Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 15:55
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard Familienzuwachs

Hallo
wir haben lange nichts geschrieben und nur still gelesen.
Am 13.02. diesen Jahres ist aber ein neues Fam.mitglied eingezogen und ich wollte von meiner positiven Erfahrung mit einem Nothund berichten.
Nachdem man öfter auch Schlechtes, gerade vom Auslandstierschutz hört, kann ich das in meinem Fall nicht bestätigen.
Über Facebook habe ich unsere Spanierin "gefunden".
Ich habe dann das TH angeschrieben und prompt einen Kontakt von einem deutschen Verein (TSV Hund und Katz) erhalten.
Auch dort hab ich umgehend einen Fragebogen erhalten, ausgefüllt und zurückgeschickt.
Nachdem wir telefonierten, wurde ein Termin zur Vorkontrolle vereinbart, welche positiv ausfiel, und so konnten wir den Rest klären und uns auf unseren neuen Vierbeiner freuen.
Der Verein hat keine Flugpaten und so mussten wir uns ein Weilchen gedulden.
Im Februar war es dann soweit, wir haben uns auf die Reise gemacht um sie abzuholen und den Transporter sehnsüchtig erwartet.
Natürlich war ich sehr aufgeregt, kannte ich sie doch nur von Bildern und
Videos und wollte sie endlich live erleben.
Zuhause angekommen, klappte es mit den Mädels schnell, auch wenn ich anfangs erstmal klarstellen musste, was ich erwarte und was nicht geduldet wird.
Ergul hat erwartungsgemäß länger gebraucht.Er konnte erst nach 14 Tagen
ohne Sicherung zu ihr gelassen werden.
Bei näherer Kontrolle, hab ich eine Tattoonummer im Ohr entdeckt und an meine Bekannte in Spanien weitergeleitet. So konnte ich ihren Züchter ausfindig machen und weiß dadurch ihr wirkliches Geburtsdatum.
Sie kommt aus "gutem Hause", was sie trotzdem nicht vorm TH bewahrt hat.
Sie wurde angeschafft um Rinder zu bewachen, und einfach zurückgelassen, als der Hof aufgegeben wurde.
Als die Tierschützer auf sie aufmerksam wurden, war sie schon länger auf sich allein gestellt und hatte ein stark entzündetes, eitriges Maul.
Die Dorfbewohner meinten, man solle sie in die Tötung bringen, da sie krank und nicht mehr schön ist. Zum Glück geschah das aber nicht.
Sie war jetzt über ein Jahr im Th. Wir haben sie schon sehr in unser Herz geschlossen und möchten sie nicht mehr hergeben.
Sie ist zwar unser erster secondhand Hund, aber bestimmt nicht der letzte....









__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Familienzuwachs

Ui... Michele, kein Wunder, dass du dich "auf die Ferne" verliebt hattest: sie ist nicht nur wunderschön, sonder hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung!

Wie heisst die Süße denn?
Wie alt ist sie?
Wie ist sie ansonsten so drauf?

Ich freue mich so für euch UND für die Hündin, die nun ein supertolles Zuhause gefunden hat!

Begeistert, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (15.03.2016 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: Familienzuwachs

Toll! Herzlichen Glückwunsch!
Die passen gut zusammen.

Mag Ergul allgemein keine fremde Hunde oder nur in seinem Zuhause nicht?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:13
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Familienzuwachs

Danke Grazi
Sie heißt Mora (Brombeere) und ist im Dezember 3 geworden.
Sie ist sehr freundlich zu Menschen, außerhalb unseres Grundstückes auch zu Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Ressourcenverteidingung war natürlich ein Thema, haben
wir aber schon erledigen können. Mit unseren Katzen klappt es auch, nachdem sie ein paar Mal eine Ansage von mir bekommen hat. Sie war der Meinung, die müssten nachts nicht bei uns schlafen
Sie ist sehr agil und gerne unterwegs. Menschenbetten werden gerne in Anspruch genommen
Sie richtet sich sehr nach mir und lässt mich nicht aus den Augen.
Sie ist wirklich klasse
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:15
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Familienzuwachs

Danke Minze,
Ergul mag gar nichts was fremd ist, egal ob vier oder zwei Beine. Und das gilt Zuhause wie auch außerhalb. Er ist da sehr eigen
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:38
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Familienzuwachs

Glückwunsch zur Rudel- Erweiterung!
Brombeere passt in mein Beuteschema.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:40
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Familienzuwachs

Hab sie ja schon auf FB gesehen-sie ist einfach toll und wunderschön!

Sie ist erst 3? Und da hätten die sie schon aufgegeben...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 16:49
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Familienzuwachs

Einfach toll euer Familienzuwachs und Ergul der Hahn im Korb hat nun 2 Mädels die er beschützen darf.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 17:23
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Familienzuwachs

Ach die Mora ist so eine Liebe. Als sie hier waren haben sich meine Jungs auch dolle gefreut und ich hätte sie am liebsten hier behalten. Zum Glück kann ich sie ja auch oft in Natur sehen. Das erste Bild was ich von ihr gesehen habe, war schlimm und da habe ich gehofft das alles klappt und sie zu Michi kommen kann und es war die richtige Entscheidung, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.03.2016, 18:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Familienzuwachs

Ich freu mich gaaaaaaaaaaaaaanz arg und wünsche eine wunderbare Zeit zusammen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22