Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 18:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
das wurde dir so gezeigt

dein Hund hat überhaupt keine Leinenführigkeit und mit dem wie du Kette um den Hals gewickelt hast (sowas hab ich vorher noch nie gesehen ) und dann noch das Halti, verstärkst du eure Probleme nur noch

ihr werdet eure Probleme nur in den Griff bekommen, wenn dein Hund mal den Grundgehorsam lernt, dazu gehört auch die Leinenführigkeit! und das wirst du ohne einen kompetenten Trainer (der nicht so mittelalterliche Methoden auf Lager hat ) nicht schaffen
so ist er ja leinenführig nur halt sobald andere hunde kommen...

ja so wurde es mir gezeigt wußte nicht das es das noch schlimmer macht... :traurig1:

sitz platz und so kann er ja auch nur ich glaub was AUS oder SCHLUSS heißt weiß er nicht so wirklich...
  #42 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 18:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
1. muss ein Züchter nicht zwangsläufig auch Ahnung von Hundeverhalten und/oder Erziehung haben.
2. beantwortest du dir selber schon einen Teilaspekt eures Problems: bei bestimmten Hunden bzw. einem bestimmten Problemverhalten darf man einfach nicht unachtsam durch die Gegend laufen! Man muss vorausschauend spazierengehen, darf nicht "träumen".

Grüßlies, Grazi
ja mittlerweile "träum" ich auch nicht mehr aber anfangs (kurz nachdem ich ihn bekam) konnte ich auch nicht auf alles achten da bzw. sehen da die weinberge voller blätter und beeren waren, man konnte also kaum was sehen... und da war er noch nicht soooo extrem..

heute haben wir mal wieder die hündin getroffen die CJ nicht leiden kann (der erste hund der CJ nicht mag) erst haben beide geschnuppert dann wurde sie giftig und fletschte die zähne und knurrte weil er richtung popo schnuppern wollte dann wollte sie sich ihn packen ich hab rechtzeitig zurück gezogen und NEIN gesagt ihn sitzen lassen und dann gings also neben einander sitzen können die 2. CJ mag sie auch aber sie ihn nicht irgentwie...

Generell treffen wir hier in den weinbergen kaum hunde nur wenn wir in die stadt gehen.
LG
  #43 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 19:08
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von hardcoremama88 Beitrag anzeigen
so ist er ja leinenführig nur halt sobald andere hunde kommen...

ja so wurde es mir gezeigt wußte nicht das es das noch schlimmer macht... :traurig1:

sitz platz und so kann er ja auch nur ich glaub was AUS oder SCHLUSS heißt weiß er nicht so wirklich...
weil er was falsch verknüpft hat
nehmen wir nur mal diese dämliche HB-Kombi - CJ sieht anderen Hund und hängt sich rein, dass tut natürlich weh, was verknüpft er damit: immer wenn ein anderer Hund kommt tuts mir weh - er versteht nämlich nicht, dass es sein reinhängen verursacht und nicht der andere Hund Schuld daran ist - verstehst du jetzt warum diese HB Kombi der blanke Horror und ein Teufelskreis ist, aus dem du so nicht wieder rauskommst - CJ muß lernen, dass andere Hunde keinenfalls böse sind oder Schuld an den Schmerzen sind, sondern er muß Hundebegegnungen positiv verknüpfen - dann klappts irgendwann mal, dass du stressfrei mit ihm an anderen vorbeigehen kannst, ohne das er Terror macht - er muß die anderen ja ncht lieben, aber wenigsten normal an ihnen vorbeigehen sollte doch möglich sein
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
  #44 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 20:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Zitat:
Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
weil er was falsch verknüpft hat
nehmen wir nur mal diese dämliche HB-Kombi - CJ sieht anderen Hund und hängt sich rein, dass tut natürlich weh, was verknüpft er damit: immer wenn ein anderer Hund kommt tuts mir weh - er versteht nämlich nicht, dass es sein reinhängen verursacht und nicht der andere Hund Schuld daran ist - verstehst du jetzt warum diese HB Kombi der blanke Horror und ein Teufelskreis ist, aus dem du so nicht wieder rauskommst - CJ muß lernen, dass andere Hunde keinenfalls böse sind oder Schuld an den Schmerzen sind, sondern er muß Hundebegegnungen positiv verknüpfen - dann klappts irgendwann mal, dass du stressfrei mit ihm an anderen vorbeigehen kannst, ohne das er Terror macht - er muß die anderen ja ncht lieben, aber wenigsten normal an ihnen vorbeigehen sollte doch möglich sein
ja und das ist das einzigste was ich möchte das man normal an anderen vorbei gehen kann...
habe ja am 28sten den ersten termin bei serap in usingen und bin gespannt ob sie mir dann schon hilfreiches mit auf den weg geben kann, ich hoffe sehr!!!

nochmal zu dem halsband das kettenhalsband habe ich erst seit 3 monaten an und schlechte erfahrung mit hunden hat er ja schon gemacht da er 2 mal kurz hintereinander angegriffen wurde...:traurig1:

LG
Melanie
  #45 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 22:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Hallo allerseits,

ich wundere mich immer noch, wie sehr ihr euch hier bemüht...
Wenn diese s Forum auf "Melanie.Niveau" sinkt, werde ich es wohl halten wie Cara, die es mir sicher verzeiht, wenn ich aus dem anderen Thread zitiere:

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
..... Es ist anscheinend nicht alles Sonnenschein, vielleicht sollte man den kritischen Stimmen wieder mehr Wert zumessen und den Flachbrettbohrern den Boden entziehen. Die Gefahr dieser Spezies liegt in der Vermehrung.
In diesem Sinne viel Spaß weiterhin in diesem Thread, ich werde mich jetzt da raus halten (manche lernen es halt nie.... *kopfschüttel*)
  #46 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 20:32
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

....

Direkte persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie müssen nicht sein. gelöscht, Caro***

....
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.

Geändert von KsCaro (23.05.2009 um 08:32 Uhr) Grund: Beitrag aufgrund beleidigenden Inhalts gelöscht, Caro***
  #47 (permalink)  
Alt 22.05.2009, 21:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Bitte????

Ich weiß mehr über den Hund als ihr!
Ich habe viel getan hättest du alles gelesen wüßtest du das ich in vielen hundeschulen war und mir keiner helfen konnte.
Kindergarten ist sowas was du machst weil sowas gehört absolut nicht in so ein Thema denn das ist keine Diskussionsrunde hier.

Warum sollte ich meinen Hund bestrafen? Wenn er nichts getan hat?
Das ist deine Meinung aber ich schäme mich nicht wozu auch andere die nicht den Mund auf bekommen um nach Tipps zu fragen oder so stehen in der BILD von daher....

Wenn noch was zum Thema gesagt werden möchte dann bitte machen weil auf so einen Kindergarten habe ich keine Lust und ich möchte mich nicht auf dein Niveau herab lassen.
Danke
  #48 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 07:15
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

Melanie,

eigentlich wollte ich hierzu nichts mehr schreiben, da leider schon viel zu viel geschrieben wurde und es dem Hund und Dir nicht weiter hilft.
Aber ich mache mir Gedanken um Deinen Hund, deshalb schreibe ich ein letztes Mal.
Auch weil ich diejenige bin, die hier angefangen hat Dich zu kritisieren.

Nochmal, es bringt rein gar nichts das Du Dich in zig Foren anmeldest und nur immer wieder nach Tipps fragst.
Du hast den Hund jetzt seit einem Jahr und seit Monaten fragst Du alle Leute aus, aus jedem Tipp holst Du Dir was raus, experementiertst dann selbst an Deinem Hund, meinst Du das macht ihn besser.
Du hast eindeutig keine Ahnung von Hunden! Und dann holst Du Dir noch so einen Hund...aber lassen wir das jetzt.
Viele andere Leute hatten Dir bereits Vorwürfe gemacht, weshalb Du diesen, so einen Hund, ohne Erfahrung usw. zu Dir genommen hast.
Dann auch wie und was Du immer schreibst. Deshalb nun auch der berechtigte Vorwurf von Carmen.
Mit Deinem Getue machst Du es nicht besser.
Auch einige Bilder die Du woanders ins Netz gestellt hast, vermitteln einem nicht gerade ein gutes Gefühl zu Deiner Person und Umfeld.
Sorry, leider ist es nunmal so, klar wir kennen Dich nicht persönlich aber man macht sich halt dann auch ein Bild, so kommt dann vieles zusammen.
Aber Du bist ja auch noch sehr jung, vielleicht verstehst Du daher nicht was viele Dir sagen wollen.

Du weißt ja noch nicht mal ob Du ihn behälst, schreibst ja selber sollte sich jemand finden der besser mit ihm zurecht kommt...
Woanders schreibst Du weil Du weg ziehst und ihn nicht mit nehmen könntest...
Wenn er also funktioniert behälst Du ihn.
Du wiedersprichst Dich leider in so vielem, so vieles hast Du bereits geschrieben...

Du schreibst Ihr wart in so vielen Hundeschulen, keiner konnte Dir helfen...aber gerade bist Du ja in einer wo es super läuft...warum suchst Du dann eine andere...
Weil es draußen nicht klappt...
Viele Hunde funktionieren in der Hundeschule, draußen wieder nicht.
Aber es kann auch an Dir liegen.
Ok., dann gibt es natürlich solche und solche Hundeschulen.
Aber Dir wurde ja bereits erstmal Einzeltraining empfohlen, damit man mehr auf Deinen Hund und auch auf Dich eingehen kann, Du auch mehr Sicherheit bekommst und erstmal vieles selber lernst.

Du kannst Dir nicht mal eine Zugfahrt leisten, hast kein Auto...wie konntest Du die vielen Hundeschulen bezahlen.
Ich glaube Du fängst immer was an und lässt es dann schleifen, schreibst Du fährst nach Pfingsten nach Mainz, dann jetzt im Mai zu Serap Kittel usw.
Ich weiß nicht was Du mit Serap ausgemacht hast und was sie von Dir verlangt, aber sicher wird sie es nicht umsonst machen, jedenfalls nicht wenn Du mehrmals zu ihr gehst.
Dann willst Du Dir einen Einzeltrainer in Deiner Nähe suchen, kannst aber noch nicht mal ne Zugfahrt bezahlen.
Weißt Du was gute Hundetrainer kosten. Ich kann mir jetzt schon denken wie es aus gehen wird, Du fährst hin oder lässt einen kommen, erhoffst Dir Tipps und das wars.
Du fängst Dinge an und beendest diese nicht.
Und wenn jemand Deinen Hund sich nur mal kurz anschaut, kann er noch lange Dir nicht die nötige Hilfe geben und ihn auch nicht richtig beurteilen.

Wie Kati auch schon geschrieben hat, wir kennen Dich nicht persönlich, konnten uns aber bereits über einen längeren Zeitraum ein Bild von Dir machen.
Aber jede virtuelle Hilfe ist eigentlich Gift für Deinen Hund.
Ich und einige andere aus den Foren wollen nicht nur auf Dir rumhacken, wir wollen Dir und Deinem Hund ja helfen, aber bis jetzt hast Du uns nicht das Gefühl gegeben das Du es ernst meinst.
Du hast kein Geld daher Deine vielen Postings, erhoffst Dir so Hilfe.
Wenn ich das Gefühl hätte das Du in der finanziellen Lage bist und auch den wirklichen Willen hättest mit Deinem Hund zu arbeiten, würde ich Dir einen wirklich sehr
guten molossererfahrenen Hundetrainer mit eigener Hundeschule in Weiterstadt bei Damrstadt empfehlen.
Er arbeitet seit über 20 Jahren mit Molossern, auch mit sehr schwierigen Hunden, hat selber u.a. einen Presa Rüden.
Du wirst aber bei ihm jedes Training sofort bezahlen müssen und er ist auch nicht gerade günstig. Und er ist auch weiter weg von Dir.
Bei Interesse schreib mir eine PN.

Das ist alles und das letzte was ich für Dich tun kann, auch werde ich mich hüten Dir virtuelle Tipps zu geben, da sie Dir und Deinem Hund nicht weiter helfen, eher schaden.
Du brauchst persönliche Hilfe, unternehme bitte endlich was oder vermittel den Hund in erfahrene Hände bzw. an Menschen die sich richtig kümmern, auch die finanziellen Mittel haben.

Ob Dein Hund ein Leinenpöbler oder aggressiv ist, kann Dir keiner aus Foren beantworten.
Aggressivität wird auch schnell mal mit Unsicherheit verwechselt.
Dann noch die mangelnde Sicherheit vom Hundeführer aus, sprich von Dir.
Dann hast Du einen Rüden, im besten Alter.

Ich lege Dir hier nochmals ans Herz, such Dir professionelle Hilfe, Deinem Hund zuliebe auch Dir und Deinem Kind, Du wirst sehr viel lernen bei einem guten Trainer oder gebe ihn weg.
Und bitte höre auf, Dir immer wieder nur durch Foren Hilfe zu holen, wir können nunmal nicht aus der Ferne helfen und beurteilen.

Vielleicht findest Du ja auch durch die Foren einen Menschen der in Deiner Nähe wohnt und Ahnung hat, mit Dir und Deinem Hund öfters mal spazieren geht.
Wir sind ja nicht nur hier um Dich zu kritisieren, auch zu helfen.

Nur musst Du uns auch verstehen, irgendwann ist mal gut.
  #49 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 09:27
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

  #50 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 09:40
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Leinenpöbler oder agressiv...

DANKE Patricia!!!!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22