Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 18:51
Benutzerbild von bkbalou
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 85
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Gottchen wie niedlich Viel Spaß mit dem Mäuschen
LG Kerstin
__________________
LG Kerstin mit Mäxchen,Cleo, Kasikater und viel zu vielen über der RBB
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 17.01.2017, 14:06
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

@Amélie-Malu

Vielen Dank


@Grazi

Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Grundsätzlich bin ich Nothunden auch überhaupt nicht abgeneigt. Aber es muss in die Situation passen. Sanny konnte ich einfach alles vor die Nase setzen, da wäre es ganz egal gewesen, auf meinen Jungen konnte ich mich blind verlassen. Aber Shira ist da eine ganz andere Hausnummer. Der Hund muss 100%ig passen, damit das zusammen leben klappt. So einen Hund gibt es bestimmt mal im Tierschutz, aber trotzdem kann man einen neuen Hund nicht sicher einschätzen und Shira bräuchte viele, regelmäßige Besuche bei einem erwachsenem Hund. Damit würde es auch nur in der Nähe gehen. Die Tierheime hier hatte ich jetzt über mehrere Monate im Auge, aber da war nicht das passende dabei.

Lieben dank fürs Daumen drücken. Vermutlich wird es mir exakt so gehen, wie von dir beschrieben bei Vega. Und ich hoffe auf den gleichen Ausgang wie bei euch

Du kennst die Rasse? Ich habe sie bisher erst ein einziges Mal auf der Straße gesehen, als bereits fest stand das hier einer einzieht Habe sie mir davor aber bereits auf einer Ausstellung und bei mehreren Besitzern zu Hause näher angesehen und informiert.
Die Rasse als solches ist extrem gesund. Ob man nun beim Individuum Glück oder Pech hat, kann man natürlich nicht sagen. Aber "meine" Züchter haben eine 13 Jahre alte Hündin, die bis auf kleine Alterswehwehchen und wegen einer unschönen Sache nur noch einäugig ist Nichts. Die 10-jährige hat leichte DM, was man ihr überhaupt nicht ansieht bzw. merkt und ist ebenfalls topfit. Über einen anderen Züchter sucht gerade ein 12-jähriger Rüde ein neues zu Hause, der kerngesund ist. Und das sind keine Ausnahmen, sondern der Durchschnitt.
Ab und an werde ich hier auch vorbei schauen. Einen halben Molosser habe ich ja weiterhin


@DasMaychen, Maren&Bruno und bkbalou

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 17.01.2017, 19:43
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Gott wie goldig, der kleine Kerl guckt schon so richtig keck in die Welt.
Herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Zwerg,
er weckt diesen "Komm ich klauen" Modus.
Wünsche Euch viel Spaß mit Eurem Krümelchen.
Wie soll er denn heißen?
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 19.01.2017, 11:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Vermutlich wird es mir exakt so gehen, wie von dir beschrieben bei Vega. Und ich hoffe auf den gleichen Ausgang wie bei euch
Na, das hoffe ich aber auch schwer!

Zitat:
Du kennst die Rasse? Ich habe sie bisher erst ein einziges Mal auf der Straße gesehen, als bereits fest stand das hier einer einzieht
Kennen ist zuviel gesagt.... in Rasse-Enzyklopädien drüber gelesen und auf der Straße mal einen erkannt, was bei den Hundehaltern für großes Erstaunen gesorgt hat!

Zitat:
Die Rasse als solches ist extrem gesund. Ob man nun beim Individuum Glück oder Pech hat, kann man natürlich nicht sagen.
Klar...da steckt man nicht drin. Aber die Ausgangsvoraussetzungen sind erheblich besser als beim "Standard-Molosser".

Zitat:
Ab und an werde ich hier auch vorbei schauen. Einen halben Molosser habe ich ja weiterhin
Ich werde dich notfalls dran erinnern!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 20.01.2017, 11:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Sehr sehr süß der kleine Terrorist Ich finde deine Wahl total in Ordnung und auch wenn für mich nie was anderes als Molosser respektive BXen in Frage kommen würde (allenfalls noch ein Frenchie) finde ich die Idee mal was ganz anderes zu halten gar nicht verkehrt, und du bist da auch nicht die einzige...jedenfalls ist der Süße echt Zucker und ich schliesse mich Grazi an...bleib doch dem MoFo treu und versorge uns mit Bildern
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 23.01.2017, 12:37
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Am 17.01. habe ich noch von ihr geschrieben. Am 18.01 musste die 13-jährige Hündin eingeschläfert werden. Und das obwohl sie geistig und größtenteils körperlich fit war
Es war die Oma von meinem Kleinen.


@Isgo
Lieben Dank, er ist wirklich sehr süß! Er war der letzte der aus dem Wurf "übrig" geblieben ist. Und ich weiß einfach nicht warum, er ist wirklich unglaublich toll. Aber es ist mein Glück <3 Er ist auf seine Art und Weise (zum Glück) ganz anders, aber er hat so viele kleine Details von Sanny, das ich mich schon manchmal erschrecke und ich darüber nachdenke, ob etwas am "Sternenstaub" dran ist.
Er wird Malito heißen, aber in erste Linie Lito gerufen.


@Grazi
Ich traue das Shira auf jeden Fall zu! Sie ist nicht grundsätzlich unverträglich. Sie ist "nur" sehr unsicher und mindestens genauso eifersüchtig. In dem Moment wo sie versteht, dass sie keine Angst vor dem Zwerg haben muss und er ihr auch Nichts zu Hause streitig macht, wird sie ihn sofort mögen. Davon bin ich überzeugt! Die Frage ist, wie lange das dauert. Mit einigen Tagen rechne ich schon, aber Liebe auf den ersten Blick wäre mir natürlich lieber

Immerhin Mir war die Rasse bis vor ca. 1,5 - 2 Jahren gänzlich unbekannt. Dann kannte ich sie nur in der langen Terrierfrisur und das war mir einfach "zu viel". Seit ich weiß, dass man das Fell problemlos kürzer halten kann, habe ich mich dann näher mit ihnen beschäftigt. Und sie sind wirklich toll und nicht allzu weit entfernt vom Molosser.

Alles klar Ich amg das Forum eigentlich sehr. Aber ich habe das Gefühl, es wird nicht mehr lange dauern, bis es gänzlich ausgestorben ist


@bx-junkie
Ich habe lange Zeit auch immer gesagt, es kommt mir Nichts anderes als ein Molosser ins Haus, vorzugsweise ein CC. Aber mit der Grenze von 30kg beim Rüden wird das schwer bis unmöglich, wenn man keinen der Bullys haben möchte. Sonst wäre ich auch dabei geblieben.
Am Samstag bin ich wieder bei ihm und dann gibt's auch wieder Bilder
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 23.01.2017, 15:17
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Das ist aber ein sehr schöner Name.
Und wer weiß, vieleicht hat Sanny so ein kleines bisschen seine Pfoten im Spiel und hat ihm den Sternenstaub rüber gepustet.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und Freude mit dem Zwerg.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 25.01.2017, 06:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Am 17.01. habe ich noch von ihr geschrieben. Am 18.01 musste die 13-jährige Hündin eingeschläfert werden. Und das obwohl sie geistig und größtenteils körperlich fit war
Und warum ist sie dann eingeschläfert worden?

Zitat:
Er wird Malito heißen, aber in erste Linie Lito gerufen.
Der Name klingt schön.... aber du weisst schon was das auf Spanisch bedeutet? Oder WILLST du dir einen Terrorbrösel ins Haus holen?

Zitat:
Ich traue das Shira auf jeden Fall zu! Sie ist nicht grundsätzlich unverträglich. Sie ist "nur" sehr unsicher und mindestens genauso eifersüchtig. In dem Moment wo sie versteht, dass sie keine Angst vor dem Zwerg haben muss und er ihr auch Nichts zu Hause streitig macht, wird sie ihn sofort mögen. Davon bin ich überzeugt! Die Frage ist, wie lange das dauert. Mit einigen Tagen rechne ich schon, aber Liebe auf den ersten Blick wäre mir natürlich lieber
Ach, das wir bestimmt gaaaaanz fix gehen!

Zitat:
Ich amg das Forum eigentlich sehr. Aber ich habe das Gefühl, es wird nicht mehr lange dauern, bis es gänzlich ausgestorben ist
Solange du uns nur regelmäßig mit Fotos von dem "kleinen Bösen" versorgst, werden die Rest-User regelmäßig vorbeischauen...und vielleicht auch animiert werden, zu kommentieren und eigene Themen zu erstellen.

Zitat:
Am Samstag bin ich wieder bei ihm und dann gibt's auch wieder Bilder
Ich freue mich drauf!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 27.01.2017, 12:13
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Dankeschön Isgo


@Grazi

Ihr noch verbliebendes Auge hatte einen viel zu hohen Innendruck. Es war nicht mehr zu retten und hätte ebenfalls entfernt werden müssen. Sie wäre dann mit 13 Jahren vollkommen blind und (altersbedingt) fast völlig taub gewesen (+ die anstrengende Augen-OP). Das wollten sie ihr nicht zumuten. Ich finde es fürchterlich einen ansonsten gesunden Hund einzuschläfern, aber ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte vermutlich genauso entschieden.

Ähm tatsächlich nicht. Nach kurzen googlen habe ich da auch Nichts weiter gefunden außer "schlechter". Magst du es mir verraten?
Malito ist eine verkürzte Form von Manolito. Und Lito eben die Abkürzung von Malito. Gedacht war es also anders, als ein spanisches Wort

Keine Sorge, alle paar Tage schau ich hier gerne rein


Ich freu mich schon sehr auf morgen
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 28.01.2017, 05:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.408
Images: 7
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ihr noch verbliebendes Auge hatte einen viel zu hohen Innendruck. Es war nicht mehr zu retten und hätte ebenfalls entfernt werden müssen. Sie wäre dann mit 13 Jahren vollkommen blind und (altersbedingt) fast völlig taub gewesen (+ die anstrengende Augen-OP). Das wollten sie ihr nicht zumuten.
Uff.... das ist hart, aber unter diesen Umständen kann ich die Entscheidung irgendwie verstehen.

Ich kenne zwar eine kleine Französin, die ebenfalls nur noch ein Auge hat und bei der man ständig um das bisschen Restsehkraft im verbliebenen Auge kämpft (hören kann sie auch nur noch auf einem Ohr ein bisschen), aber die Kleine ist derart lebenslustig und hat einen solch unglaublichen Lebenswillen, dass es ihr (sie ist mittlerweile auch schon 10) nichts ausgemacht hat, kurzfristig komplett blind zu sein, als sie Einblutungen im Auge hatte. Es kommt halt immer drauf an, wie der Hund selber mit seinen Handicpas umgeht und ob man zuhause alles "behindertengerecht" gestalten kann.

Zitat:
Ähm tatsächlich nicht. Nach kurzen googlen habe ich da auch Nichts weiter gefunden außer "schlechter". Magst du es mir verraten?
Also "malo" bedeutet als Adjektiv "schlecht, böse"... als Substantiv eben "das Böse".

"Malito" ist die Verkleinerungsform des Wortes. Also würdest du dir "das kleine Böse" ins Haus holen. Ich bin dann in Gedanken immer beim Exorzisten!

Zitat:
Keine Sorge, alle paar Tage schau ich hier gerne rein
Das ist schön!

Zitat:
Ich freu mich schon sehr auf morgen
Vergiss die Fotos für uns nicht!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22