Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 11:15
Benutzerbild von Kiara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Images: 2
Standard Unsauber

Ich hoffe das ich hier im richtigen abteil bin für diesen Post

[Habe das Thema mal unter "Erziehung" gepackt... das passt besser. Grüßlies, Grazi]

Unser Pluto macht uns im punkto Sauberkeit probleme...

Er bekommt 3 bis 4 mal am Tag die gelegenheit das er beim Gassi sein Geschäft erledigen kann..Und zwischendurch ist er oft stundenlang mit meinem Mann im Garten wo er auch zumindest das kleine verrichten kann ( Pluto hat 3000QM inkl. kleinem Wald ganz für sich allein)

Trotz alle dem bekommt er es nicht hin das er komplett stubenrein ist.. Oft hat er Tage da macht er gar nichts..

Andere Tage da kann ich den ganzen Tag seine Betten abziehen..
Ihn dann baden ist aber das größere Problem
Er hasst Wasser..


Wir wissen nicht wie wir ihm das abgewöhnen können... Er hat seine regelmäßigen Gassigänge mindestens 3 mal am Tag.

Evtl. weiß jemand von euch was er hat oder haben könnte..



LG Claudia und Pluto

Geändert von Grazi (11.06.2009 um 15:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 11:56
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Unsauber

Hallo Kiara!

Ist er organisch gesund?
Was sagt der TA dazu?
Kot und Blut sind untersucht worden?
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 11:59
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Unsauber

Die Frage ist.....
Wie alt ist Pluto?
Rasse?
War er jemals Stubenrein?
Ist es aus medizinischer Sicht abgeklärt das er nicht krank ist?
Macht er groß und klein ins Haus oder nur eins von beiden?
Hat er Probleme mit Stuhlgang, eventuelle Essensumstellungen?
Sonstiger Stress?
Veränderungen?
Hier gibts bestimmt genug Leute die Rat und Tipps wissen aber mit wenig Fakten gibt es auch wenig Antworten...
Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 16:28
Benutzerbild von Kiara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Images: 2
Standard AW: Unsauber

Hallo Hola und baanicwu,

Ja lt. Tierarzt is er einwandfrei gesund, sogar top fit für sein alter. Weil wir damals (letztes Jahr sogar deswegen beim Tierarzt waren) Futter bekommt er auch nur gutes er liebst sogar Gemüse

Pluto ist 6 Jahre alt wird nächstes Jahr im März 7 . Von Anfang an kann ich nicht sagen, das weiß ich leider nicht. Wir haben ihn mit etwas über einem Jahr aus nem Tierheim geholt. Damals war er krank, hat sich an den Läufen aufgeleckt und kannte weder Napf noch Leine richtig. Hatten auch Kontackt zu dem Züchter um alles mögliche über seinen vorherigen Besitzer raus zu finden. Also kann ich nicht sagen ob er das von anfang an hatte.

Seit er bei uns ist hat er es aber im Winter ist es klar da frisst er viel Schnee da gehen wir auch noch mehr mit ihm raus kurz pipi machen. Aber er hat es ja rund ums Jahr. Pluto ist ein Boxerrüde (39 KG schwer, und 70 CM Wiederstandshöhe)

Essen bekommt er immer das gleiche ( wenn man ihn lässt würd er platzen)
Er bekommt viel gedämpfte Pute dann als grund Futter haben wir das von Schecker das ist ihm das liebste. Ansonsten mag er auch gern Obst oder Gemüse
lt. Tierarzt schadet ihm das auch nicht im gegenteil. Ein paar tropfen Öl bekommt er auch ins Futter, der Tierarzt sagte das das gut für sein Fell ist. Da nehmen wir schon seit Jahren Traubenkernöl.

Momentan ist eine Umstellung ja mein Mann beginnt bald eine Umschulung, aber für Pluto direkt ändert sich nicht viel. Wir möchten nicht das er dann 6 oder mehr stunden allein in seinem Zimmer ist. Darum trete ich kürzer so das ich nur noch 3 oder 4 Std. am Tag arbeite, damit Pluto so wenig wie möglich allein ist.

Ich hoffe das ich alle fragen beantwortet habe damit ihr evtl. ne Idee habt was es noch sein könnte.

Ach ja und er macht nur pipi rein, an eine Blasenschwäche haben wir auch schon gedacht, aber da sagte der Arzt dann müsste es immer sein also regelmäßig. Oft macht er Wochenlang nichts rein und dann mal wieder täglich..


LG

Claudia

Geändert von Kiara (11.06.2009 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 16:46
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Unsauber

pinkelt er immer an die gleichen stellen oder sucht er sich immer eine andere stelle?
wie ist sein allgemein verhalten euch gegenüber?also respektiert er euch als rudelführer oder hast du das gefühl das er denkt er sei der boss?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 17:07
Benutzerbild von Kiara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Images: 2
Standard AW: Unsauber

huhu Linda,

verschieden oft sogar auf sein Bett, da hat er keine standart Stelle.
Ja das tut er, da hat er nie groß anstalten gemacht das er das in frage gestellt hätte das er nicht der Boss ist. Ihm ist es auch unangenehm wenn er mal wieder nen kleinen Ozean hinterlassen hat. Kennt man ihm an das ihm das zu wieder war.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 17:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Unsauber

ne bekannte von mir hatt ein labrador rüde. der war immer der meinung das er der boss ist, und jedes mal wenn irgendwas passiert ist,was ihm nicht passte da hat er auch immer in die wohnung gemacht.sie musste dann ihm erstmal bei bringen das sie das sagen hatte und nicht er. und seit sie wieder rudelführer ist macht er auch nicht mehr in die wohnung
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 18:06
Benutzerbild von Kiara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Images: 2
Standard AW: Unsauber

Nachtrag : komme gerade vom gassi rund (1 KM) und nun wo wir wider da sind sollte er sich hin setzen seh ich schon wieder das er ne kleine pfütze gemacht hat.. das ist echt frustrierend gassi noch und nöcher und paar sekunden drauf pinkelt er schon wieder wie nen Pferd
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 18:07
Benutzerbild von Kiara
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 10
Images: 2
Standard AW: Unsauber

@ Linda welche anzeichen hat das oder kann das noch haben das er meint er wäre der Boss?

Mein Mann sagte gerade noch das es meistens wenn man sowas wie nen festen Platz sehen möchte der Ort der überflutungen sein eigenes Bett ist.. Aber das liegt wohl drann das er da meistens liegt und schläft..

Geändert von Kiara (11.06.2009 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 18:12
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Unsauber

zb wenn du ihm ein komando gibst das er kenn und trotzdem nicht hört
wenn er macht was er will
oder wenn er sich draussen nicht richtig abrufen lässt
oder wenn er meint das er besuch als erster begrüßen muss
es gibt viele kleine anzeichen die darauf hin weisen
oder wenn er dir jeden schritt im haus hinter her läuft
oder wenn er die wohnung zerstörrt wenn er alleine ist
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22