Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 00:36
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Rotes Gesicht platt-sitzen

ich weiss nicht, wie ich es anders betiteln soll. folgende neue macke vom bullemann:
seit einiger zeit lasse ich den dicken auf freiem feld mit einem größeren jagdhund-mix-rüden, kastriert, toben. bisher war ich da sehr vorsichtig (grazi kanns wohl nachempfinden, weil sie ihn kennt) . diesen findet er nun ganz toll und anfangs geht die toberei richtig gut. nach einiger zeit, rempeln sie sich mit der schulter. dann holt meiner so richtig aus und wirft den anderen mit einem gekonnten schulterrempel auf den boden und setzt sich einfach drauf
es passiert nix. der andere schaut etwas dümmlich, wir auch, der dicke sitzt.
nun wird es dem unterlegenen zu heftig (fast 60 kg auf sich ist ja auch nicht so prickelnd) und fängt an zu zappeln. bullemann bellt heftig, bis er wieder ruhig liegt. und sitzt. ab 5 cm unterm ackerboden wird sein kumpel nun ärgerlich und ich gehe dazwischen. der dicke steht auf und sie spielen weiter.
das gleiche mit einem 8 monate jungen bm rüden (auch kastriert) da bin ich aber sofort dazwischen. er setzt sich jeweils nur einmal, danach nicht mehr.

gibt es hier noch mehrere solcher kandidaten?
ist das bm-typisch? weiss er was er wiegt und er damit auslösen kann? eine dominanz-geste?
natürlich weiss ich, dass bm's früher ihr gewicht eingesetzt haben sollen, um wilddiebe zu stellen, aber ein bild, wo die einfach draufsitzen hab ich noch nicht gesehen.
ich werde die frage auch morgen meinem trainer stellen, aber eure meinung interessiert mich sehr.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 06:31
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: platt-sitzen

Und wo bleiben die Bilder vom platt-sitzen? Beim Lesen Deines Berichtes mußte ich ehrlich lachen, da es sicherlich sehr komisch aussieht
Weiterhelfen kann ich Dir nicht, da ich so etwas noch nie beobachtet habe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 07:05
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: platt-sitzen

ich habe das bei joshi (ma) auch schon erlebt. allerdings erst, nachdem der andere seine unterwerfung ignoriert hat und ihn weiter angepöbelt hat. da hat er sich einfach drauf gesetzt... dann war ruhe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 07:37
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: platt-sitzen

also delayla macht sowas auch.
sie hat neulich einen labbi rüden so in die schranken geweisen.
er wollte dauernd bei ihr aufreiten und hat sie übelst bedrängt. als es ihr zu doof wurde, hat sie ihn um geschmissen und sich mit ihrem gewicht voll auf ihn drauf gelegt. als er sich wehren wollte hat sie den rollladen hoch gezogen und ihm die zähne gezeigt.

unsere alte mastino hündin hat einem retriver den kehlkopf so gebrochen. er hat sie auch belästigt als sie läufig war. der rüde war auch sehr aufdringlich. sie hat sich auch mit ihren 90 kilo drauf gelegt und ihm mit dem ellenbogen den kehlkopf gebrochen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 10:07
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: platt-sitzen

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Und wo bleiben die Bilder vom platt-sitzen? Beim Lesen Deines Berichtes mußte ich ehrlich lachen, da es sicherlich sehr komisch aussieht
Weiterhelfen kann ich Dir nicht, da ich so etwas noch nie beobachtet habe
ich nehm nächstesmal den fotoapparat mit, das sieht echt zu komisch aus. und ich habe mir mein lachen nur wegen der anderen hundehalterin verkniffen.vor allem sein unbeteiligtes gesicht, er guckt ja völlig uninteressiert in der gegend rum. der sitzt da völlig entspannt
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 10:09
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: platt-sitzen

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
ich habe das bei joshi (ma) auch schon erlebt. allerdings erst, nachdem der andere seine unterwerfung ignoriert hat und ihn weiter angepöbelt hat. da hat er sich einfach drauf gesetzt... dann war ruhe

also unterwerfungstechnisch konnte ich nichts erkennen (was ja nichts heissen soll, die bandbreite der körpersprache ist ja immens)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 10:47
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Lächeln AW: platt-sitzen

Wunderbar - Konfliktlösungen werden da einfach ausgesessen.
Gewaltfreie Methoden unter Hunden sozusagen !

Wenn man das Lehren könnte, würd ich es mit meinem Kleenen gleich üben
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 11:46
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: platt-sitzen

Gibts doch zu der Hund gehet auf ne Waldorf schule und konflikte werden halt ausgesessen und nicht mit gewalt gelöst*und schnell weg*
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 12:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: platt-sitzen

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
ist das bm-typisch? weiss er was er wiegt und er damit auslösen kann? eine dominanz-geste?
natürlich weiss ich, dass bm's früher ihr gewicht eingesetzt haben sollen, um wilddiebe zu stellen, aber ein bild, wo die einfach draufsitzen hab ich noch nicht gesehen.
Ich kann da keine Erfahrunsgwerte ins Feld führen weil ich keine Bullmastiffs "näher" persönlich kenne.

Aus den mal mehr und mal weniger seriösen schriftlichen Überlieferungen, würde ich mich hier allerdings so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten: Rassetypisches Relikt aus "grauer" (?) Vorzeit. Gefestigtes Verhalten aus Zeiten wo "Verhalten" noch ein Grund für den Zuchteinsatz war.

Wilddieb umwerfen und "festnageln" bis der Wildhüter (Herrchen) kommt und übernimmt. Auch wenn es hier auf einen Hund angewendet (angewandt?) wird.

Faszinierend!

... in wie weit man das heute braucht, weiss ich nicht - aber besser als den Widersacher gleich zu fleddern!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 12:57
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: platt-sitzen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
aber besser als den Widersacher gleich zu fleddern!
das seh ich auch so! wenn joshi mal böse werden würde, ich glaube, das möchte ich nicht erleben!
er ist sehr nachgiebig anderen hunden gegenüber und schmeisst sich eher hin als auf konfrontation zu gehen. wird´s ihm zu bunt bekommt er so einen "muddi, komm mal her und klär das!" - blick... oder setzt sich eben oben druff.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22