Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 22:28
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

wenn ihr das als gleiches seht dann bitte..ich nicht..denn für mich steht auch der hintergrund noch dazu mit einem roten tuch und gewisse menschen "davon"! deren hintergründe, deren arten, deren machen, usw
aber das gehört hier nicht rein!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 22:34
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Den Hintergrund kennen aber eben nicht alle.

Will nur sagen, das, was im Video zu sehen ist, macht den Hund noch lange nicht zum Killer. Das passiert anders...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 22:40
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Den Hintergrund kennen aber eben nicht alle.

Will nur sagen, das, was im Video zu sehen ist, macht den Hund noch lange nicht zum Killer. Das passiert anders...
mag gut sein das es das nicht macht, aber diese hunde gehören zu einer "leistungszucht" was dort nun mal oben steht ist beißen und schutzdienst.
ist ja jedem seine sache nur wenn ich das video sehe
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 22:45
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Hallo!

Ich war mit einigen meiner Hunde in verschiedenen Hundeschulen. Somit habe ich verschiedenste Ausbildungsmethoden und Ausbilder kennegelernt, was mir auch geholfen hat, meinen eigenen Weg zu finden. Ich finde einen Welpenkurs sehr gut, auch einen Erziehungskurs. Bei den richtigen Leuten macht das ja auch viel Spaß. Leider habe ich aber keine Hundeschule in meiner Nähe finden können, wo ich mich wirklich langfristig wohl gefühlt habe und zudem noch das Gefühl hatte, etwas lernen zu können. Somit bin ich jetzt schon seit einigen Jahren in keiner Hundeschule mehr und erziehe mein Lunchen selber - mal mehr und mal weniger. ;-)

Auf einem Hundeplatz war ich nur vorübergehend, als ich mit Oso und Luna die BH machen wollte. Ich persönlich mag Hundeplätze nicht so gerne, weil ich es nicht sinnvoll finde, auf einem Hundeplatz den Gehorsam in gleicher Abfolge zu üben. Die Hunde wissen doch recht schnell, dass auf dem Platz immer der gleiche Ablauf kommt und auf dem Platz gehört werden muss. Mir ist es wichtig, dass mein Hund im Alltag und an allen Orten gut hört, somit mag ich auch nur Hundeschulen, die zumindest nach einer ersten Übungsphase auch im Alltag (somit auch im Wald, Stadt, Feld etc.) üben.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 08:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Meinen ersten Hund hab ich als 11 Jährige beim DSH Verein in Lünen ausgebildet und mit Ihm die Begleithundprüfung abgelegt.
Mit Ronja die ein Elendskind war hab ich auf Borkum mit Hilfe einer Trainerin gearbeitet und konnte mich Blind auf diese sensible Hündin verlassen.
Unseren Franzosen hab ich selber ausgebildet und meine Eltern profitieren nun davon weil er zu 100% Zuverlässig ist.
Ihn habe ich mit dem Clicker erzogen und er liebt es.

Meine Continentals bilde ich derzeit sowohl daheim als auch im KV aus.
Mir ist wichtig das der Hund auch ausserhalb des Platzes wo ja sozusagen Laborbedingungen(Grins) herrschen gut funktioniert und ich mich auf Ihn verlassen kann.
Für mich gibt es ausser dem Grundgehorsam der ja aus Fuss Sitz Platz besteht noch ein paar wichtige dinge die er können muss.
Das Halt oder Stop, das Warte an Weggabelungen oder Stellen die ich nicht einsehen kann, ein entspanntes Leinelaufen ohne geziehe, ich denke immer an die Dame mit 150 cm Körpergrösse und die DD aus Brambauer, die Arme wurde von Avi immer durchs halbe Dorf gezogen............Grins.
Das Wort Velo und oder Auto wowie Achtung veranlasst meine Fellnasen sich zu mir zu gesellen an der Strasse wird stehengeblieben und es werden keine Fremden mit oder Ohne KiWa oder Taschen angesteuert.
Bei Neugierigen und etwas Naiven contis echt eine Herausforderung.
Noch wichtiger ist mir das meine hunde die Leine als Verbindung und sicherheit empfinden.
Leinenaggro gabs bis Dato bei keinem meiner Tiere und Klopfe 3 mal auf Holz!!! Bis Dato scheint mein Training aufzugehen.

Zum Vertrauen, je mehr ich meinem Hund vertraue desto besser bindet er sich an mich...so hab ich das erlebt.
Klar führe ich Ihn aber ich stelle sein Vertrauen zu mir nie in Frage und so gehts entspannt durchs Hundeleben.
Mein führungsanspruch an unser Rudel wurde auch noch nie in Frage gestellt und ich arbeite mit wenigen worten dafür mit dem Körper, so muss mein Hund auf mich schauen nicht ich auf Ihn.
Ich lass mir oft neue Dinge einfallen damit die Konzentration auf mich gerichtet ist und meine Regeln sind Gesetz.
Hört sich schlimmer an als es ist.
Meine Hunde wissen wo sie dran sind...ich glaube das macht es einfacher.
So auf gehts .............................Wetter vorzüglich Laune gemütlich der Hund motiviert..............Schönes WE
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 24.05.2009, 11:01
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

hochachtung, das ist eine mensch-hund-partnerschaft, wie ich sie mir vorstelle.
ich gebe allerdings zu, dass ich mit dem 2jährigen bullemann noch nicht so weit bin.
z.zt. pöbelt er noch gerne den einen oder anderen berner sennen oder retriever an.
da arbeiten wir momentan verstärkt mit motivation, konsequenz und schauspielerischer höchstleistung meinerseits. und das werden wir schaffen.
unser trainer arbeitet zum glück nicht stupide nach einer methode, sondern hat eine unglaubliche phantasie die hunde und halter immer wieder neu herauszufordern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22