Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 11:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Idee Das Supersignal

Folgenden Artikel möchte ich Euch nicht vorenthalten. Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen - ich hab schon angefangen mit "Konditionieren"

[...] Wer möchte nicht gern einen Hund, der sofort kommt, wenn man ruft oder pfeift? Mir geht es ebenso und ebenso, wie bei vielen anderen Hundebesitzern waren meine Bemühungen bis heute zwar nicht erfolglos, doch weit entfernt von einem absolut zuverlässigen und in jeder Situation befolgtem "Komm"-Signal.[...]

Den kompletten Arikel findet Ihr hier:

http://www.clicker.de/include.php?pa...e&contentid=90

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 11:34
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Das Supersignal

Nicht schlecht der Artikel. Werde das mal ausprobieren. was würdet Ihr denn als Jackpot nehmen? Von Katzenfutter bekommt Knut Durchfall.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 11:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Das Supersignal

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
Nicht schlecht der Artikel. Werde das mal ausprobieren. was würdet Ihr denn als Jackpot nehmen? Von Katzenfutter bekommt Knut Durchfall.
Ich hab das aus irgendeinem Buch (oder aus dem dazugehörigen Threat in dem Forum) in etwas abgewandelter Form - Vom Prinzip das Gleiche.

Unterschied, ich schiebe dem Hund nicht - wie hier beschrieben das Futter ins Maul - sondern lasse kleine Bröckchen regnen, die dann vom Boden aufgesammelt werden.

Also 1) Hunde in der Nähe, 2) "Supersignal", 3) Leckerchen-Regen!

Das macht anscheinend total müde (schöner Nebeneffekt)...

Und ein Vorteil, dadurch dass ich das mit zwei Hunden mache: Sie haben natürlich Angst zu kurz gekommen und sprinten im Wettstreit herbei, wie von der Tarantel gestochen.

Bis jetzt mach ich es noch mit einem Wort (welches man auch im lauteren Ton noch "freudig" rufen können soll. Ziel ist ja möglichst "emotionslos" oder eben freudig zu rufen! Da wo ich das her habe, wird "Kamelle" als Beispiel angeführt.)

Die Pfeife hängt mir aber schon am Hals und ich werde die auch noch einbauen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 11:59
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das Supersignal

super interessant, vielen dank, peppi!

halt uns doch bitte auf dem laufenden, wie es bei euch klappt!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 12:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Das Supersignal

Wir haben mit Balou auch einen Superjackpot eingeführt, allerdings ist es bei uns so, dass ich einen großen Haufen (Herz oder Wurst oder was anderes besonderes) für ihn "finde", dann quieke ich (uiuiuiui... , mein Männe quiekt uikuik *grins*), und er kommt wie ein Turbo. Begeistert quietschen: "Schau mal,was ich für dich gefunden habe!" Dann während er frißt, immer wieder leise das Wort sagen "uiuiuiuiui, so ein schönes Futter...uiuiuiuiui..."
Angefangen habe ich zuhause, im Garten, dann auch draußen, wichtig ist, es nie immer an den selben stellen zu machen und nie immer in den gleichen Situationen (z.B. wenn er am weglaufen ist). Ich hab ihn auch schon aus dem Tiefschlaf auf die Terasse "gequiekt" oder mitten aus dem Spiel gerissen oder unmittelbar nach dem Beinheben (wie gemein...)
Als Alternative für das Katzenfutter könntet ihr auch eine Tube mit Leberwurst füllen, wenn ihr aus der Hand belohnen wollt (die aber vorher etwas verdünnen, sonst quetscht man sich adlig!)
Viel Spaß beim Üben... (am meisten Spaß hab ich, wenn mein Mann übt und ich dabei stehe...) Anfangs gabs den Sperjackpot eine Woche 2-3mal täglich, dann einmal täglich, zweimal in der Woche, jetzt einmal die Woche... vl. lässt sich das noch auf 1 mal im Monat rausziehen, dann sollte es aber vl. auch manchmal wieder etwas verstärkt werden...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 16:45
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Das Supersignal

Hab mich grad scheckig gelacht Spitzentip- werden die "Quiekerei" auch mal ausprobieren......ich seh meinen Mann schon auf allen Vieren*schrei
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 16:53
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Das Supersignal

Guter Tipp, glaub ich kann das in den nächsten Monaten gut gebrauchen, Pumba fängt grad an zu pupertieren!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 18:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Das Supersignal

Bei mir ist es "Eiersalat"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 20:17
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Das Supersignal

Hallo,
eine wirklich gute Idee mit sehr verständlicher und strukturierter Darstellungsweise. Ich werde es auf jeden Fall bei meinen 3èn ausprobieren. Bin schon äußerst gespannt, wie schnell sich mein Bernie bewegt. Der hat von seinen Bewegungsabläufen schon was von einer Wanderdüne
Vielen Dank für den Tipp
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 20:44
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Das Supersignal

Bei meinem ist es Leberwurst, für die würde er morden.
Oder auch Hühnermägen/Herzen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22