Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 12:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 21
Standard So viele Fragen ...

Hallo Ihr da draußen ...
Gibts jemanden der mir vielleicht ein wenig "beistehen" kann ?!
Letzten Samstag ist "Das Chaos" Namens EMMA bei uns eingezogen . 12 Wochen jung,Mastiff/Mastin Mix und ....Eigendlich zuckersüß !
Trotzdem gibts kleine Problemchen -Egal wie lange wir draußen waren -rein und schon pinkelt sie ins Haus -Warum ?! Ich schimpfe,bringe sie raus ,wische +desinfiziere....Außerdem macht sie Ihr großes Geschäft im Garten .jetzt noch kein Problem aber ich möchte Ihr gerne angewöhnen das Sie dies auf dem Spaziergang draußen erledigt -Nur wie ?!
Nächses -trotz großem eingezäunten Garten keine Chance das die gute mal wenigstens ne halbe Stunde im Garten bleibt. Sofort rennt sie gegen die Balkontüre+kratzt wie wild . Aber sie muß es doch lernen auch mal draußen zu bleiben. Vor allem soll sie sich im Garten aufhalten wen wir außer Haus sind -Wie lernt sie das am Besten +ab wann ?!
Würde mich freuen wen mir der ein oder andere ein paar Gute Tips hätte
Liebe grüße -Nadja +"Das Chaos"
__________________
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 12:17
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: So viele Fragen ...

hallo und herzlich willkommen im forum
viele antworten auf deine fragen erhältst du sicherlich, wenn du die suchfunktion einschaltest.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 12:19
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 21
Standard AW: So viele Fragen ...

Hallo-Und wie mache ich das
Lg-Nadja
__________________
Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 12:22
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: So viele Fragen ...

Oben ist eine Leiste mit verschiedenen Funktionen(unter deinem Namen). Die Vorvorletzte ist Suchen. Da klickst du rauf und kannst dann z.B. Stichwörter eingeben.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 12:56
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: So viele Fragen ...

das mit dem rein bisseln kann dir noch richtig lange so gehen, bei uns war es erst ab ca. nem halben Jahr ganz ausgestanden also wundere dich nicht wenn alles was man liest und auch so praktiziert nicht bald klappt!
DAs mit dem Garten kommt von ganz alleine, unsere wollte auch nie allein draußen bleiben - sind hal tnoch Babys und noch neu bei dir ist sie ja auch. Also abwarten, Terrassentür auflassen und irgendwann wird sie sicherer in ihrer Umgebung und dann klappt das auch.
Warum willst du sie überhaupt draußen haben wenn ihr weg seit?
Und wie lange seit ihr immer weg?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 13:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: So viele Fragen ...

Hallo,

zur Stubenreinheit:

1) Immer nach dem Spielen, Schlafen, Fressen zum gewünschten Löseplatz führen und beim korrekten Verhalten Loben.

2) Nicht schimpfen wenn was daneben, bzw. auf die Auslegeware geht, sondern selber aufmerksamer sein, kommentarlos hochnehmen und weiter mit Punkt 1

das sie Euch nachläuft nennt man "Natürliches Bindeverhalten" bei unseren Kleinen! (Mensch wie Hund!). Siehe auch Konrad Lorentz.

Darüber solltest Du Dich nicht nur freuen, sondern Du solltest diese Chance nutzen, sie für dieses Verhalten zu belohnen und das Heranrufen ab gestern trainieren. Denn leichter geht's nie mehr.

Das andere Sachen interessanter werden... das kommt von ganz alleine. Und Du wirst Dir diese Zeit jetzt zurückwünschen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 13:18
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: So viele Fragen ...

Zitat:
Zitat von Nadja30 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr da draußen ...
Gibts jemanden der mir vielleicht ein wenig "beistehen" kann ?!
Letzten Samstag ist "Das Chaos" Namens EMMA bei uns eingezogen . 12 Wochen jung,Mastiff/Mastin Mix und ....Eigendlich zuckersüß !
Trotzdem gibts kleine Problemchen -Egal wie lange wir draußen waren -rein und schon pinkelt sie ins Haus -Warum ?! Ich schimpfe,bringe sie raus ,wische +desinfiziere....Außerdem macht sie Ihr großes Geschäft im Garten .jetzt noch kein Problem aber ich möchte Ihr gerne angewöhnen das Sie dies auf dem Spaziergang draußen erledigt -Nur wie ?!:
Wie bereits angeführt, da brauchts Geduld, kein Hund ist da wie der andere.
Im Moment ist ja auch alles neu und fremd, eventuell passiert dann auch mal was aus nervosität.


Zitat:
Zitat von Nadja30 Beitrag anzeigen
Nächses -trotz großem eingezäunten Garten keine Chance das die gute mal wenigstens ne halbe Stunde im Garten bleibt. Sofort rennt sie gegen die Balkontüre+kratzt wie wild . Aber sie muß es doch lernen auch mal draußen zu bleiben. Vor allem soll sie sich im Garten aufhalten wen wir außer Haus sind -Wie lernt sie das am Besten +ab wann ?!
Würde mich freuen wen mir der ein oder andere ein paar Gute Tips hätte
Liebe grüße -Nadja +"Das Chaos"
Ihr habt die Kleine seit letztem Samstag, im Moment bis du und die anderen Menschen der "Nabel der Welt" f. die Kleine, ist doch kein Wunder das sie immer da sein will wo ihr neues Rudel sich rumtreibt. Das wird sich mit der Zeit autom. legen, wenn nicht hilft nur Ausdauer. Scheibe abkleben und einfach mal kratzen lassen, dann lernt sie autom. das die Welt nicht untergeht wenn sie mal alleine im Garten ist.

Warum wollt Ihr sie im Garten lassen wenn ihr nicht da seit?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 13:20
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: So viele Fragen ...

Hab ganz vergessen ein freundliches "Willkommen" durch die Leitung zu jagen.

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 16:06
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: So viele Fragen ...

Willkommen Nadja!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs

Ist die Kleine Euer erster Hund???

Peppi hat schon fast alles gesagt, ich allerdings würde die Terassentür auflassen, so weiß sie, daß Du in ihrer Nähe bist und erst in ein paar Wochen die Tür minutenweise schließen....jeden Tag ein wenig länger.

Schau, daß sie nicht zusieht wenn Du ihre Bescherung beseitigst, sonst könnte das interessant werden...ich hab die Stellen immer mit etwas Apfelessig präpariert- Hunde nutzen gern den gleichen Fleck ;o) Vor allem N I E schimpfen!!!

Was ist eigentlich so schlimm wenn sie ein Häufchen in den Garten macht? Du kannst innerhalb von 3 Tagen keine Wunder erwarten...

Viiieeel Geduld wirst brauchen und ehrlich- genieß die Zeit, sie geht so schnell vorbei
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 16:10
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: So viele Fragen ...

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Warum wollt Ihr sie im Garten lassen wenn ihr nicht da seit?
Das würde auch mich interessieren.....unsere Hunde sind aus Sicherheitsgründen gerade wenn wir nicht zuhause sind im Haus, ich hätte keine ruhige Minute wären sie allein im Garten.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22