Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 21:09
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Frage Vor Freude urinieren

Tayfun (8 Monate) ist stubenrein, kann problemlos auch mal alleine bleiben ohne das er rein macht und auch nachts haben wir da kein Problem, aber wenn wir Besuch bekommen oder wir von der Arbeit und die Kinder von der Schule kommen, lässt er vor Freude immer ein paar (aber groooße) Tropfen Urin.

Wie können wir das am besten in den Griff bekommen? Bin da echt ein bischen ratlos. Wir gehen jetzt schon immer mit ihm raus wenn Besuch kommt, das er dann draussen vor Freude pieseln kann.
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 21:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Vor Freude urinieren

Auf jeden Fall nicht schimpfen sonst macht er aus Unterwürfigkeit und um zu "besänftigen" eine noch größere Pfütze... Wenn ihr ihn erst mal ignoriert wenn ihr heim kommt? Gar nicht beachten und dann wenn er ganz normal ist ihn freundlich her rufen und dann erst ruhig begrüßen und streicheln?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 21:12
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Vor Freude urinieren

Das hatten wir auch bei Julchen. Begrüssungen haben wir nach draussen verlegt und weiter das Ganze nicht groß beachtet. Hat sich dann aber irgendwann von selbst gegeben

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 21:30
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Vor Freude urinieren

...nee wir schimpfen nicht. Auch wenn es nervt, aber dafür kann er ja nichts.
Ihm aus dem Weg zu gehen ist schwer weil der Kerl sich grundsätzlich in den Weg stellt! ;o)
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2009, 22:30
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Vor Freude urinieren

Hallo,
das macht mein 4Jahre alter Filarüde auch manchmal. Ist für mich kein Problem weil die Hunde sowieso draussen sind, wenn ich nach Hause komme. Allerdings interessiert es mich schon, was da hintersteckt. Hoffe darauf, dass ein kluger Kopf hier im Forum was erklären kann
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 06:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Vor Freude urinieren

Zitat:
Zitat von naine Beitrag anzeigen
Tayfun (8 Monate) ist stubenrein, kann problemlos auch mal alleine bleiben ohne das er rein macht und auch nachts haben wir da kein Problem, aber wenn wir Besuch bekommen oder wir von der Arbeit und die Kinder von der Schule kommen, lässt er vor Freude immer ein paar (aber groooße) Tropfen Urin.

Wie können wir das am besten in den Griff bekommen? Bin da echt ein bischen ratlos. Wir gehen jetzt schon immer mit ihm raus wenn Besuch kommt, das er dann draussen vor Freude pieseln kann.
Das vergeht von alleine.Mein Rotti hat das auch sehr lange gemacht.Bitte nicht auf die Idee kommen und weniger zu saufen geben,so ein bekloppten Tip hat mir mal jemand gegeben.Niemals schimpfen.Bei Freude haben die ihre Blase noch nicht unter Kontrolle.

gruss Jörg
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2009, 12:48
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Vor Freude urinieren

Gerade bei den großen Rassen ist das Bindegewebe im Wachstum sehr weich, auch die Schließmuskeln sind noch nicht so straff (weshalb große Rassen mit tiefen Brustkorb nach der Kastration auch ein höheres Inkontinenz-Risiko haben).

Das war bei meiner BM-Hündin auch so, mit nem knappen Jahr wars vorbei.

Wir haben kein überschwengliches Begrüßungsritual gestattet, wenn was passiert ist wurde es eben kommentarlos weggeputzt. Je näher sie ihrer Endgröße war um so besser wurde es.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 20:10
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Vor Freude urinieren

mein einer hat das auch lange gemacht..aber irgendwann hat das von allein aufgehört
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.07.2009, 20:10
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Vor Freude urinieren

...es ist schon etwas besser geworden, wir empfangen Besuch jetzt nur noch draussen und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, begrüsse ich ihn nicht mehr so übermässig. Ich streiche ihn normal und begrüsse ihn ehr ruhig, dann ist auch schon gut, bis jetzt habe ich Glück gehabt und er hat nur einmal wieder vor Freude gepieselt ;o)
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 15:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Vor Freude urinieren

Na siehste ,das wird schon ;o)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22