Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 08:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard Rudolf Knapp <<Poldi die bosnische Wölfin>>

Ich habe in der WUFF einen Bericht von Wachtel gelesen in dem er dieses Buch erwähnte. Da es von 1930 ist, ist es gar nicht so leicht daran zu kommen

Vielleicht kann mir einer von euch ja einen Tipp geben wie ich daran komme? Die Deutschen Nationalbibliothek hat ein Exemplar, leider darf man dort nur innerhalb der Bibliothek die Bücher lesen und kommt für mich somit nicht in Frage (hatte gedacht eventuell über Fernleihe was machen zu können).

2 mir bekannte Antiquariate hab ich auch durchgesucht...nix zu finden. Habt ihr noch Tipps oder Möglichkeiten wie ich an dieses Buch kommen könnte?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 09:32
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Rudolf Knapp <<Poldi die bosnische Wölfin>>

Hab grad auch mal geguckt - bei archive etc. ... weil sich das echt interessant anhört.
Bezüge habe ich (u.a.) gefunden bei dem Artikel: "Beobachtungen an handaufgezogenen Wildcaniden (Wölfin und Schakalin) und Versuche über ihre Gedächtnisleistungen" v. Norbert Heimburger ('61 ?)...ich schau mal ob ich den zumindest bekommen kann.

Ich glaub das Buch musst du dir ganz altmodisch in einer Bibliothek ausleihen.
In München in der BSB könnte man ein Exemplar vorbestellen, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gesehen habe...zum Beispiel...weiß ja nicht, welche grosse Bibliothek bei dir in der Nähe ist.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 14:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Rudolf Knapp <<Poldi die bosnische Wölfin>>

Ich werde mich mal mit der BSB in Verbindung setzen und anfragen ob die auch von Bibliothek zu Bibliothek verleihen...
Danke dir
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22