Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 10:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Out of bounds mit PhotoImpact

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Tolle Bilder! Ich finde auch den Klatschmohn total schön... Wie funktioniert denn "Out of bounds"? Ich benutze zwar nicht Gimp, sondern PhotoImpact oder CorelDraw, aber das wir ja überall ähnlich funktionieren...
Wenn du mit PI arbeitest, kann ich dir das Tutorial geben, für Gimp ist Grazi zuständig Vorher musst du natürlich erst das hier abarbeiten:
http://www.molosserforum.de/fotos/15...otoimpact.html und anschliessend so vorgehen...

Anleitung für Photoimpact



PhotoImpact bietet dazu mehrere Möglichkeiten. Die hier vorgestellte Variante ist ebenso einfach wie vielseitig.

Zunächst wird das ganze Bild markiert. Dazu macht man einfach einen Rechtsklick in die Bildmitte und wählt Alle.
Bei einem zweiten Rechtsklick wählen wir Umrandung und stellen folgende Werte ein:
- Breite : 50
- Richtung : Nach Innen
- Form : Kasten




Nun ist im Bild bereits der spätere Rahmen als Auswahl zu sehen. Diese muß nur noch mit Auswahl -->In Objekt umwandeln- zum Objekt gemacht werden.
Jetzt kann dieses Rahmenobjekt ganz nach Belieben bearbeitet werden um sich vom Bildinhalt abzuheben.
Hier ist er mit Helligkeit+Kontrast leicht abgedunkelt und dann mit Web-->Schaltflächendesigner -->jede Form-->Schräge-versehen worden.



Schon ist der Rahmen fertig und kann

entweder
mit Objekt-->Alles einbinden ins Bild integriert werden,
oder
wir machen weiter und zeichnen zwischen Rahmen und Bild noch eine 3 Pixel breite weiße Linie ein.

Hierzu klicken wir mit dem Wahlwerkzeug in die Bildmitte um das Basisbild zu aktivieren.

Dann wird wie oben bereits beschrieben ein zweiter Rahmen erzeugt.
Also erneut
Rechtsklick-->Alle
und
Rechtsklick-->Umrandung

Alle Einstellungen bleiben erhalten, jedoch wird die Breite nun auf 53 gestellt, um die zusätzlichen 3 Pixel für den weißen Strich zu erhalten
Die Auswahl wird wieder in ein Objekt umgewandelt und dann mit Bearbeiten-->Füllen weiß gefüllt.



Unser Rahmen hat nun eine weiße Trennlinie und wir können ihn mit Objekt-->Alles einbinden ins Bild integrieren.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 11:03
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Colour Key mit Gimp

p.s. Eigentlich ist Out of Bounds etwas anderes...es beschreibt die Methode Bilder dreidimensional wirken zu lassen...

Und hier gibt es die Anleitung dazu (Photoimpact)
http://www.gabih.com/Tutorials/Out%20of%20Bounds.htm

Und daran scheitere ich immer...

Geändert von Grazi (18.01.2011 um 20:55 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 08:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Da man diese Beschreibung im Thema "Colour Key mit Gimp" sicher nicht vermutet, hab eich ihr mal ein eigenes Thema gegönnt.

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
p.s. Eigentlich ist Out of Bounds etwas anderes...es beschreibt die Methode Bilder dreidimensional wirken zu lassen...
Ehrlich? Ich dachte, damit wäre einfach nur gemeint, dass irgendwas aus einem Rahmen "rausfällt"....

Hmmm, dreidimensional wird schwierig. Zumindest bei mir. Ich komme mit den Perspektiven nämlich überhaupt nicht klar. Habe das gestern abend mal versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Grüßlies, Grazi (die nicht aufgibt)

P.S. Sind die Beispielbilder von dir? Von wegen Copyright...
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 09:34
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Out of bounds mit PhotoImpact

Ich habe mich gestern Abend mal in das Thema eingearbeitet... heute Morgen kam das dabei raus (da es auf die Schnelle gemacht wurde, sind die Kanten unsauber).
Mehr geht noch nicht, denn genau wie Grazi scheitere ich an den Perspektiven.

__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Out of bounds mit PhotoImpact

Das ist doch einfach nur die veränderte "Flucht des Rahmens" und der Hintergrund unscharf oder irgendwie effektiert. Dann "wirkt" es 3D
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 14:01
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Out of bounds mit PhotoImpact

Danke! Ich werde das auf jeden Fall probieren, die Bilder sind toll. Leider lassen mich aktuell die Kinder nicht längere Zeit an den PC....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2011, 19:56
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Da man diese Beschreibung im Thema "Colour Key mit Gimp" sicher nicht vermutet, hab eich ihr mal ein eigenes Thema gegönnt.

Ehrlich? Ich dachte, damit wäre einfach nur gemeint, dass irgendwas aus einem Rahmen "rausfällt"....

Hmmm, dreidimensional wird schwierig. Zumindest bei mir. Ich komme mit den Perspektiven nämlich überhaupt nicht klar. Habe das gestern abend mal versucht, bin aber kläglich gescheitert.

Grüßlies, Grazi (die nicht aufgibt)

P.S. Sind die Beispielbilder von dir? Von wegen Copyright...
Sorry hab es jetzt erst gesehen...Danke für das eigene Thema
Nein die Bilder sind nicht von mir sondern von einer Tutorialseite...lösch sie bitte, hab nicht drüber nachgedacht, Danke!
Ich bekomms auch nicht hin, leider...hier mal ein Bild was ich nach Anleitung gemacht habe (auf dieser Seite zu finden: http://www.ohne-pi.gehts-gar.net/kurs/009a.php )

Aber wenn ich eigene Motive machen will hab ich dasselbe Problem wie du Aber du hast nicht unrecht, mit aus dem Rahmen fallen...nur es wirkt halt dreidimensional wegen der verschobenen Perspektiven.

Geändert von bx-junkie (17.01.2011 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 21:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Nein die Bilder sind nicht von mir sondern von einer Tutorialseite...lösch sie bitte, hab nicht drüber nachgedacht, Danke!
Erledigt!

Zitat:
Ich bekomms auch nicht hin, leider...hier mal ein Bild was ich nach Anleitung gemacht habe
Hey... gar nicht mal schlecht!

Mich macht die Perspektive wahnsinnig... habe mich - weil ich so ungeduldig und genervt war - heute sogar kurz mit meinem Männe gestritten.
Aber glaube, ich hab's einigermaßen gemeistert:



Natürlich mit dem Gimp.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 05:12
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Out of bounds mit PhotoImpact

Hey Grazi du bist ein echtes Naturtalent ! Das ist richtig richtig gut geworden!!
Ich bekomme es nicht mal im Ansatz so hin
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2011, 09:06
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Out of bounds mit PhotoImpact

So, gut ist es noch nicht, aber ich fange nun auch an zu üben...

__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22