Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 20:30
neu
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 3
Standard Angst bei Gewitter

Unsere 1 Jahr alte Boxerhündin dreht bei Gwitter fast durch. Sowie es donnert verkriecht sie sich in die kleinste Ecke, zittert am ganzen Körper und wenn das Gewitter zu lange dauert fängt sie noch an zu heulen.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit sie asich nicht so aufregt?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 19:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Angst bei Gewitter

Wie gehst du mit ihr um wenn sie das macht?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 12:02
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Angst bei Gewitter

Mein CC ist bei Gewitter sofort unter der Bettdecke verschwunden und zittert am ganzen Körper...ich ignoriere ihn und irgendwann legt er sich dann bei mir vor die Füße...wenn es nachts passiert liegt er natürlich ganz nah an meiner Seite...

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:37
neu
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Angst bei Gewitter

Hallo Birgit,
ich konnte mich nicht eher melden, war ein paar Tage verreist. Tja wie verhalte ich mich ihr gegenüber bei Gewitter. Ich lasse sie möglichst nicht alleine, sie darf dann zu mir auf die Couch, jedoch streichle ich sie nicht immer. Sie rennt jedoch meist nach kurzer Zeit weg und verkriecht sich in einer Ecke und da lasse ich sie dann in frieden
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 20:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Angst bei Gewitter

hm schwierig. Ja eben wenn man sie dann betüttelt bestärkt man sie ja noch darin dass es richtig ist was sie gerade tut (Angst haben). Hast du mal probiert sie abzulenken? Super Leberwurstbrot oder sowas? Dass sie auf einmal gar nicht mehr so merkt wie es gewittert?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 17:20
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Angst bei Gewitter

Häufig hilft es wenn der Hund die Möglichkeit hat sich in eine Arte Höhle, also Box. etc. zu verkriechen, dort fühlen sie sich oft sicherer. Dann gilt es noch kein großes "Tamtam" um die Angst vor dem Gewitter zu machen. Natürlich sollte man trotzdem für den Hund da sein! Manchmal hilft es etwas besonders Tolles mit dem Hund zu machen wenn es draußen richtig kracht, zum Beispiel ein gemeinsames Spiel. Man kann natürlich auch versuchen dem Hund Bachblüten etc. zu geben. Habe auch mal von CD mit Geräuschen gehört, die habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Guck mal hier (kenne den Shop nicht, sonst einfach mal danach googeln)
http://www.shop-014.de/skydogs-p148h...sch-CD-zu.html
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 10:05
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Angst bei Gewitter

Ich empfehle ähnlich wie zu Silvester:
Fenster und Türen zu. Fernseher an, etwas lauter als üblich drehen und selbst total unbeeindruckt geben.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 20:17
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Angst bei Gewitter

WW,
das nützt nach meiner Erfahrung bei Gewitter leider nichts.
Auf keinen Fall den Hund betüteln. Versuch es mal mit Bachblüten, kommt das Gewitter "unangemeldet" mit Rescue-Tropfen, hat bei meiner Hündin was gebracht, sie war etwas entspannter.
Die Chaotin fällt z.B bei Einahme von Traumeel ins Koma, nicht mehr ansprechbar, LMAA - Stimmung, leider hält die Wirkung recht lange an.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 08:31
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Angst bei Gewitter

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
das nützt nach meiner Erfahrung bei Gewitter leider nichts.
Ich denke Du beziehst Dich dabei nicht auf meine letzte Aussage, denn das ist IMO das effektivste.
Zum Rest: Knallt's direkt überm Dach hilft natürlich keine Ablenkung durch Fremdlärm. Brodelt's aber in einiger Entfernung wirkt das nach meiner Erfahrung durchaus.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 15:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8
Standard AW: Angst bei Gewitter

Gewitter und Sylvester ist ja fast gleichzusetzen, einfach so tun als ob überhaupt keine Veränderung da ist. Mache die Rollos zu und das wars. Vielleicht übertragst Du Deine Angst auf den Hund, abgesehn davon kann der natürlich auch alleine Angst haben, wie wärs mit nem Ochsenziemer ? das heilt doch alle Wunden...sozusagen ein Vorrat für Gewittertage anlegen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22