Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 07:21
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aliens im Garten

aah nein...nur Libellen









Geändert von Grazi (27.06.2013 um 11:55 Uhr) Grund: max. 5 Pics
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 07:28
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Aliens im Garten

Klasse klasse klasse Fotos!!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 07:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aliens im Garten

Danke Annette
Wie geht es Paul?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 08:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Aliens im Garten

Die Libelle ist ganz frisch geschlüpft und noch ohne typische Färbung!
Schön, die Exuvie hinter ihr...da ist wohl ein Teich?

Spontan hätte ich Kleinlibelle getippt, aber das...weiß nicht.

Superklasse! I love dragonflies!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 08:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aliens im Garten

Ja das sie frisch geschlüpft ist hat mein Mann mir auch erklärt...leider ist sie gestorben
Es setzte starker Regen ein und das hat sie nicht überlebt...die andere sitzt immer noch da in derselben Position...schlüpft die auch gerade? Kannst du das erkennen?
Ist eigentlich unser Hundepool aber mittlerweile doch eher ein Teich geworden mit sogar blühenden Seerosen Libellen haben wir viele nur nicht so große bislang. Ich mag sie auch, sind faszinierende Lebewesen

Edit
OK ich mußte gerade mal Exkuvie ergoogeln Nun weiß ich das sie in der Häutung ist...wie lange dauert sowas?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 09:07
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Aliens im Garten

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Also ich nehme an das auf dem Foto hinter ihr ist ihre (leere) Exuvie.

Die Libellenlarve kriecht aus dem Wasser in dem sie lebt, klammert sich fest und dann "schlüpft" das Imago (die eigentliche Libelle) aus dem Larvenkörper!

In der Grossaufnahme der Exuvie sieht man schön die typische Fangmaske...

Kleinlibellen sitzen eigentlich so da---also Flügel zusammengeklappt. Allerdings kann es sein, dass sie sie noch nicht auseinandergefaltet hat...weil ganz frisch geschlüpft.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 09:18
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aliens im Garten

aah ok Danke für die Erklärung
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 09:44
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Aliens im Garten

Klar. Man kann die leere Exuvie einsammeln und betrachten, wenn man will! (um sicher zugehen kann man nach dem Durchbruch am Rücken gucken) Ist sehr interessant - ist nurnoch die Hülle, aber so sah die Larve aus...
Wie groß ist sie ungefähr?

Vielleicht ist das doch ne Großlibelle, evt. Mosaikjungfer mit noch nicht ausgehärteten Flügeln...ist aber nur ne Vermutung und auf Fotos kann man das schlecht sagen...

Schade, dass sie's nicht geschafft hat.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 11:01
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aliens im Garten

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Klar. Man kann die leere Exuvie einsammeln und betrachten, wenn man will! (um sicher zugehen kann man nach dem Durchbruch am Rücken gucken) Ist sehr interessant - ist nurnoch die Hülle, aber so sah die Larve aus...
Wie groß ist sie ungefähr?
Hab ich schon gemacht, die Hülle liegt auf dem Regal...nun kann ich ja mal ein Bild machen welches eventuell bessere Qualität hat...Ich finde sie nämlich arg interessant...wie groß sie ist hmmm...du weißt doch Frauen und Maße nennen...Welten treffen aufeinander
Ich hab mal meinen Mann befragt er sagt 5cm circa.

Ich habe immer nur solche Libellen im Garten:
http://www.libellen-welt.de/BlMosaikjHQ.jpg

das war mal die Größte die wir hatten...auch so blau...sollen aber auch zu den Kleinlibellen zählen
http://www.libellenwissen.de/wp-cont...2/img_6676.jpg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.06.2013, 11:08
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Aliens im Garten

Hab doch selber noch Bilder von Libellen gemacht...die sind aus dem vorigen Jahr:


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22