Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 09:34
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard Hund zieht an der Leine

seit neusten zieht Tayfun wenn er an der Leine ist, ganz schlimm, ich ziehe ihn dann soweit zurück dass er neben mir stehten muss dann warten, dann gehen wir wieder ein Stück, und das Thema geht von vorne los. Ein einziger Kreislauf.

Mir ist aufgefallen das es erst so extrem ist seit dem er das Geschirr hat.

Kann es daran liegen? Wenn wir auf dem Weg zurück sind, ist sogar noch schlimmer, ich habe das Gefühl er will nur noch nach Hause, drinnen ist er wieder total entspannt.

Habt Ihr ein paar Ideen für mich, wie ich das schnell in den Griff bekommen kann?
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 09:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Hund zieht an der Leine

Das kenne ich zu Gut Hat Er ein Spieli ,was Er besonders mag ? Dann könntest Du dieses dazu Nutzen um Ihn Aufmerksam zu machen . Mein Terrier z.b geht voll auf so Quitschis ab ,das klappt Super ! Quitschi in der Tasche ,Hund zieht ,ein bißchen Quitschen Hund guckt ! Dann Komando bei Fuß und Leckerli rein Natürlich ist ein Terrier von der Masse nicht mit unseren Großen zu vergleichen ,aber auch ein kleiner Hund muß gehorchen !! Es gibt genug unerzogenen Hackenbeißer ;o) Ein Versuch wäre es Wert .Vielleicht hat ja noch Jemand Tips für Dich .
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 10:06
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund zieht an der Leine

Wenn du es einfach nochmal mit Halsband probierst nur um zu testen obs wirklich am Geschirr liegt?
Wenn er bisher gut an der Leine lief muß sich ja was verändert haben (vielleicht das Geschirr) oder aber in eurer Umgebung.
Vielleicht ist eine Hündin aus der Nachbarschaft läufig und die geht die selbe strecke wie ihr?
Wenn das alles nicht ist dann würde ich wie Diggimon schon schreibt vorgehen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 10:09
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund zieht an der Leine

wenn joshi zieht, gebe ich kommando "fuss". sollte dies nicht helfen, spontane richtungswechsel, solange bis der herr sich wieder erinnert was "fuss" bedeutet. geht bei ihm eigentlich immer sehr schnell. viel glück!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 10:24
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Hund zieht an der Leine

Was für ein Geschirr hast du denn?

Wenn du eines hast was vorne an der Brust einen Ring hat, dann befestige die Leine mal dort dran.

Das bewirkt dann das er jedesmal wenn er zieht zu dir rumgezogen wird und ihm das selbst irgendwann zu lästig wird und langsamer läuft.

Das nur mal so als erste hilfe maßnahme
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 10:55
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Hund zieht an der Leine

Wir haben das Julius K9 Geschirr, da ist vorn leider kein Ring dran

Ich werde das mit dem Lieblingsspielzeug mal probieren, den Befehl Fuss, kennt er noch nicht, daran arbeiten wir...

Sitz und Nein kennt er dafür aber umso besser ;o)

Wenn Hunde am grundstück vorbei laufen, guckt Tayfun immer aus den Fenster und spielt den Pascha Da klappt es super, wenn ich Nein sage, ist auch Ruhe...

Nur das mit der Leine...das Halsband ist kaputt gegangen, also haben wir dieses Geschirr gekauft, von meiner Bekannten haben wir jetzt zwar eins bekommen, das will ich aber nicht nehmen weils ein Würgehalsband ist Also muss ich morgen denn wohl los gehen und ein neues kaufen...

Danke schonmal für die Antworten
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 12:55
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hund zieht an der Leine

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
wenn joshi zieht, gebe ich kommando "fuss". sollte dies nicht helfen, spontane richtungswechsel, solange bis der herr sich wieder erinnert was "fuss" bedeutet. geht bei ihm eigentlich immer sehr schnell. viel glück!
genauso mach ich auch

wie alt ist er denn, dass er fuß nicht kennt?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 13:30
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Hund zieht an der Leine

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen

wie alt ist er denn, dass er fuß nicht kennt?
Er ist jetzt 9 Monate, wir haben ihn seit 2 Monaten und müssen noch sehr viel mit ihm üben, denn er kannte gar nichts als wir ihn aufgenommen haben.
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 13:53
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hund zieht an der Leine

ach, so kurz ist er erst bei euch, das wusste ich nicht. na dann, weiterhin viel erfolg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 13:53
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund zieht an der Leine

"fuss" habe ich joshi übrigens auch mit der richtungswechsel-methode beigebracht. wenn er mir dann seine ganze aufmerksamkeit geschenkt hatte und gut lief, loben und leckerli.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22