Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2006, 17:48
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Muttertag

meine freundin und ich haben uns heute unser eigenes muttertags geschenk abgeholt :-D

Valesca , die bald ein kalb bekommt, Sascha und Anja

reine biorinder seines zeichens zwergzebus (klein und handlich )

Maße und Gewichte Kühe / Bullen
Widerristhöhe (cm) 80 - 115 / 90 - 125
Gewicht (kg) 250 - 350 / 350 - 550
Geburtsgewicht (kg) 8-16 / 8-16

Geändert von Monika (25.09.2006 um 15:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 07:59
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
zwergzebus (klein und handlich )
Das wird dann ja wohl höchstens ein Steak in der Größe einer Vorspeise.
Hmmmmmm
Egal, ich komm trotzdem
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 08:34
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weis ja nun nicht wieviel du ißt, aber hast schon mal aufs lebendgewicht geschaut?? kuh Gewicht (kg) 250 - 350 / bulle gewicht 350 - 550

wenns nicht reicht dann gibts hähnchen als vorspeise, aber ich glaub nicht das du des dafrißt


wo sind den die gurmets? hat schon jemand mal eins gegessen? wie schmeckt sowas?

ansonsten @WW bist halt dann du der "vorkoster" *g*

Fleischqualität

Der übliche, extrem starke Geruch und Geschmack von Hirsch/Reh/Wildschwein ist beim Zwergzebu wesentlich dezenter und somit nicht direkt damit vergleichbar.

Das Zwerg-Zebu hat ein exklusives, fein strukturiertes dunkleres Fleisch mit sehr feinem, edlem ,leicht angehauchten Wildgeschmack/Duft (erinnert ein wenig an Wald und Pfifferlingen).Geschmack und Duft sind kräftiger als der des Angusrindes und feiner und edler als der des Wildes. Kenner und Gourmets sagen der Geschmack ist eine Mischung aus Wild- und Kalbfleisch.

Das Zwergzebufleisch ist sehr Cholesterin- und Fettarm und somit bestens für die gesundheitsbewusste Ernährung geeignet.


oder da
http://zwergzebus.com/index_d.php?page=delikatessen

wird schon schmecken.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 09:49
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na dann schaun wir mal, wann ich mit Tante Anne bei Dir zur Verkostung einfalle...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 10:29
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Darf ich mal fragen was so etwas kostet ?
ich wollte schon länger so was zu meinen Pferden stellen, die brauchen jemand der ihnen beim grasen hilft.
Hab mal gehört die sind gut mit Pferden zu halten und sind sehr umgänglich.
Stimmt das ?
Hier hat es überall die Highland Cattles, die schottischen Hochlandrinder.
Die sind mir aber zu wild.....glaub ich jedenfalls.
Wenn ich so einem Stier in die Augen sehe, dann möchte ich so was nicht wirklich hier auf der Koppel rumlaufen haben.
Obwohl die Viecher Klasse aussehen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.05.2006, 11:39
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir haben für die dreieinhalb, mit bischen handeln 1200 bezahlt.

wo unsere her sind die hat auch pferde, hund usw. somit sind sie das schon gewöhnt. ihre sind sehr umgänglich gewesen zwar nur handzahm bei ihr selber, aber das wird schon. selbst gestern als die drei rausgefangen wurden hat weder der stier noch die anderen was gemacht, obwohl da noch eine kuh mit nem 3 wöchigen kalb dabei war, sind auch nicht in panik verfallen oä., nur die drei haben sich schon gewehrt *g*. die anderen waren mir auch zu groß muß ich sagen.


die hätte noch welche zum abgeben sind aber bei mir in der nähe *g*
in freising bei münchen ist noch einer, der ist aber sehr teuer und ursprünglich wollten wir unsere in ansbach bei nürnberg kaufen da waren die preise zwischen 250,- und 600,- je nachdem was man möchte. in memingen ist auch noch einer, ist eh der obige link. bei dem weis ich aber nicht was sie kosten. wir brauchen auch, in absehbarer zeit einen neuen bullen dazu und da will ich dann aber was buntes haben.

Geändert von Monika (15.05.2006 um 11:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 09:53
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

schwer vorstellbar das sowas niedliches mal aufm teller landen soll. mir graust es.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 09:59
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Danke für die Auskunft.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 10:38
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von bmk
schwer vorstellbar das sowas niedliches mal aufm teller landen soll. mir graust es.

ich bin kein vegetarier, meine familie auch nicht, aber ich habe die möglichkeit mir mein fleisch selber bei mir zuhause zu füttern. auch werden die tiere zuhause geschlachtet, schonender gehts wirklich nicht. ich weis dann wenigstens a, was die tiere gefressen haben, b, das sie ein schönes leben hatten und c, null streß wegen transport zum schlachter, was will man mehr.

ich brauche dann auch kein schlechtes gewissen mehr haben wegen fleisch essen. weist, es war immer ein (unser meine bekannte mit fam. und wir) traum selbstversorger zu sein bzgl. fleisch, jetzt haben wir das halt verwirklicht, bzw. sind noch dabei.

ich sehe halt jetzt meine steaks auf der wiese rumlaufen, du siehst das niedliche rind ebenso bei den hühnern. es ist doch bei jedem stück fleisch, wurst / trockenfutter oä. das du oder dein hund bekommt so, das einmal ein niedliches etwas dahinter war, nur keiner wills halt wahrhaben.

diese grundsatzdiskusion hatten wir ja schon mehrmals hier....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2006, 11:09
Felix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zebus sind doch die sportlichen Rinder, die gerne im Verkehrsfunk, unter entlaufen, tagelang gemeldet werden.
Wir hatten mal solches Fleisch, von einer Weide aus der Nähe von Bad Rappenau. Es hat schon nach Rindfleisch geschmeckt.
Die Garzeit war etwas länger. Vielleicht war das Tier auch besonders durchtrainiert.
Im übrigen geht es mir bei aller Liebe zur Kreatur so, dass ich bei Nutzvieh immer den leckeren Braten im Hinterkopf habe.

Gruß Felix
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22