Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 11:30
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Unglücklich Hund reagiert plötzlich agresiv

Meine Boerboel Hündin ist nun acht Monate alt und seit drei Monaten bei uns da die Vorbesitzer nicht wussten das sie mal so groß werden wird
Da wir auf der suche nach einem zweiten Hund waren (haben eine Labrador-mix Hündin 2 jahre alt) und gerne einen Molosser wollten nahmen wir die kleine zu uns.
Sie hatte in ihrem vorherigen zu Hause ständig Kontakt zu verschiedenen Hunden was ich auf Welpenbildern sah, und nach Aussage der Besitzer fährt sie gerne Auto da sie die Hündinn überall mit hin genommen hatten in so fern läßt sich wohl sagen, dass sie auch mit vielen Menschen in Kontakt gekommen ist.
Bei uns zeigte sie am Anfang große unsicherheit gegenüber Männern und großen Hunden, also haben wir regelmäßig den Kontakt zu Männern gesucht und beim spazieren gehen sind wir sowieso immer mit vielen großen Hunden unterwegs.

Seit längerem wird sie mutiger und ihre unsicherheit ist weg was ja ganz gut ist.
Allerdings fängt sie jetzt wie verückt an zu bellen wenn jemand auf den hof kommt und reagiert auch auf ein deutliches "aus!!!" gar nicht.
Und gester hollte sich meine Tochter beim spazieren gehen ein Eis und ich habe die Hunde an der Leine abgelegt als plötzlich ein Ehepaar vorbeiläuft und mich nach einem Caf'e in der nähe fragt.
Auf einmal springen BEIDE Hunde auf und bellen den Mann richtig agressiv an.

Ich natürlich an der Leine geruckt und AUS und SITZ gebrüllt.
Später am Reitstall kommt ein Mann mit Hund um die ecke und als wir die Hunde beschnuppern lassen wollen reagieren beide wieder genauso

Woran liegt das nur ist es vieleicht der Beschützer Insinkt bin total schockiert
und ratlos
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 11:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Lies Dir mal das Fila Thema durch...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 12:24
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Lies Dir mal das Fila Thema durch...
habe ich, allerdings verstehe ich nicht ganz den zusammenhang helf mir mal bitte auf die sprünge falls ich so auf dem Schlauch stehe
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 12:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Du solltest Dich mal mit der Rasse auseinandersetzen.

http://www.1bcd.de/

Frag doch mal da nach.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 13:09
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

ja danke werde ich machen,
natürlich habe ich mich mit der Rasse vertraut gemacht mir ging es ja nur darum wie ich nun speziell mit der Hündin daran arbeiten kann um solche unangenehmen Vorfälle zu vermeiden
werde nun auf der ganannten Seite mein problem schildern
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Das sollte nicht böse klingen, aber Leute mit Rasseerfahrungen können Dir ganz sicher am besten Helfen. Und das was Du schreibst, liest man in Zusammenhan mit dem Boerboel ja auch nicht selten...

Viel Erfolg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 13:32
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Knut hatte auch so ne Phase, ich übe mit ihm, dass immer wenn jemand an uns vorbei geht, er mich angucken muß und dann bekommt er ne Belohnung, das klappt echt super. Habe mir das Buch "Alter Angeber" geholt und bin begeistert. Mittlerweile guckt er schon wenn jemand kommt automatisch auf mich. Sicher ist professionelle Hilfe wichtig, aber ich fand das super hilfreich.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 14:50
Benutzerbild von Sag@
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: niedersachsen
Beiträge: 75
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Habe es auch nicht böse aufgefasst und denke auch, dass es nicht schlecht ist mal eine Meinung und Tipps von Rasseerfahrenen Leuten ein zu holen

@ Gabi, danke werde mich mal nach dem Buch erkundigen!
__________________
Liebe grüße Miriam und Peppi
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 17:26
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
Knut hatte auch so ne Phase, ich übe mit ihm, dass immer wenn jemand an uns vorbei geht, er mich angucken muß und dann bekommt er ne Belohnung, das klappt echt super. Habe mir das Buch "Alter Angeber" geholt und bin begeistert. Mittlerweile guckt er schon wenn jemand kommt automatisch auf mich. Sicher ist professionelle Hilfe wichtig, aber ich fand das super hilfreich.
Das ist wirklich ein Supertip, und es klappt wirklich.
So lange der Halter in (möglichst) jeder Situation interessanter ist / bleibt als das, was auf uns zu kommt, hat man schon fast gewonnen. Klappt bei uns mit fremden Hunden schon sehr schön, aber nicht mit allen dreien. Üben kann man am besten mit einem Hund, finde ich.

Sag@, ich glaube, die Sache mit dem Beschützen wird oft überbewertet. Vieles, was wir als "Beschützen" ansehen, soll nach Aussage von Hundeexperten eher Unsicherheit sein. Bin da aber kein Experte. Ihr kriegt das schon hin. Mit zwei Hunden ist es eben meistens schwieriger, als wenn man nur einen führt.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 21:01
Benutzerbild von EmJo
*Hundeverrückte*
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Falkensee
Beiträge: 165
Images: 5
Standard AW: Hund reagiert plötzlich agresiv

Zitat:
Zitat von Sag@ Beitrag anzeigen
Habe es auch nicht böse aufgefasst und denke auch, dass es nicht schlecht ist mal eine Meinung und Tipps von Rasseerfahrenen Leuten ein zu holen

@ Gabi, danke werde mich mal nach dem Buch erkundigen!
Bücher über den Boerboel gibt es leider nur in Englisch soweit ich weiß, aber sich bei dem ersten BCD zu melden halte ich für sinnvoll.

Darf ich fragen wo die Süße ursprünglich herstammt?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22