Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard Ich weiß nicht mehr weiter !!

Ich weiß nicht mehr weiter ,denn die Panik und Angstattaken bei Fay machen mich Krank . Man kann sich bald gar nicht mehr im Haus oder Draußen bewegen ,ohne das Fay sich fast in die Hose macht Ich habe Sie seit letztes Jahr August ,und bin was Ihre Geschicht anbelangt von Vorn bis Hinten angelogen worden . Wenn ich es Gewußt hätte was mich da erwartet ,dann hätte ich diesen Hund nie genommen . Ich habe alles möglich mit diesem Hund auf die Beine gestellt ,mit Tonnen von Leckerlie ,Ignorieren ,im Guten mit Flüsterstimme mit Flötstimme usw nichts Hilft . Heute z.b bei Bürsten ,erst alles Tutti ,dann plötzlich ich habe den Hund nicht berührt ein Schrei Fay voller Panik weg ,ich denke was denn nun Los ? Also Hinterher Sie gerufen ,aber der Hund kommt nicht ,ich kriege mittlerweile schon die Kriese . Langsam wieder ran ,denn es ist ja nichts Passiert ,aber Sie immer noch Panisch ,aber ich habe darauf nicht Reagiert .Denn wenn ich nun auch noch einlenke bestärke ich ja nur nochmehr die Angst . Ach menno es ist mitlerweile soweit ,das ich Aufgebe ! Ich muß dazu sagen ,das ich Gesundheitlich nicht Gutdrauf bin ,und eigentlich meine Kraft für mich brauch . Ich bin wirklich am Überlegen ob es für Fay und mich besser ist wenn wir uns trennen ,denn ich merke wie mich die Situation langsam Auffrißt :traurig3: Ach Mensch was soll ich nur machen ???
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:45
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Ach sch*****
hast du schon einen guten trainer der versucht hat mit ihr zu arbeiten??
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:53
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Hallo Nicole,

deine Fay ist eine Fila Hündin oder? Wie alt ist sie? Was weißt du aus ihrer Vorgeschichte?
Beim TA ist alles abgeklärt, das sie keine Schmerzen hat?

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Alles schon geschehen :traurig3: ,das Problem liegt wohl zu Tief in der Vergangenheit .Es gibt Tage wo nichts passiert ,dann wieder wo gar nichts geht Es war ja noch viel Schlimmer ,man konnte Sie am Kopf/Halsbereich gar nicht ohne Geschrei anfassen ,habe das voll Ignoriert und dann Leckerlie rein .Das hat wunderbar geklappt und Heute auch kein Problem mehr ,aber diese unverhofften Panikattaken machen mich Krank und auch Zeitweilen ich gebe es zu ! Sie bringt mich in Rage ,ich lasse Sie dann Links liegen ,um nicht noch mehr Angst zu verursachen . Fay ,da bin ich mir 1000% sicher ist auf das Übelste misshandelt worden Die Vorbesitzer stellen sich TOD und haben nochnicht mal auf eine Mail reagiert wo ich sagte ich lasse den Hund einschläfern Ich habe sowas von Hass auf die Leute !!
Ich vergaß ,Fay ist 6 Jahre alt und aus Ihrer Vergangenheit weiß ich nichts ,nur Lügen der Vorbesitzer !!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 00:56
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

seit wann hast du die kleine panik-queen denn?
ferndiagnosen kann ich leider nicht stellen. aber wenn es dir gesundheitlich grad nicht gut geht, dann denke ich etwas mehr egoismus wäre angesagt, die kleine spürt das sicher auch. wahrscheinlich ist ignorieren momentan die bessere lösung. viele arbeiten hier mit bachblüten, käme eventuell ja für euch beide infrage. ich wünsche dir gute besserung
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 05:36
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Hallo!

Oje, das klingt gar nicht gut.

Wurde sie denn einmal gründlich untersucht? Zunäcsht sollten körperliche Erkrankungen ausgeschlossen werden. Ich hatte einmal einen sehr ängstlichen und aggressiven Hund, der leider starke Schmerzen hatte. :traurig3:

Falls er aber körperlich ok. ist, würde ich Dir dringend empfehlen zu einen Tierarzt spezialisiert auf Verhaltenstherapie zu gehen. Der kann Dir dann ein Trainingsprogramm erstellen und ggf. für den Anfang auch angstlösende Medikamente geben. Normalerweise bin ich bei Hunden nicht so ein Freund von Medis, aber in manchen Ausnahmen ist es doch sinnvoll. Das kann aber nur ein spezialisierter Tierarzt entscheiden.

Wo wohnst Du denn? In Düsseldorf könnte ich Dir eine Ärztin empfehlen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 06:13
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Hallo Nicole,

ich kann dich sehr gut verstehen, denn auch mein Jimmy ist ein Hund , der zu Ängsten neigt, die tlw. unerklärlich sind, GsD nicht so stark wie bei deiner Fay.
Aber manches kann man nie ganz ändern.

Meine Gedanken dazu:
es wäre natürlich besser, wenn du etwas über Fay´s Vorleben wüsstest, aber das scheint ja nicht möglich.
Die Panik kann allein aus der Psyche kommen aber es können auch körperliche Ursachen in Betracht kommen.

Als erstes wäre es wichtig körperliche Ursachen auszuschliessen, das haben ja andere hier schon geschrieben.
Aber es könnte auch sein, daß ein TA nicht so ohne weiteres etwas findet und doch etwas da ist.
Ich denke da an Nervenbeschädigungen, die sind nicht zu unterschätzen und schlecht festzustellen.
Ich weiß nur daß manchmal auch kleinste Verletzungen ob der Haut oder darunterliegend ztw. große Schmerzen bereiten können auch tlw. wie ein Schlag, der durch den Körper geht.

Wenn du es finanziell kannst würde ich so vorgehen:
zum TA und untersuchen, abtasten lassen, evtl. auch Blut usw. untersuchen lassen, auch Kotprobe und Urin.
FAlls da nichts zu finden ist, vielleicht zu einem Ostheopathen. Heisst das so ? Ich meine die ausgebildeten Menschen, die Blockaden usw. feststellen können.
Und falls man gar nix findet würde ich mal einen Versuch mit einem homöopathischen Mittel starten. Ich habe da ein Mittel im Kopf, was besonders auf Nerven und Nervenläsionen wirkt.
Bachblüten helfen in vielen Fällen auch, wobei es wie bei der Homöopathie eben wichtig ist die richtige Zusammenstellung zu finden.

Wenn körperliche Ursachen ausgeschlossen oder behandelt wurden, dann würde ich nach einem guten Therapeuten gucken.

Natürlich ist das alles mit Aufwand verbunden und ich weiß nicht wie du finanziell stehst und auch wie dein eigener Gesundheitszustand ist.
Da musst du gucken was für dich machbar ist.
Ich kann auch sehr gut verstehen , daß es dich manchmal auf die "Palme" bringt, es ist nicht einfach mit einem ängstlichen oder panischen Hund, vor allem wenn man die Ursache nicht kennt und selbst nicht gerade ganz gesund ist.

Ich wünsche, daß es für euch einen gemeinsamen Weg gibt.
Und wenn es den nicht gibt, dann musst du gucken ob es einen Weg gibt, der für Fay und dich besser ist.

Alles, alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 07:18
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Hallo Nicole,
ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht - diese Mischung zwischen Hilflosigkeit, Wut und Resignation.
Ich denke, ich würde auch erst den Komplettcheck beim TA machen lassen und falls nichts organisches festzustellen ist, auch relativ schnell einen Tierheilpraktiker konsultieren, der vielleich auf alternativem Weg (Homöopathie, Bachblüten, TCM) die Symptome in den Griff bekommen könnte. Kennst du einen in SH? Ich könnte mich mal umhören, habe dort Bekannte, die viel auf diesem Weg mit ihren Hunden arbeiten...
Und dann würde ich mich mal an den alten TA wenden, um soviel wie möglich über die Vorgeschichte zu erfahren. Bestimmt hast du doch einen Impfpass/Haustierausweis, woraus die Adresse des bisherigen Arztes hervorgeht.

Wie geht denn dein anderer Hund damit um? Ist er/sie eher souverän (ein Terrier, hmm?) oder lässt er/sie sich "anstecken" und macht sie noch zusätzlich wuschig?
Oh, Mann! Ich drück dir die Daumen, dass du das schnell hinkriegst...

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 08:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

Ich antworte mal Allgemein ;o)
Also Fay ist seit August 2008 bei Uns ,über Ihre "sog.Vorgeschichte" weiß ich nur ,das Sie aus Ungarn vom Züchter(1) zum Besitzer(2) verkauft wurde . Dort hat Sie dann wohl auch einmal Welpen gehabt . Dann hat die Frau(3) von der wir Fay haben dort eine Tochter von Fay gekauft . Als Sie dann hörte ,das Fay warum auch immer auch zum Verkauf stand hat Sie auch Sie gekauft . Demnach soll Fay da schon Ängstlich gewesen sein ,aber angeblich nur im Kopf /Halsbereich . Also lebte Fay nun bei dieser "Familie" mit Tochter und noch einem Filarüden .Ich blätterte damals so in Internet um einen 2ten Hund zu suchen . Am liebsten einen Fila ,weil mein Mann schon einen gehabt hat und immer von dieser Rasse schwärmte . Es kam wie es kommen mußte ich entdecke diese Anzeige ! Fay war dort zu VERSCHENKEN ,weil Sie angeblich in dem Rudel untergeht ,und niemand mehr Zeit für Sie hätte .Ja,schon Klar .Ich dort hingemailt ,Hund beschreiben lassen ,Bilder bekommen usw. Ich mit der Frau lange und Tränenreich telefoniert (man war ich Blöd !) und habe mich voll Weichkochen lassen . Ich muß dazu sagen ich steckte voll in der Chemotherapie und brauchte wohl Ablenkung . Wir also gesagt ,das wir den Hund nehmen ,aber nicht geschenkt !! Also auf nach Bremerhafen ,und Fay geholt .Dort saßen wir dann in der Küche ,die anderen Hunde bekamen wir nicht zu Gesicht ,weil angeblich total Agressiv Fay wurde also geholt und kam auch gleich mit Rute unter dem Bauch angekrochen .Sie quetschte sich förmlich völlig Filauntypisch an mich ,als wenn Sie sagen wollte hol mich hier raus !! Da haben wir dann auch getan ! Ich ahbe dann meine Schutzgebühr bezahlt ,denn geschenkt wollte ich Sie nicht . Fragte dann nach den Papieren ,Impfpass und Abstammungsurkunde . Die hätte Ihr mann in Tresor ,und der wäre zur Arbeit . Sie würde mir das aber alles schicken . Ich habe mich nochmal ganz ausführlich über sonstige "Macken" ,und letzte Impfung usw aufklären lassen ,aber bis auf das was ich wußte sollte es nichts geben . Wir also dann Verabschiedet ,und der Kofferraum war noch garnicht gaz offen ,da saß der Hund schon im Auto so nach dem Motto "Bloß schnell weg hier " . Wir sind dann nochmal in Bremerhafen an die Tankstelle und ich wollt mal Gucken ob Fay was saufen mag . Also Kofferraum auf ,und der Hund voller Panik raus und wie von der Tarantel gestochen wild auf der Tanke rumgelaufen . Konnte Sie Gottsei Dank mit einem Hechtsprung zufassen kriegen ,meine Knie konnte ich danach beim Orthopäden behandeln lassen . Zu Hause war dann alles wieder Tutti . Habe dann der Vorbesitzerin noch ein paarmal gemailt und Bilder geschickt und bekam dann auch die Papier ,aber als sich dann die Probleme einstellten ,da wurde dann auf Taub geschaltet .
Habe dann mit Tötung des Tieres gedroht ,aber auch keine Reaktion
So nun ist es doch sehr lang geworden ,aber ich Denke so kann man sich besser einen Überblick über Fay verschaffen . Wir sind also die Vierte Hand in der fay ist ,wenn man den Züchter mitzählt .
Heute um 11 habe ich eien TA Termin ,da wird nochmal ein Checkup gemacht mit allem was geht . Falls es keine körperlichen Gebrechen sind geht es zum THP wegen Bachblüten . Sollte das alles nichts nützen werde ich Ego sein müßen ,alleine schon wegen meiner Gesundheit .
Achso ,die Borderterrierhündin ist hier Chef und zwischen den Beiden gibt es keinen Stress ,ganz im Gegenteil dort ist alles Tutti !!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 09:04
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ich weiß nicht mehr weiter !!

das klingt ja gar nicht gut. Ich würde aber auch auf jeden Fall, wenn Ta keinen Befund hat, einen TH einschalten. ich habe bei meinen Pferden super Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, sowie mit homöopathischen Konstitutionsmitteln. Allerdings wirken die nicht von heute auf morgen, aber mittelfristig merkt mans chon was. was mir noch einfällt, ein Bekannter von mir hate einen Bullterrier der auch aus 2. oder 3. hand ist. der ist auch recht unsicher. Die haben super Erfahrungen mit Pheromonen gemacht, sie werden irgendwie in die Steckdose gestecktund halten in etwa 4 Wochen (gibst beim TA). ich drücke Dir die Daumen, dass du das mit deiner Maus hinbekommst. Alles Gute!.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22