Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 14:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Cool Ander Laender, ...España

Hola´s

es gibt in España ausser Moscitos, Fliegen und Wespen noch ganz andere Tierchen wie Cucarachas, Chicharras, Ormigas Gigantes und Saltamontes. Aber die gafaehrlichen sind, Scorpione, Schlangen, Hundertfuessler, Giftkroete usw. Stelle hier mal 2 Fotos ein von dem teilweise giftigen Getier.


Hundertfuessler (scolpendra cingulata) wird etwa 14cm lang.
Diese ist bereits tot, da sie giftig sind und sehr zaeh wie Leder
kann man sie nur mit einem Hammer oder Loetbrenner erledigen.
Wenn sich dieses Vieh in einem Menschen verbeisst, muss es rausoperiert werden.




Hufeisennatter (coluber hippocrepis), wird bis etwa 1,50m lang
Sie soll zwar nicht giftig sein, aber ihre groesse ist erstaunlich.
Aeltere Spanier erzaehlen auch etwas gegenteiliges,
gut bei der Artenvielfalt kann sich gar mancher Irrtum einschleichen.
Foto zeigt Jungtier mit etwa 40cm.



Meine Filas melden mir dieses Ungetier wie Schlange,
Giftkroete oder Hundertfuessler die sich in unsere Finca einschleichen,
... und die besonders nachts erscheinen.


Ich bedanke mich hier sehr herzlich bei "Stefan" (Guppingers) der mir bei der Arten-und Namensfindung sehr behilflich war.
__________________
Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 15:08
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Hola!

Ich könnte mir, ganz ehrlich gesprochen, nicht vorstellen in einem Land zu leben, wo ich ständig aufpassen müßte, wo ich hintrete, hinfasse, mich setze.....Australien, USA etc. z.B.

Das erinnert mich gerade an eine Diskussion die auf einer amerikanischen Bullmastiff-Mailing-Liste geführt wurde.
Es ging darum, wie man sich giftige, ungebetene Haus- und Gartengäste (Schlangen, Skorpione etc.) aus dem Garten fernhalten könne, denn nicht nur die herumlaufenden Hunde sind gefährdet, sondern auch spielende Kinder und Erwachsene.

Ein Tipp ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben:

Ziegen!
Wo sie hausen, soll angeblich kein giftiges Getier Lust verspüren, ebenfalls zu leben

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:28
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Hiiih, da fällt mir doch gleich das Verslein ein:

Willst du nicht selber stehlen, dann
schaffst du dir eine Ziege an,
die, fressend andrer Leute Kräuter,
heimträgt die Milch in ihrem Euter.


Ich glaub', das ist von Eugen Roth; ich bin mir aber nicht ganz sicher...

Diese Hundertfüssler sind mir nicht sonderlich sympathisch... Bin ich froh, dass es hier in der Schweiz nur völlig harmlose Viecher diesen Aussehens gibt... Sonst hätt' ich mir beim Buddeln im Garten schon xmal einen Festbeisser eingefangen... *pfuideibel*
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 16:31
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Hola,

ne wat mehr als 4 Beine hat ist nicht wirklich mein Ding!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 17:22
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Der Hund von den Eltern meines Freundes ist neulich am Biss einer Schlange gestorben. :traurig3:
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 17:55
brasil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hi

hallo ihr lieben,

ich habe 2 jahre in kanada gelebt, dort gibt es auch sehr viele giftige tierchen!

ich würde trotzdem sofort auswandern, wenn ich die möglichkeit hätte. egal, ob spanien, australien, oder usa.


liebe grüsse

elke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 18:57
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Cool

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky
Hola!
Ich könnte mir, ganz ehrlich gesprochen, nicht vorstellen in einem Land zu leben, wo ich ständig aufpassen müßte, wo ich hintrete, hinfasse, mich setze.....Australien, USA etc. z.B. LG! Claudi
Hola Claudia,

ja das ist leben am Puls der Natur, Leben pur, Wachsamkeit ist immer gut. Aber in D musst du auch aufpassen, oder? Kannst auch nicht immer hintreten oder hinfassen wo du willst
... und in manchen Laendern nicht mal sagen was du willst!
__________________
Saludos
José
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 19:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: España
Beiträge: 125
Cool

Zitat:
Zitat von Ingrid
Diese Hundertfüssler sind mir nicht sonderlich sympathisch...
Hola Ingrid,

die Hundertfüssler sind nicht immer da, aber wenn der Sommer kommt ist es schon ratsam vor dem zu Bette gehen eine Inspektion zu machen.
Die sind naemlich sehr anhaenglich, wie Kletten.
__________________
Saludos
José

Geändert von fila1 (29.03.2006 um 19:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 19:39
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fila1
Hola Ingrid,

die Hundertfüssler sind nicht immer da, aber wenn der Sommer kommt ist es schon ratsam vor dem zu Bette gehen eine Inspektion zu machen.
Die sind naemlich sehr anhaenglich, wie Kletten.
Igitt, ich würde mich dann abends nicht mal in die Nähe des Bettes trauen...
Naja, ist sicher auch alles eine Sache der Gewohnheit.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.03.2006, 19:48
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von fila1
Hola Claudia,

ja das ist leben am Puls der Natur, Leben pur, Wachsamkeit ist immer gut. Aber in D musst du auch aufpassen, oder? Kannst auch nicht immer hintreten oder hinfassen wo du willst
... und in manchen Laendern nicht mal sagen was du willst!

DAS stimmt!!
In Deutschland gibt es andere (viel Schlimmere!!) garstige, fiese Lebewesen

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22