Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Flohmarkt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 19:57
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Ich gehe auch sehr oft zum Türkische laden.Die geben mir um sonst immer viele sachen .Knocken,und auch viele wertvolles wie zbs leber,herz,fleisch.Ich muss dafür nicht bezahlen.Hünnerkeule kaufe ich 10 kg für 14 euro dort.
Sonst Rindfleisch Pferdefleisch kaufe ich in Schlachthof Köln.

Kristina
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 06:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Zitat:
Zitat von maja78 Beitrag anzeigen
... und andere Länder andere Sitten.
Welche? Hast Du irgendwas von den Beiträgen auch gelesen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 08:26
Benutzerbild von maja78
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 68
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Welche? Hast Du irgendwas von den Beiträgen auch gelesen?
Ja habe ich und da wurde die Frage gestellt ob sie weiß wie die Türken schlachten? Darauf meine Antwort andere Länder andere Sitten.

Und ich selber war auch schon auch Deutschen Schlachthöfen und habe da bei der Schlachtung zugeschaut und das ist ja nun auch nicht grade ohne... egal ob Geflügel oder Rind oder schwein.... ich glaub selbst beim betäuben merken die Tiere wie der Bolzen durch den Schädel geht und wenn die Hühner an den beinen aufgehängt werden und dann durch ein Strombad gefahren werden damit sie betäubt sind, alleine das aufhängen verursacht sicher Schmerzen und Panik beim Tier.

Na egal jeder hat seine Meinung dazu und die wird jeder Vertreten, aber man sollte andere Kulturen nicht mit unsere Vergleichen. Das wird eh keiner ändern können.

Ihr wollt eure Hunde mit Fleisch füttern dann müsst Ihr auch die Art des Schlachtens der Einzeln hinnehmen.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 09:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Zitat:
Zitat von maja78 Beitrag anzeigen
Ja habe ich und da wurde die Frage gestellt ob sie weiß wie die Türken schlachten? Darauf meine Antwort andere Länder andere Sitten.
Entschuldige die Nachfrage, aber wie schlachtet denn "der Türke" ansich?

Danke für die Info. Ich bin noch in der Meinungsfindung!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 12:34
Benutzerbild von maja78
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 68
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

In den grossen Schlachthöfen in der Türkei werden die Tiere auch mittlerweile betäubt aber bei Hochzeiten und oder Kurban bayram, werden die Tiere zu Hause geschlachtet und da wird nix betäubt, da wird einem Schaf z.B. bei vollem Bewusstsein der Hals durchgeschnitten damit das Tier ausblutet, auf dem dreckigen Fussboden. Es wird dann gewartet bis es ausgeblutet ist und dann wird das Fell abgezogen und sie zerteilen das Tier( ohne wirkliche Sauberkeit). Bevor die Frage kommt was Kurban bayram ist hier die Erklärung: es ist ein religiöses Opferfest

@Peppi es gibt dazu auch ausreichend Videomateriall im Netz einfach mal schauen und nein ich war bei solch einer schlachtung in der Türkei nicht bei
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 12:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Zitat:
Zitat von maja78 Beitrag anzeigen
In den grossen Schlachthöfen in der Türkei werden die Tiere auch mittlerweile betäubt aber bei Hochzeiten und oder Kurban bayram, werden die Tiere zu Hause geschlachtet und da wird nix betäubt, da wird einem Schaf z.B. bei vollem Bewusstsein der Hals durchgeschnitten damit das Tier ausblutet, auf dem dreckigen Fussboden. Es wird dann gewartet bis es ausgeblutet ist und dann wird das Fell abgezogen und sie zerteilen das Tier( ohne wirkliche Sauberkeit). Bevor die Frage kommt was Kurban bayram ist hier die Erklärung: es ist ein religiöses Opferfest
[Anmerkung Mod: Gif entfernt]

Die Frage kommt ganz sicher nicht. Eher eine Erklärung.

Die Türkei ist ein Land.

So wie Deutschland ein Land ist.

Auch wenn in Türkei das "Land" fehlt.

Der Islam ist nach dem Christentum die zweitgrößte Weltreligion.

Es ist falsch, dass alle Türken Moslems/Muslime (das sind zwei Begriffe für die Anhänger der Religion!) sind.

Genauso falsch wie die Behauptung, dass alle Deutschen Christen sind. Oder alle Deutschen Eisbein mit Sauerkraut fressen.


Der Satz: "Türken schlachten ohne Betäubung" ist also einfach dummes, rasistisches Geschwätz von ungebildeten Menschen, die irgendwelche braunen Parolen unreflektiert nachquatschen.

So wie alle Leute in Zwickau!

Das war Sarkasmus.

Aber insbesondere in einem Forum, in dem es vornehmlich um Hunderassen geht, die auf irgendwelchen Rasselisten stehen, geht mir bei so viel Dummschwatz die sprichwörtliche Hutschnur.

Sogar ohne Hut.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Grazi (27.11.2011 um 05:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 12:55
Benutzerbild von maja78
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.11.2011
Beiträge: 68
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

ich habe nicht gesagt das alle türken ohne betäubung schlachten, ich habe geschrieben das in den großen schlachthöfen mittlerweile betäubt wird. ich bin auch kein rassist weder bei den hunden noch bei den menschen

jedes leben hat eine daseinsberechtigung wofür auch immer
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 12:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Zitat:
Zitat von maja78 Beitrag anzeigen
In den grossen Schlachthöfen in der Türkei werden die Tiere auch mittlerweile betäubt aber bei Hochzeiten und oder Kurban bayram,
Du verwechselst Türke und Muslim.

Verstehst Du das nicht?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 14:29
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Religionen

Inwieweit diese Angaben richtig sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber danach sind 99% der in der Türkei lebenden Menschen Muslime. Wobei sich das auch in verschiedene Religionen unterteilt

Ach ja, für uns ist es leider zu weit. Wir können nicht mitmachen!
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 14:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mitfresser gesucht für viele FleischKnochenReste

Ich geb's auf.

Wir sollten uns nicht wundern, dass die Leute zuerst auf die Rassen unserer Hunde schauen!

Gute Nacht!

"Die Zahlen sind nur bedingt aussagekräftig, weil jeder Einwohner der Türkei, wenn er nicht explizit als einer anderen Religion zugehörig erklärt wird, automatisch als Muslim erfasst wird. Ein Gegenstück zum Kirchenaustritt gibt es nicht, so dass auch Atheisten und Agnostiker sowie keiner Religionsgemeinschaft angehörende Bürger in der amtlichen Statistik als Muslime erfasst werden. Die genaue Anzahl der Muslime und der nicht religiösen Einwohner der Türkei ist daher nicht bekannt."

gleiche Quelle
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (25.11.2011 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22