Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 06:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard Camiro-Geschirre

Pünktlich zu Vegas 3. Geburtstag am 30.03. ist ihr niegelnagelneues, maßangefertigtes Camiro-Geschirr geliefert worden.
Das wird dann ihr Sonntagsausgehgeschirr, weil das alte schließlich immer noch top und nur etwas verblasst ist.

Natürlich hat Mortisha bei der Gelegenheit auch gleich ein solches Geschirr bekommen....und geht nun mit Vega im Partnerlook (bis auf die eingestickten Namen).

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 06:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Sehen die beiden damit nicht süß aus?





Mortishas Geschirr wurde auf einem ihrer ersten Spaziergänge gleich gremlin-standesgemäß eingeweiht: sie hat sich damit in einem im Hochwasser ertrunkenen Maulwurf gewälzt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 06:58
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Ui die sind ja schön, die Mädels natürlich auch

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 08:26
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Zitat:
Mortishas Geschirr wurde auf einem ihrer ersten Spaziergänge gleich gremlin-standesgemäß eingeweiht: sie hat sich damit in einem im Hochwasser ertrunkenen Maulwurf gewälzt.
Mal ganz ehrlich - ich hätte auch nichts anderes erwartet
Spätestens, wenn Paula ihre bekloppte Phase durch hat, bestell ich auch eines. Aber z.Zt. müsste ich es vermutlich bald jeden Tag waschen. Dafür ist denn auch zu schade.

Hast Du Schlauchband oder normales und wie breit ist Mortishas? Zwei oder zweieinhalb Zentimeter?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 09:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Antje
Hast Du Schlauchband oder normales und wie breit ist Mortishas? Zwei oder zweieinhalb Zentimeter?
Die Camiros werden -glaube ich- grundsätzlich mit Flachband angefertigt. Für Mortisha habe ich ein 2 cm breites Band genommen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 09:55
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Hmm, bis jetzt hat sich Neo noch kein einziges Mal bei uns gewälzt... obwohl Julia uns sagte, dass er sich ganz gerne mal im Mist oder ähnliches wälzt. Nur Mist fressen tut er liebend gerne...


Hübsch sind die Geschirre und die Hundis natürlich auch. Partnerlook würde bei uns leider nicht funktionieren, da so ein Geschirr für Duke nicht geeignet ist...
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 10:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Duke the Bulldog
Partnerlook würde bei uns leider nicht funktionieren, da so ein Geschirr für Duke nicht geeignet ist...
Wieso nicht?

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 12:26
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Weil das Geschirr so einen länglichen Teil am Rücken hat. Vorne wäre es super, aber hinten würde es zu weit hinten sitzen. Duke hat einen sehr kurzen Rücken. Deswegen hat er auch ein Geschirr wo Brust- und Bauchriemen zusammenkommen, Bulldogge eben.



Hier noch das Geschirr, was ihm zu eng geworden ist...




Diese sitzen bei ihm einfach besser.
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 12:32
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Von den meisten Bullybesitzern werden diese Geschirre bevorzugt:



__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 12:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Duke the Bulldog
Weil das Geschirr so einen länglichen Teil am Rücken hat. Vorne wäre es super, aber hinten würde es zu weit hinten sitzen. Duke hat einen sehr kurzen Rücken. Deswegen hat er auch ein Geschirr wo Brust- und Bauchriemen zusammenkommen, Bulldogge eben.
Also...ich finde nicht, dass Duke einen kurzen Rücken hat.

Ausserdem werden die Camiros maßangefertigt. Man gibt Hals- und Brustumfang an (letzterer wird ca. eine Handbreit hinter den Vorderläufen gemessen). Nach diesen Angaben richtet sich natürlich auch die Länge des Rückenstegs. Zur Sicherheit könnte man auch mit der Herstellerin persönlich sprechen und auf die Bulldoggen-Problematik hinweisen. Frau Meier hat bestimmt auch schon für Hunde dieser Rassen Geschirre angefertigt und kann sagen, ob die nachher sitzen oder nicht.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschirre Schlümpi Allgemeines 11 27.03.2005 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22