy zu sehen ist total schön und bestätigt noch einmal, dass es genau die richtige Entscheidung war. Sie tobt durch die Gegend, kugelt sich nur so von links nach rechts, ist viel aufmerksamer, arbeitet gern mit und gewinnt ein wenig an Selbstvertrauen, weil sie sich jetzt für den Kleinen verantwortlich fühlt. So lange das nicht in die ungesunde Richtung kippt, lasse ich sie.


Ein Beispiel:

Shira reagiert auf fremde Personen in den Nachbarsgärten entweder mit eingezogenem Schwanz und sucht ganz stark unsere Nähe bzw. will wieder ins Haus. Oder sie rennt mit Vollspeed wild bellend bis ca. 2-3m zum Zaun. Die Person könnte ja noch mehr Angst haben als sie und verzieht sich schnell (daran arbeiten wir übrigens, kann ich nämlich überhaupt nicht leiden) Sie rennt aber auch sofort wieder in die Mitte des Gartens. Manchmal hat der fremde Mensch da nämlich überhaupt keine Angst und bleibt einfach stehen

Letzte Woche hatten unsere einen Nachbarn aber nun Handwerker bei sich im Haus und die sind immer an der Einfahrt auf und ab gegangen. Ich hab schon gestaunt, dass Shira nicht mehr gemacht hat als die Sache pruefend im Blick zu haben. Lito ist dann irgendwann mal interessiert in diese Richtung und schauen gegangen, was da so passiert. Shira war sofort in Alarmbereitschaft und ich dachte schon nun gibts gleich dick Theater.
Aber Shira rannte zwar mit zum Zaun, aber nur um sich voll neben Lito aufzubauen und einfach nur...da zu stehen. Lito erkundete in der Zeit was da so los ist und sie behielt ihn und das Geschehen einfach nur im Blick. Keine Angst, kein Kläffen, Nix


Allerdings kämpfen wir zur Zeit ganz schön auf den Runden. Shira mag nur noch ganz selten gern mit. Lässt sich dann weit nach hinten fallen oder bleibt sogar stehen und möchte zurück. Nach ein bisschen Grübeln ist das seitdem ein Frenchie in Shira geknallt ist und sie ins Bein biss. Mehr als ein Kratzer war das zwar nicht, aber die Psyche ist bei einem Hund der Angst vor anderen hat natürlich nicht zu unterschätzen. Sie wurde damit ja wieder einmal bestätigt, dass fremde Hunde tickende Zeitbomben sind. Ich hoffe wir bekommen das schnell wieder halbwegs hin
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 04.04.2017, 07:13
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Samstag war klasse! Morgens tobten Shira und Lito schon freudig durch die Gegend. Shira und die Katzen durften bzw. mussten dann nach oben, denn die Tochter (und mittlerweile gute Freundin von mir) von Litos Züchterin kam mit seiner Mama vorbei

Nach einer kurzen Begrüßung gabs dann erstmal ein gemeinsames Frühstück. Danach sind wir bei richtig schönem Wetter noch eine ganze Weile in den Garten:












Mit Zitat antworten
  #118 (permalink)  
Alt 04.04.2017, 07:15
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten




Teddy






Und mit Mama



Mit Zitat antworten
  #119 (permalink)  
Alt 04.04.2017, 07:27
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Mittags haben wir uns dann auf den Weg gemacht zu befreundeten Wheatenzüchtern, wo auch unsere Züchterin und noch eine weitere zu Besuch waren. Dort wurde erstmal aus meinem kleinen wuschligen Teddy ein kleiner Wheaten
Und wir haben ein großes Lob für Pflege und Entwicklungsstand bekommen

Außerdem waren neben den erwachsenen auch noch zwei Wheatenwelpen vor Ort.
Es war super interessant zu beobachten wie ausgelassen Lito mit ihm getobt hat. So frei war er bis auf Shira noch mit überhaupt keinem Hund. Und der kleine Rüde war ihm völlig fremd.












Zum ersten mal seit wir Lito haben, war er dann mal wirklich müde. Der kleine Terrier ist wirklich ein Duracell Häschen, ohne zeitgleich zu überdrehen. Die Nacht schläft er durch. Aber tagsüber kaum mehr als zwei Stunden. Samstagabend und Sonntag schlief er dann wie ein Stein
Mit Zitat antworten
  #120 (permalink)  
Alt 04.04.2017, 12:25
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Oh man, es hat mich erwischt, voll ins Herz getroffen. Böse^^ Terrier haben mein Herz um die Pfote gewickelt.

Sag doch bitte noch mal wie diese spezielle Terrierart heisst. Das wäre lieb. Weil irgendwann in vielen Jahren wird ein kleinerer Hund einziehen....*grübel*.... Und ich hatte da so Richtung Airdale-Terrier gedacht, ja die sind nicht klein, aber auch keine Riesen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22