Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 06:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Colour Key mit Gimp

kleine Anleitung in Gimp
  1. Bild öffnen
  2. Bild -> Modus -> Graustufen
  3. Bearbeiten -> Kopieren
  4. Bearbeiten -> Rückgängig: Bild in Graustufen umwandeln
  5. Ebene -> Neue Ebene -> Transparenz anclicken -> OK
  6. Bearbeiten -> Einfügen
  7. Ebene -> Ebene verankern
  8. Ebene -> Maske -> Neue Ebenenmaske hinzufügen -> Weiß (volle Deckkraft) anclicken -> Hinzufügen
  9. in der Werkzeuge-Maske den Pinsel auswählen -> darauf achten, dass "Verblassen" nicht angeclickt ist - > mit dem Pinsel über die Stellen fahren, die farblich dargestellt werden sollen

Für den letzten Punkt suche ich noch nach einer schnelleren Methode....

Anmerkung: Je nach Motiv empfiehlt es sich, zum "Ausmalen" in das Bild hineinzuzoomen, um dann sauberer arbeiten zu können. Mit einer relativ ruhigen Hand (hin und wieder absetzen!) kann man aber sehr schnell auch größere Flächen fix ausmalen... nur an den Rändern muss man etwas achtgeben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 06:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Beispielbilder, für dich ich (samt forentauglicher Verkleinerung und Copyright-Hinweis) keine 5 Minuten gebraucht habe

Gremlin Paula



Gremlin Mortisha



Vega mit "Handytasche"



Felicitas' Abschied von Pirna



und es müssen ja nicht immer nur Hunde sein

Klatschmohn

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 10:13
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Ich finde solch Bilder, einfach richtig toll.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 08:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Danke Grazi für deine Mühe! Das letzte Bild mit dem Klatschmohn...einfach toll!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2011, 23:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Claudia ist es schuld.

Musste unbedingt wissen, wie diese Out of bounds-Spielerei funktioniert und habe
bis eben mit meinem Mann gebastelt (statt direkt nach der Arbeit ins Bett zu fallen...)

Hier nun das Ergebnis:

Originalbild



out of bounds



Original



out of bounds



oder mit eingefärbtem Wasser (damit es nicht so nach Modder ausschaut)



Grüßlies, Grazi (gähnend)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 00:02
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Colour Key mit Gimp

__________________
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 06:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Das ist mal richtig geil Grazi! Und da bist du mir ein großes Stück voraus, denn ich bekomme diese Out of Bounds Geschichte nicht so richtig hin...und könnte verzweifeln (das Bild mit Pelle im Pool war ein Zufallstreffer)

Die Bilder sind richtig richtig gut geworden

Geändert von bx-junkie (16.01.2011 um 06:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 10:37
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Tolle Bilder! Ich finde auch den Klatschmohn total schön... Wie funktioniert denn "Out of bounds"? Ich benutze zwar nicht Gimp, sondern PhotoImpact oder CorelDraw, aber das wir ja überall ähnlich funktionieren...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 10:58
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Colour Key mit Gimp

Wirklich tolle Bilder...
Bei der Technik versteh ich allerdings nur Bahnhof..
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 11:29
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Colour Key mit Gimp



huhu Grazi, den kleinen Hosenmatz habe ich gerade nach Deiner Anleitung hinbekommen. Aber ich bekomme den Pinsel nicht grösser gestellt um z.B eine ganz grosse Rose zu färben. Der Pinsel und die Sprühpistole bleiben auf kleiner Füllfläche.
Auch die Bilder in den Bildern schaffe ich nicht. grins... könntest Du da auch so eine Anleitung zu geben.
L.G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22