Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:00
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard kinder

ich habe mal eine frage,

es geht hier um eine deutsche dogge(djego) 1 jahr alt...


der arme hund ist vorher immer von kindern geplagt worden,man hat ihm steine angeschmissen etc.
seine kinder in seinem früheren haushalt hat er akzeptiert ,aber fremde kinder wenn die am garten vorbei laufen dann würde er warscheinlich auch zubeissen,mein nachbarsbub wollte sich neulich über den zaun lehnen weil er meinen hund(teddy) streicheln wollte ...es war relativ knapp dass ich djego noch halten konnte...dass problem ist djego ist grösser als ein kind 90cm und 80 kg...

weiss jemand ob man dass irgendwie wieder wegkriegt...?er ist sonst auch sehr unsicher und hatte anfangs auch von uns angst bis er merkte dass wir ihm nichts zu leide tuen...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:11
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: kinder

Leider weiß ich auch nicht genau was man da machen kann...Ich bin aber der Meinung, das sie der Nachbarjunge nicht einfach über den Zaun hätte lehnen dürfen..um dann noch den anderen Hund zu streicheln..Meinen Kindern habe ich beigebracht, NICHT über einen Zaun zu fassen, wenn da ein Hund ist, auch wenn sie ihn kennen..Es ist SEIN Revier.!! Meine Ronja paßt hier auch auf wie ein Schießhund..!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:18
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard AW: kinder

bravo!da bist du eine von wenigen die dass dem kind ausdrücklich beibringen!

aber es gibt eben leute die haben es nicht so mit der kindererziehung...ich war auch schon bei der mutter...

es muss immer erst was passieren bevor man es versteht...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:33
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kinder

Tja, damit ist aber das Problem nicht gelöst.

Ein Hund der dermaßen schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht hat, muss m.E. nach auf Distanz zu Kindern gehalten werden. Da man nicht immer präsent sein kann und Djego ja nicht auf den Garten verzichten soll, könnte man vielleicht als Schutz für Djego und die Kinder einen 2. Zaun in entsprechendem Sicherheitsabstand errichten. Evtl. mit Kletterpflanzen als Sichtschutz. Somit wäre ein direkter Zugriff auf den Hund unmöglich. Djego würde dann sicher etwas ruhiger werden, weil er nicht der direkten optischen Konfrontation ausgeliefert ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:36
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard AW: kinder

dass haben wir aber leider wächst dass zeug nicht so schnell:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: kinder

Hi.
Es ist egal, ob Eltern ihren Kindern dies oder das beibringen...
Wir als Hundehalter haben immer die Arschkarte - Gefährdungshaftung. Du mußt Dich verbarrikadieren bzw. Dein Gebiet so absichern, daß nix, aber auch gar nix und niemand von Deinem Hund nach "außenhin" verletzt werden kann.
Auch mein Bm wurde schon mit wenigen Monaten permanent von Kindern durch den Zaun bzw. freie Bereiche am Zaun getretten, geschlagen und mit Steinen beworfen.
Er hatte Gott sei Dank nix Negatives Kindern gegenüber beibehalten, allerdings hab ich ihn niemals mehr unbeobachtet mit Kindern gelassen.
Mein Gebiet sieht aus wie Fort Nox, sprich mein neuer Hund, ein Dobermann, kann keine schlechten Erfahrungen mit Kindern machen. Durch einen "Zwischenzaun" kann er bei unserer Abwesenheit nicht an den Eingangsbereich.
Interessanterweise fragten und fragen sich die Eltern dieser netten Walldorfschulasse, ob wir denn wieder so einen bösen Hund hinterm Zaun hätten, weil wir uns so verstecken....? Ein Dobermann hat möglicherweise nicht das Gemüt eines Molossers - besser is das.
Man erlebt so einiges mit (Walldorf) - Schülern/Eltern/Lehrer blabla...
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:41
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: kinder

Zitat:
Zitat von xena Beitrag anzeigen
dass haben wir aber leider wächst dass zeug nicht so schnell:traurig3:
Bis die Hecken hoch genug sind, kann ich empfehlen:



http://www.shop-ics.de/index.php/cat...dfc18c86c4adad
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:54
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: kinder

es gibt so bastmatten zu kaufen. die sind garnicht so teuer. ich bringe meinen kindern auch bei nicht an fremde hunde zu gehen. und ich bringe meinen kindern auch bei keinem tier etwas böses zu tun. das ist ganz wichtig für mich.mir hat an silvester mal so ein kind ein böller unter loona geschmissen, der auch unter loona hoch ging. ich hab loona an der laterne fest gebunden und hab mir den kleinen geschnappt. oh man hat der en anschiss bekommen. am gleichen abend meinter der kleine junge er müsste seinen großen bruder bei uns vorbei schicken. der hat aber nicht mit meinem mann gerechnet und unsern ganzen rocker freunden. der bruder hat die ganze rocker schaar gesehen und ist dann gleich geflohen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 13:11
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: kinder

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Hi.

Interessanterweise fragten und fragen sich die Eltern dieser netten Walldorfschulasse, ob wir denn wieder so einen bösen Hund hinterm Zaun hätten, weil wir uns so verstecken....? Ein Dobermann hat möglicherweise nicht das Gemüt eines Molossers - besser is das.
Man erlebt so einiges mit (Walldorf) - Schülern/Eltern/Lehrer blabla...
LG,
Pit.
Genau, es ist doch egal was Du machst, es wird immer negativ ausgelegt. Du hast halt immer die falsche Hunderasse. Bring doch einfach ein schönes, großes Schild an "Hundeschutzgebiet" mit einem stilisierten und durchgestrichenem Kind statt der Eistüte - 1380_kl.gif
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 14:37
Benutzerbild von xena
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 76
Standard AW: kinder



dass ist eine gute idee mit dem schild ,ich werde auf jedenfall einen sichtschutz machen,muss ich sowieso da mir die kleine xena locker über den zaun springt...

ich habe nur gedacht vielleicht kann man dem hund dass vertrauen zu den kindern wieder lernen....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22