Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 10.01.2017, 09:01
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Und welche Rasse wird dann als Zwerg bei Euch einziehen? Bin schon ganz neugierig.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 10.01.2017, 10:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wieso aber? Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen!
Aber weil dein Satz "dass ihr einen passenden Hund findet" eher nach einem erwachsenen klang. Mag vielleicht gar nicht so gemeint gewesen sein


Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Genau unter diesem Gesichtspunkt kann ich sehr gut verstehen, dass ihr lieber einen Welpen haben möchtet....das ist - nun da ich darüber nachdenke - bestimmt die sicherste Möglichkeit, Shira ohne größere Schwierigkeiten mit einem neuen Familienmitglied zu vergesellschaften!

Das kann ich mir vorstellen! Diese Vorfreude ist toll... auch wenn sie irgendwann zur Qual wird. Zumindest bei mir.... in der Beziehung bin ich extrem ungeduldig.

Grüßlies, Grazi

Ich denke auch. Das Vorgehen hat sich einmal gut bewährt und wir haben den Platz um am Anfang großzügig zu trennen, falls es nötig sein sollte. Ich kann mir bei ihr sehr wohl Liebe auf den ersten Blick vorstellen (ein bisschen Mama steckt eben noch in ihr drin - die Katzen durften sofort erstmal "nuckeln" ), als auch die pure Abneigung in den ersten Tagen. Wir werden sehen.
Natürlich beschleicht mich schon ein wenig die Angst, was ist wenn es gar nicht klappt. Aber sie hat sich so toll weiter entwickelt und ich trau ihr das zu! Erst recht, seit sie gestern ganz ruhig und vorsichtig Kontakt zu einem kleinen Schäferhundwelpen aufnehmen wollte.

Ohja, man hibbelt schon ziemlich


Nun lacht nicht! Ich musste mich optisch sehr an die Rasse gewöhnen. Aber es gibt sie in unterschiedlicher Fell- bzw. Haarstruktur und es muss wie beim Pudel immer geschnitten werden. Deswegen ist man beim "Frisieren" frei. Erst war der Plan ihn immer kurz zu halten. Aber umso intensiver ich mich mit der Rasse beschäftigt habe, desto besser gefallen sie mir auch mit dem für sie typischen Schnitt.

Es wird ein kleiner Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüde, möglichst vom Amerikanischen Typ
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.01.2017, 12:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Ich freu mich riesig das die Maus sich so gut macht und die Katzen sind einfach
nur Knaller

Den zukünftigen Mitbewohner musste ich aber erstmal googlen ... Lach
Warum lachen ? Ich find die Wahl klasse.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 11.01.2017, 12:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Danke Maychen

Lachen, weil er nun wirklich weit weg vom Molosser ist Aber nach meinen und vielen anderen Erfahrungen zieht hier vorläufig kein Molosser mehr ein. Ich habe ganz bewusst nach einer robusten und sehr gesunden Rasse gesucht. Im Individuum steckt man nicht drin, aber ich möchte die bestmöglichen Voraussetzungen haben, lange einen gesunden Freund an meiner Seite zu haben. Und bei einem ü6-jährigen Hund, einen Hund im besten Alter zu haben und nicht einen beginnenden Senior.

Zudem fand ich Molosser und Terrier schon immer zu einem gewissen Grad im Wesen vergleichbar. Optisch ist es nun was ganz anderes, aber das ist ja auch nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 12.01.2017, 18:21
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Na stur können beide...Terrier und die Sabberbacken

Ich bin mal gespannt auf Eure gemeinsamen Abenteuer.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 10:05
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Richtig



Darf ich vorstellen? Der kleine Mann zieht am 25.02.2017 hier ein









Ich bin ja so aufgeregt und überlege fieberhaft was man noch alles besorgen muss. Aber eigentlich ist bis auf Futter (Shira wird ja gebarft, aber einen Welpen trau ich mir nicht zuverlässig zu) alles da
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 10:14
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Echt niedlich , Ich wünsche eine lange, gesunde und glückliche Zeit.

VG Amélie-Malu
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 12:36
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Aber weil dein Satz "dass ihr einen passenden Hund findet" eher nach einem erwachsenen klang. Mag vielleicht gar nicht so gemeint gewesen sein
Ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass ihr einen erwachsenen Nothund nehmen würdet.... an einen Welpen hatte ich nicht gedacht. Warum auch immer! Aber bei Shira ist ein Welpe ganz bestimmt die beste Wahl!

Zitat:
Ich denke auch. Das Vorgehen hat sich einmal gut bewährt und wir haben den Platz um am Anfang großzügig zu trennen, falls es nötig sein sollte. Ich kann mir bei ihr sehr wohl Liebe auf den ersten Blick vorstellen (ein bisschen Mama steckt eben noch in ihr drin - die Katzen durften sofort erstmal "nuckeln" ), als auch die pure Abneigung in den ersten Tagen. Wir werden sehen.
Ich bin jedenfalls jetzt schon total gespannt und drücke die Daumen, dass es absolut problemlos läuft!

Zitat:
Natürlich beschleicht mich schon ein wenig die Angst, was ist wenn es gar nicht klappt. Aber sie hat sich so toll weiter entwickelt und ich trau ihr das zu!
Je näher der Tag der Abholung kommt, desto nervöser wirst du wahrscheinlich werden.

Als ich damals Mortisha geholt habe, war mit KOTZschlecht: vor meinem inneren Augen spielten sich Horroszenarien ab, in denen die (im wahrsten Sinne des Wortes welpenaggressive) Vega die kleine Maus packen und töten würde!

Und was war? Nachdem Vega verstanden hatte, dass die Kleine tabu war (sie durfte erst mal keine Pfote auf den Boden setzen und befand sich immer auf unseren Körpern), kam nach einer halben Stunde (!) eine Spielaufforderung. Damit war das Welpchen adoptiert und hätte keine bessere Hundemama haben können. An Vegas Aggressivität gegenüber anderen Welpen hat das aber nichts geändert.

Zitat:
Nun lacht nicht! [....] Es wird ein kleiner Irish Soft Coated Wheaten Terrier Rüde, möglichst vom Amerikanischen Typ
Nein, wie süß! *kreisch*

Ich finde die sooooo klasse! Nur sieht man so selten welche. Was aber sicher gut ist, weil sie dann nicht so "verzüchtet" und dementsprechend gesünder sein dürften!

Wehe, du wirst uns mit deinem Terrier in spe abtrünnig. Wir wollen regelmäßig Fotos sehen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 13:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Schon gewonnen bei mir
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 16.01.2017, 18:49
Benutzerbild von Maren&Bruno
König / Königin
 
Registriert seit: 26.07.2014
Beiträge: 680
Standard AW: Shira & ihre Samtpfoten

Ich schmelze grad dahin. Und er hat so was freches im Blick. Ich bin gespannt auf Eure Abenteuer.
Alles Liebe! Maren & Bruno
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22