Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.03.2014, 20:58
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard Schleppleine

moin, moin
sagt ihr mir mal bitte, wo ihr eure schleppleinen her habt? ich finde im internet nur welche, denen ich bei buddys gewicht (um 65kg) und kraft nicht so richtig traue
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür

Geändert von Grazi (21.03.2014 um 08:05 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 07:51
Benutzerbild von Mirko
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 135
Images: 1
Standard AW: schleppleine

Hallo !
Ich habe mir eine Schleppleine aus einem Kletterseil mit einer verschraubbaren Karabiner gemacht damit kannst du auch nen Elefanten spazieren führen !
Das ist nicht allzu teuer hat mich so 50€ gekostet und hält ewig !
Geh am besten in ein Geschäft die auch Kletter Artikel führen die Spleißen dir auch den Karabiner dran und ne Schlaufe fürs Ende .

Lg Mirko
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 09:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Schleppleine

Ich hab dazu ne Longierleine für Pferde genommen
Kostet ca.15Euro und wenn die ein Pferd halten, dann auch einen 65Kilo Hundchen
Guckst du hier: http://www.pferdeladen-online.de/Eng...derstegen.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2014, 10:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Schleppleine

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. pferde haben wir hier genug und die trainer kenn ich auch gut....ist ja schliesslich ne pferderennbahn hier. ob wir hier einen shop für kletterartikel haben, weiss ich gar nicht
danke
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 12:13
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Schleppleine

Wenn du Pferdeloungen nimmst, pass' auf, dass die keinen "Panikhaken" haben. Pferde sind Fluchttiere und kriegen schnell die Panik, rießen am Strick und wollen flüchten, dann geht der Haken aus Sicherheitsgründen auf und das Pferd kann problemlos flüchten, das ist bei Hunden eher "suboptimal", wenn gerade der "Erzfeind" um die Ecke kommt.

oder such' mal nach Trecking-Leinen für Bluthunde (Durchschnittsgewicht 50 kg), die gibt es bei fordogtrainers.de und in vielen amerikanischen Jagd- bzw. Hundeshops.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (22.03.2014 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 14:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Schleppleine

An der Longierleine die ich gepostet habe, sind keine Panikhaken dran
Ich hatte dieselbe und dort ist ein fester Karabiner dran. Panikhaken befinden sich meist an Führleinen an denen die Pferde auch zum putzen befestigt werden, da es besser ist wenn sie sich dann bei Panik vom Strick befreien können...an der Longe ist das unnötig da du die in der Regel eh nicht hältst wenn die es nicht wollen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 16:16
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Schleppleine

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
An der Longierleine die ich gepostet habe, sind keine Panikhaken dran
Ich hatte dieselbe und dort ist ein fester Karabiner dran. Panikhaken befinden sich meist an Führleinen an denen die Pferde auch zum putzen befestigt werden, da es besser ist wenn sie sich dann bei Panik vom Strick befreien können...an der Longe ist das unnötig da du die in der Regel eh nicht hältst wenn die es nicht wollen.
Er meinte doch, dass er in ein Geschäft in seiner Umgebung gehen möchte. Und ich habe mir bei so einer Gelegenheit mal fast einen Führstrick mit Panikhaken für unsere Neufundländerin im Krämer gekauft, als wir einen Salzleckstein für das damalige Pferd meiner Schwester geholt haben, weil ich von Pferden null Ahnung habe. Ich habe sogar gadacht, dass wäre ein ganz besonders starker Haken. Zum Glück hat die Verkäuferin mich rechtzeitig aufgehalten.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 16:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Schleppleine

Ja besonders stark ist er stimmt
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 19:15
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Schleppleine

trekkingleinen hab ich nix sinnvolles - langes - gefunden. die longierleine kostet allein bestellt zzgl 10 euro plus versand. klettershop irgendwo im tiefsten bayern meinte verschweissen geht erst ab 50 stück.

was meint ihr hierzu?
http://www.ebay.de/itm/weiche-Longie...item5d4845efc6
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2014, 19:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Schleppleine

Die ist doch prima!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22