Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 14:57
molossergirl
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag Erziehungsstile

Hätte mal wieder ne Frage....

was haltet ihr von sogenannten Erziehungsstilen "rein auf Motivation" oder "nur mit positiver Bestärkung".... Also halt Erziehungsstile GANZ OHNE Bestrafen...
Nur mit positiven Erlebnissen....
Haltet ihr das für möglich???? Hat jemand Erfahrung????
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.02.2005, 16:00
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard !?!?

Zitat:
Zitat von molossergirl
Hätte mal wieder ne Frage....

was haltet ihr von sogenannten Erziehungsstilen "rein auf Motivation" oder "nur mit positiver Bestärkung".... Also halt Erziehungsstile GANZ OHNE Bestrafen...
Nur mit positiven Erlebnissen....
Haltet ihr das für möglich???? Hat jemand Erfahrung????
habe zwar wenig erfahrung aber ich denke NEIN
ohne meckern iss nich !!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 19:17
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Ich bewundere jene, die das können und damit Erfolg haben.
Ich muss meine schon auch ab und zu mal anmeckern oder mal ein Ruck in die Leine, wenn sie zerren wie blöd weil sie was sehen - ich denke aber, dass sie dies auch ganz gut verkraften und so wie sie mich gestern nach 2 Tagen, wo ich weg war, begrüsst haben, scheinen sie mir das auch nicht nachzutragen!
Grundsätzlich versuche ich aber schon, möglichst viel mit Motivation und Belohnung zu erreichen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 19:28
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

das wäre ja zu schön...ohne Mecker..ne ne....Hunde müssen genau wie Kinder grenzen kennen und das geht nun mal nicht ohne Regeln und evtl auch mal ne scharfe Ansage.
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2005, 23:39
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von molossergirl
Hätte mal wieder ne Frage....

was haltet ihr von sogenannten Erziehungsstilen "rein auf Motivation" oder "nur mit positiver Bestärkung".... Also halt Erziehungsstile GANZ OHNE Bestrafen...
Nur mit positiven Erlebnissen....
Haltet ihr das für möglich???? Hat jemand Erfahrung????
Eine harte Wortwahl oder ein zu scharfer Befehl läßt Versace eher auf Durchzug schalten oder noch wachsamer auf die Umgebung reagieren.
Am Besten gehts spielerisch und durch Ausdauertraining. Dann viel Lob oder gerade abends wenn er Hunger hat auch mit Leckerli.

Wenn ignorieren, sofort mit dem aufhören war wir gerade machten, ihm etwas wegnehmen, "Platz liegen lassen" oder ihn auf seinen Platz schicken Bestrafung ist, dann gehts nicht ohne.
Andere Bestrafungen wende ich nicht an oder sie fallen mir gerade nicht ein.

Fuß gehen lassen ist für mich keine Bestrafung und wende es auch nicht an, wenn er mal unartig war. Das ist für uns notwendig in der Stadt und er soll es mit Freude machen.

In der Hundeschule hat der Trainer Versace einmal "fachmännisch" auf den Rücken gelegt, Knie auf den Brustkorb, damit er folgt.
Ich fand das total Sch.... und Versace hat es nur Angst gemacht.
Wir hatten lange daran zu arbeiten.

feuermohn
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 08:22
Kanalratte0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mir wäre es lieb wenn es ohne strafe geht...aber um schnellstmöglich an sein ziel zu kommen meinen die meisten das strafe notwendig ist....
und den vergleich mit kindern finde ich echt unmöglich ich werde meine kinder nicht mit strafe, erpressung , manipulation, zum nachdenken und liebsein bewegen im gegenteil...ich denke liebe und verständniss, einfühlungsvermögen, zeit ,geduld, u.s.w. sind der richtige weg ...alles andere ist für mich schlicht und weg schlecht!!!
und regeln haben nichts mit bestrafung zu tun *grrrr
da muss ich gleich an die be**** super nanny denken *halsumdreh*
ich weiss das die meisten hundeschulen mit "gewalt" arbeiten ich finde das unmöglich
so das war meine meinung dazu!!!
ist es aber nicht viel schöner wenn der hund alles mit spass macht ??? ohne seinen willen gebrochen zu haben...
der hund hat auch ein recht etwas mal nicht zu wollen einen schlechten tag zu haben ....
genau wie mein kind desshalb liebe ich es aber nicht weniger !!!
*duckundrenn*
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif baby017.gif (17,3 KB, 191x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 08:41
ASTA
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Kinder hast!! Oder besser gesagt, ich HOFFE, Du hast <noch> keine!!! Denn dann wüsstest Du, dass das was Heidi gesagt hat, schon ganz richtig ist!!
Das Wichtigste an Kinder-und Hundeerziehung sind gesteckte Grenzen:klare Ansagen über Erlaubtes und Verbotenes. Das hat nichts mit Gewalt zu tun! Und das die meisten Hundeschulen mit Gewalt arbeiten, halte ich auch für gaaanz leicht überzogen. Da geht der Trend doch eindeutig in die andere Richtung - solange man von HundeSCHULEN redet und nicht von einigen Vereinsplätzen, auf denen es immer noch den guten alten Drill gibt. Ich habe mir etliche Hundeschulen angesehen, da sind auch viele selbsternannte Fachleute dabei - das stimmt. Da bleibt der Erfolg auf der Strecke und sie manchen vieles falsch. Aber das hat mit Gewalt nichts zu tun!
Man braucht für Kinder wie für Hunde vor allem Zeit, klare Ansagen und Konsequenz, das reicht schon. Sowohl bei Hunden - als auch bei Kindern. Und wenn man das wirklich beherzigt, dann braucht man, von ganz wenigen Einzelfällen mal abgesehen, auch keine Supernanny aus dem Fernsehen. Diese Fälle sind meines Erachtens nämlich größtenteils Ergebnisse von unfähigen Eltern, die meinen, Kinder erziehen sich mal eben von selber. Die Gewaltfreie Erziehung heisst bei vielen nämlich, Kinder wie Hunde sich selber zu überlassen. Dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn das schiefgeht.
Ich habe vieles durch ingnorieren hinbekommen, aber eben nicht alles! Meine Hunde (und meine Pflegetochter, die zu mir kam, nachdem selbst das Jugendamt nicht mehr weiter wusste - früher sagte man schwererziehbar dazu!!!) sind mit sehr viel Ruhe, Konsequenz und klarer Ansage ganz gut geraten. Sicher, es kostet viel Nerven und macht Arbeit, aber für mich hat es sich gelohnt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 08:51
Kanalratte0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ASTA
bitte definiere mir deine ansicht von
gesteckte grenzen,klare ansagen, erlaubtes und verbotenes
vorallem aber was für dich heisst du machst eben mal ne klare ANSAGE ??*tolles wort*
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 08:57
Kanalratte0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ASTA
nochmal...
ich erziehe mein kind mit liebe ,verständniss,zeit, geduld, einfühlungsvermögen,ohne liebesentzug, manipulation ect., d.h. nein du warst böse , du bist böse , geh in dein zimmer, du bekommst erst das wenn du das machst oder das nicht machst...
ich hoffe du hast jetzt verstanden..
ich habe nicht geschrieben das meine hunde und kinder sich selbst erziehen !!
son quatsch
lies bitte richtig!!!!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 09:05
Kanalratte0815
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ASTA
bitte für dich !!!!klick
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22