Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 09:30
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
.ich würde das mal anschauen lassen.

Ich möchte ja eh zum Longieren gehen und die Frau, die das macht, ist auch Verhaltenstherapeutin. Somit werde ich ja mehr über Amadeus hören. Kontrollieren will er natürlich auch, so dass Rangordnungsthemen auch wichtig sind. Das klappt bei mir auch, macht aber eine Betreuung durch meine Mutter unmöglich. Zudem ist er völlig überfordert, wenn er solch eine höhere Stellung einnimmt. Er ist eher unsicher vom Wesen her.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 26.02.2013, 21:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Suche Hundehütte

Kurzer Einschub: Die "Fress-Sucht" ist Labbis tatsächlich angezüchtet...

Durch den ursprünglichen Einsatz als Retriever, die auf langen "Einsätzen" dabei sind, ins kalte Wasser springen, unterkühlen und dergleichen müssen diese Hunde in der Lage sein, ihre Energiedepots sehr schnell wieder aufzubauen.

Habe ich zumindest auf einem Gansloßer-Seminar mal gehört.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 27.02.2013, 09:15
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Suche Hundehütte

Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Und die Logik ist mir zu "einfach" irgendwie - spingt ins kalte Wasser und zum Ausgleich frißt er "an Land" die ganze Zeit - und das hat sich genetisch manifestiert? Ich weiß nicht ich weiß nicht...

Ich denke alle gesunden Hunde und besonders in dem Alter sind Schlinger und verfressen...die Abstammung darf man da auch nicht ausser Acht lassen.

Und im Kontext halte ich das in der Form eher für eine "Verhaltensauffälligkeit".

Aber eine seriöse Quelle zu dem Thema könnte selbst mich nochmal ins Staunen bringen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 06:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Suche Hundehütte

Nö, das hat sich nicht "einfach so" genetisch manifestiert, sondern wurde von den Jägern/Züchtern entsprechend selektiert.
Gute Fresser, die leistungsfähiger waren und schneller wieder "einsatzfähig", wurden entsprechend bevorzugt.

Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo noch die Notizen zum Seminar finde... mit etwas Glück finde ich eine Quelle, bei der man si was nachlesen kann.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 07:55
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo noch die Notizen zum Seminar finde...
Die Mühe kannst du dir sparen - mich hätte schon die Quelle interessiert, auf die sich der Vortragende bezog.

Aber wenn auch du denkst das wäre völlig normales Verhalten für einen Hund, bin ich wohl quasi "überstimmt" und dann ist es wohl so. Meinst du er baut durch das Schreddern und Auffressen von Holz alleine im Garten Stress ab?^^

Ich vermute Labradore können dank dieser Selektion sogar Holz metabolisieren, wahrscheinlich können sie sogar Dornen fressen?

Dann vielleicht doch lieber die Igloo-Hütte
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 08:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Hundehütte

Dann sind Mops und Bulldoggen auch so "selektiert"


Scotti hat doch neulich was angedeutet, dass es eigentlich eher "andersrum" sein soll, als weitgehend angenommen und die sogenannte "Fressbremse" angezüchtet ist...

Ich weiss es nicht. Meine Fressen und schlingen auf jeden Fall wie die Scheunendrescher...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 08:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Die Mühe kannst du dir sparen - mich hätte schon die Quelle interessiert, auf die sich der Vortragende bezog.
Ok, dann eben nicht... selbst wenn die Möglichkeit bestanden hätte, dir dann eine Quelle zu liefern.

Zitat:
Aber wenn auch du denkst das wäre völlig normales Verhalten für einen Hund, bin ich wohl quasi "überstimmt" und dann ist es wohl so. Meinst du er baut durch das Schreddern und Auffressen von Holz alleine im Garten Stress ab?
Du legst mir gerade Worte in die Tastatur, die ich nie geschrieben habe.

Labradore sind für ihre "Verfressenheit" bekannt. Das ist kein ungewöhnliches Verhalten. Und man sieht (bedauerlicherweise) sehr viele Hunde dieser Rasse, deren Halter das nicht in vernünftige Bahnen lenken können und die dann extrem verfetten bzw. sich gerne mal Vergiftungen zuziehen oder die eine oder andere Not-OP haben....

Es gibt aber sicherlich große individuelle Unterschiede, wie bei jeder Rasse.

Wie "schlimm" (normal/unnormal) Amadeus' Verhalten ist, kann hier niemand außer Simone beurteilen.... und die hat ja nun ein um's andere Mal versucht zu erklären, wie ihr Hund drauf ist und dass sie das Verhalten an sich nicht als problematisch erachtet.

Ich werde mir daher keine Beurteilung anmaßen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:06
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ich werde mir daher keine Beurteilung anmaßen.
Du hast dir aber schon eine Beurteilung angemaßt - nicht direkt auf den Hund bezogen, aber halt auf seine Rasse:

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Kurzer Einschub: Die "Fress-Sucht" ist Labbis tatsächlich angezüchtet...
Damit ist alles hier ja erklärt, das Schreddern und Fressen von Holz, Stöcken, Kinderspeilzeug und Hundehüttendächern "normal", dass man den Hund nicht alleine im Haus lassen kann ebenfalls usw. - alles die "angezüchtete Fresssucht", das lege ich dir nicht in die Tastatur, das ergibt hier der Zusammenhang, oder?

Ne klar, dann laß das mit der Quelle ganz bleiben.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 09:59
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Ok, dann eben nicht... selbst wenn die Möglichkeit bestanden hätte, dir dann eine Quelle zu liefern.
...

Grüßlies, Grazi
...mich würde die Quelle trotzdem interessieren!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 28.02.2013, 10:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Suche Hundehütte

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Du hast dir aber schon eine Beurteilung angemaßt - nicht direkt auf den Hund bezogen, aber halt auf seine Rasse:
Nein, habe ich nicht. Das ist eine reichlich seltsame Interpretation von dir.

Zitat:
Damit ist alles hier ja erklärt, das Schreddern und Fressen von Holz, Stöcken, Kinderspeilzeug und Hundehüttendächern "normal", dass man den Hund nicht alleine im Haus lassen kann ebenfalls usw. - alles die "angezüchtete Fresssucht", das lege ich dir nicht in die Tastatur, das ergibt hier der Zusammenhang, oder?
Nö, tut's auch nicht.

Keine Ahnung, warum du gerade so grantig bist und warum du mir so was unterstellen möchtest, aber tu dir ruhig keinen Zwang an.

Ich persönlich finde so was - egal bei welchem Hund welcher Rasse - nicht "normal", kann aber - ich wiederhole es - nicht beurteilen, wie "schlimm" Amadeus' Verhalten tatsächlich ist. Also werde ich zu ihm ganz siche rnix sagen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22