Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 13:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wie Svenja und Anne schon schrieben: du solltest dieses Problem mit einem kompetenten Trainer angehen.

Wir haben alle keine Kristallkugel, kenne weder dich noch den Hund, können die potentiell gefährlichen Situationen nicht einschätzen. Hier mal auf die Schnelle ein paar Tipps in den Raum zu werfen, grenzt IMO an Fahrlässigkeit!

Btw: Eine Maulschlaufe ist AFAIR quasi ein Zwischending aus Halti und Nylon-MK. Nylon-MKs sind gerade bei den langsam ansteigenden Temperaturen tierschutzrelevant und können zu einer Überhitzung (mit Kreislaufkollaps) des Hundes führen.

Grüßlies, Grazi
Hallo,
wir sind ja schon in einer Hundeschule dort auf dem Platz klappts ja auch...
Also wäre ein Maulkorb besser?
Mit sonem Metall MK hat er mir die hand gebrochen weil er gegen die Hand rannte mit dem ding.

Wäre so einer besser > http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1

??

LG
  #22 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 13:35
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

ja so einer wäre besser. da kann er besser abhecheln als mit ner maulschlaufe. wie oft hat dich den dein hund noch verletzt? scheint ja ein wilder löwe zu sein
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
  #23 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 13:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Kunststoff-MK finde ich persönlich besser als Metall (Gewicht, Verletzungsrisiko für Mensch und Artgenossen), allerdings kann ich dir nicht beantworten, ob ein MK für deinen Hund bzw. euren Fall überhaupt angebracht ist.

Ein "normaler" Hundeplatz bringt dir nichts, wie du schon selber festgestellt hast. Hier tritt ein alltägliches Phänomen ein: Hunde lernen situations- und auch ortsbedingt. Dein Hund hat nicht gelernt, bestimmte Situationen zu generalisieren und sich angemessen zu verhalten. Und das wird er auf einem Hundeplatz mit ziemlicher Sicherheit auch nie lernen!

Ihr braucht Einzeltraining, und zwar an wechselnden Orten, auf euren üblichen Spazierrunden sowie im häuslichen Umfeld.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #24 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Hallo Melanie,

ich muß Ronja rechtgeben. Du hast zwar recht, wir kennen dich nicht persönlich, aber wir kennen dich virtuell und können deine Beiträge beurteilen. Und sowohl in anderen Foren als z.B. auch bei wkw bekommst du schon seit 2 Jahren Tips und setzt diese nicht um.
Gib den Hund endlich ab, damit Ruhe ist.

Hier läuft es doch auch nur wieder darauf hinaus, dass du wohlmeinende Tips bekommst, und nichts ändert sich. Das ist Zeit und Nervenverschwendung aller User, die dich noch nicht kennen und eine weitere Tortur für "deinen" Hund!
  #25 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:25
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ihr braucht Einzeltraining, und zwar an wechselnden Orten, auf euren üblichen Spazierrunden sowie im häuslichen Umfeld.

Grüßlies, Grazi
ich sehe das genauso wie Grazi, ihr braucht ganz dringend einen Privattrainer oder eben Einzeltraining im realen Leben - was nützt es den wenns am HuPla funktioniert, du aber im Leben nicht mit ihm zurecht kommst.

Alleine wenn ich lese, was du für Probleme mit den Hund hast, stellts mir eigentlich die Haare auf und scheinbar bist du auch lernresisdent, was ich jetzt so mitbekommen habe, von Leuten die dich scheinbar aus anderen Foren kennen!
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
  #26 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,

ich muß Ronja rechtgeben. Du hast zwar recht, wir kennen dich nicht persönlich, aber wir kennen dich virtuell und können deine Beiträge beurteilen. Und sowohl in anderen Foren als z.B. auch bei wkw bekommst du schon seit 2 Jahren Tips und setzt diese nicht um.
Gib den Hund endlich ab, damit Ruhe ist.

Hier läuft es doch auch nur wieder darauf hinaus, dass du wohlmeinende Tips bekommst, und nichts ändert sich. Das ist Zeit und Nervenverschwendung aller User, die dich noch nicht kennen und eine weitere Tortur für "deinen" Hund!
ich hab den hund ja grad mal knapp übern jahr und hab das erst mal nach tipps ca. november gerfagt?!
  #27 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
ich sehe das genauso wie Grazi, ihr braucht ganz dringend einen Privattrainer oder eben Einzeltraining im realen Leben - was nützt es den wenns am HuPla funktioniert, du aber im Leben nicht mit ihm zurecht kommst.

Alleine wenn ich lese, was du für Probleme mit den Hund hast, stellts mir eigentlich die Haare auf und scheinbar bist du auch lernresisdent, was ich jetzt so mitbekommen habe, von Leuten die dich scheinbar aus anderen Foren kennen!
ja aber erst mal nen einzeltrainer finden hier in der nähe...

Ich gehe nach Pfingsten mal nach Mainz zur ulrike zink sie wird sich CJ mal ansehen und am 28 sten fahre ich zur serap kittel habe grad nen termin gemacht.
  #28 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ja so einer wäre besser. da kann er besser abhecheln als mit ner maulschlaufe. wie oft hat dich den dein hund noch verletzt? scheint ja ein wilder löwe zu sein
also die narbe hab ich ganz am anfang von ihm verpasst bekommen eben weil er nur nen halti anhatte seit nem halben jahr ist nichts mehr passiert.

ich kann ja mittlerweile auch 2meter von nem andern hund laufen was anfangs gar nicht ging.
  #29 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 14:48
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

das freut mich für euch wenn es besser wird. ich drück dir alle daumen und alle 8 pfoten das es so klappt wie du es dir vorstellst
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
  #30 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 15:10
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...


aber ich blicke da nicht so wirklich mehr durch...

in diesem Thread holst du dir Tipps,
schreibst u.a. du möchtest ihn behalten.

aber warum steht er aktuell immer noch zur Vermittlung?!
__________________
Lg Anja & Murphy
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22