Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 20:24
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard Selgian

Hallo ihr lieben ! Hatte Heute den ersten Besuch von nem Hundetrainer .Hab ja so ein bisschen Probleme mit Luna , weil sie so ängstlich ist . Das grösste Problem ist eigentlich das sie mit ihren 7 Monaten auf auf alle möglichen Menschen losgehen will ( aus schiss) . Naja wie auch immer hat der Trainer jetzt vorgeschlagen ihr Selgian zu geben mit begleitender Verhaltenstherapie .Kennt ihr das , was habt ihr für Erfahrungen usw ? Ich weiß nicht so recht , auf der einen Seite finde ich Herrn G. sehr sympathisch doch auf der anderen Seite weiß ich noch nicht was ich davon halten soll Luna mit chemie vollzupumpen . ( natürlich soll ich es noch mit dem Tierarzt besprechen ). Bin etwas verunsichert im moment
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 21:19
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Selgian

Ich kenne das nicht.
Ich nehme mal an, dass das beruhigt. Aber gleichzeitig sollte dann auch gearbeitet werden.

Du kannst aber mit homöopathischen Mitteln auch super Wirkung haben.
Das wäre meine erste Wahl.
Bachblüten kannst du auch begleitend geben.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 09:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Selgian

Ich würde auch statt Chemie eher zur Natur tendieren . Suche Dir einen guten THP und versuche es mit Bachblüten . Ich habe damit riesen Erfolg gehabt .Nachzulesen hier :
http://www.molosserforum.de/erziehun...hr-weiter.html
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 19:12
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Selgian

Hallo,
ich würde es auch erst mal mit Hundetraining und pflanzlichen Mitteln versuchen. Such dir doch zusätzlich zum Hundetrainer jemanden der sich mit der Homöopathie von Hunden auskennt. Ich kenne Hernn G. nicht, finde es aber etwas merkwürdig das er euch einmal erlebt und dann schon so ein doch nicht unheftiges Mittel empfiehlt. Hofft er dadurch weniger Arbeit und Mühe mit dem Hund, bzw. euch zu haben? Sorry, die Empfehlung von Herrn G. hat für mich einen unangenehmen Beigeschmack.... Wie hier schon öfter erwähnt wurde ist es auch sinnvoll wenn man als Hundeführer etwas einnimmt, da man ja ganz oft Stimmungen auf den Hund überträgt, auch unbewußt, und damit oft Situationen verschärft.
Hier etwas zu dem Medikament
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 20:35
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Selgian

Wir haben mal eine Selgian Geräusche CD für Spike in der Tierklinik geholt, weil er ja auch so ne Schi..buchs ist hat aber nicht viel gebracht da BM`s ja auch nicht blöd sind

Man muss nur aufpassen, dass die Nachbarn nichts falsches denken könnten...
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 08:28
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Selgian

Wie jetzt , was sind das denn für geräusche ?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 08:42
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Selgian

Ich würde auch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. ich habe bei meinem Pferd sehr gute Erfahrungen mit Argentum nitricum gemacht, sowie Bachblüten. mein Rainbow war der absolute Oberschisser und wenn er die Hosen voll hatte, lag ich sehr oft im Dreck. Und das Pflanzliche war absolut ausreichend. Ich würde auch erst mal sanfter dran gehen. Beim Ta gibts auch diese Pheromone für die Steckdose, soll auch sehr gut sein. Diese Klopper die auf den serotonin und Dopaminstoffwechsel gehen, haben natürlich auch immense Nebenwirkungen. das kann m. E nicht 1. Mittel der Wahl sein.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 11:25
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Selgian

Zitat:
Wie jetzt , was sind das denn für geräusche ?
Martinshorn, Feuerwerk, Schüsse, Klingel, Gewitter usw. aber Spike hatte ruckzuck raus das die Geräusche aus der Box kamen!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 18:25
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Selgian

Ach so ich dacht schon es wäre was schweinisches . Obwohl dann müsste sie die Ruhe selber sein ! Lach
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 22:34
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Selgian

ich schließe mich den worten von bibi an und würde aber ,bevor ich auf medikamente zurückgreifen soll, erst einmal die meinung eines anderen trainers anhören.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22