Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 09:20
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: +++ Strebel "Die Deutschen Hunde"; Bd. 2; 1905; Reprint +++

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
Ja, das ist wohl wahr Bei einigen der Bilder hatte ich echt schwierigkeiten mit der Zuordnung, ich musste den Text dazu lesen
Auffällig ist aber, dass sich zum Jagdgebrauchshunde kaum verändert haben (wenn man von den Settern mal absieht)


...gebrauchshunde...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 09:21
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: im wunderschönen Taunus
Beiträge: 1.728
Standard AW: +++ Strebel "Die Deutschen Hunde"; Bd. 2; 1905; Reprint +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
...gebrauchshunde...
Ja, eben!!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 09:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: +++ Strebel "Die Deutschen Hunde"; Bd. 2; 1905; Reprint +++

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
das interessante ist ja auch hier die Entwicklung bei den optischen Rassestandards, die uns die Züchter immer anders verkaufen wollen.


Leider interessiert das die Wenigsten, wenn sie nach einem Statussymbol Ausschau halten, das auffällt und nach Möglichkeit der Größte, Schwerste, Egal-was-superlativ im Viertel/Dorf ist...
Sehe ich auch so. Die Bordeauxdogge wird dort auch kurz beschrieben und anhand der Bilder haben sie so gar nix mehr gemein mit den heutigen zum Teil sehr bodennahen und massigen Exemplaren Das einzige was mir nicht gefällt, auch aus optischen Gründen ist die Tatsache das sie dort mit kupierten Ohren gezeigt wird, gefällt mir einfach nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22