Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 11:33
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard Akita meets GSS

Sonntag hatte ich Besuch von Bekannten mit ihrem 1-jährigen Akita Inu. Beim spazieren gehen hatten wir keine Kamera dabei, aber später im Garten, als die 2 recht platt waren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten des Rüden (dominant) und einer klaren Ansage meiner Maus an ihn ging aber alles weitere ohne Reibereien ab und wir hatten einen schönen Tag. Die 2 haben zwar miteinander gespielt, aber nach einiger Zeit war jeder eher mit sich und der Umwelt beschäftigt.
Es war mein erster Akita, den ich live erleben durfte. 1 Jahr, 70 cm, 35 Kilo.
Es sind wunderschöne Hunde vergleichbar mit dem Wesen vieler Molosser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (31,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (44,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (39,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg 9.jpg (47,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.jpg (35,6 KB, 18x aufgerufen)
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 11:34
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Akita meets GSS

Teil 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4.jpg (53,8 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.jpg (37,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8.jpg (32,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (50,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10.jpg (43,5 KB, 13x aufgerufen)
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 12:41
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Akita meets GSS

Schöne Bilder!
Beide Rassen bekommt man hier ja eher selten zu sehen

Hier wohnt auch eine Akita Hündin, jetzt 8 Monate alt. Mit sechs Monaten hat sie sich schon mit Pöllchen in der Wolle gehabt, weil sie sich nicht unterordnen wollte
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 12:43
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Akita meets GSS

Schöne Bilder !

Ich kenne auch lediglich einen Akita hier in der Umgebung, obwohl wir ja am Auslaufgebiet wohnen. Der ist ziemlich relaxt und latscht immer sehr cool durch die Menge
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 13:00
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Akita meets GSS

Tolle Bilder von den beiden. Sie sind beide sehr hübsch! Meine beste Freundin hat auch einen Akita Rüden, ein super schöner Hund. Ein wenig eigensinnig wie sie sind und ein ganz ruhiger.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 13:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Akita meets GSS

Endlich mal mehr Bilder von Deiner Dame!

Ich kenn auch einen Akita, aus Hundewiesenzeiten. Das ist einer von zwei Hunden, wo ich so eine Umschreibung wie "dominant" als pauschalen Wesenszug gelten lassen würde. das war ein ganz stolzer Rüde, der nur durch Körpersprache über alles erhaben wirkte.

Da hättet Ihr den kleine Schulle mal sehen wollen. Der ist schon auf hundert Meter Entfernung auf dem Boden rangerobbt, mit dem ganzen Körper unterwürfig wedelnd!

Hach, das würde ich auch gerne heute mal sehen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 14:28
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Akita meets GSS

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Endlich mal mehr Bilder von Deiner Dame!

...
Das ist einer von zwei Hunden, wo ich so eine Umschreibung wie "dominant" als pauschalen Wesenszug gelten lassen würde. ...
Bin nur zu faul um Fotos von meinem Mäuschen zu machen respektive einzustellen.
Was ist denn dann der 2. Hund für einer?
Bezüglich Dominanz bei diesem Akita: Der Hund ist seit dem 5. Monat Rüdenunverträglich, die Besitzer wurden schon von der 2. oder 3. Hundeschule gebeten sich anderweitig nach Erziehungsmöglichkeiten umzusehen.
Bei der Zusammenführung war seine 1. Handlung Pfote auf meine Maus auflegen. Naja, er hats versucht. Sie ist ihn ein paar mal angefahren und dann wars gut.
Kann sein, daß der jetzt öfters vorbei kommt, hat in der Nähe jetzt öfters Einzelunterricht. Dort wird ihm der Mangel an Erziehung ausgetrieben und Etikette beigebracht.

Wollte euch nicht die "Exoten" vorenthalten.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 15:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Akita meets GSS

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Bin nur zu faul um Fotos von meinem Mäuschen zu machen respektive einzustellen.
Was ist denn dann der 2. Hund für einer?
Der zweite ist ein Wolfspitzmischling???!!! keine Ahnung. Sieht so aus zumindest. War irgendein Mix aus'm Tierheim.

Diese beiden hatten aber auf der Hundewiese nie Probleme und sind sich wohl eher aus dem Weg gegangen.

Beide Hunde waren wie gesagt regelmäßig auf der Hundefreilauffläche.

Der Akita hat nie grossartig was gemacht. Er hat wohl einfach auf die anderen Hunde "gewirkt". Zumindest nix mit "unverträglich".

Der andere hat hin und wieder "eingenordet". Aber halt genauso wie Trumler das beschreibt. Immer nur Laut und eher "Comment" und ansonsten eher so wie Domi das beschreibt.

Tolle Hunde!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 05:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Akita meets GSS

Toller Hund! Nicht meins, weil wirklich etwas schwieriger zu händeln aber von der Optik her stimme ich Peppi zu, sehr stolz und über alles erhaben kommen sie rüber

P.S. Mein damaliger TA hatte 2 davon...die waren mit Vorsicht zu geniessen...die durften auch nie frei im Haus laufen (der hatte seine Praxis im Haus), seine OEM die er davor hatte schon, die beiden waren die Ruhe selbst.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 07:28
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Akita meets GSS

Klasse Bilder von den Beiden Hübschen,deine Maus wird immer schöner bin echt begeistert

Wenn meine Karre mal wieder läuft,muß ich dich mal besuchen kommen wenn sie mit nem Akita kann,kann sie mit nem Bulldog auch
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22