Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 19:55
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

und hier gleich mal ein bild davon was gewisse züchter der schutzdienstvernaticker mit 5 wochen alten welpen machen.. sorry was soll daraus werden
http://www.youtube.com/watch?v=dJG7uGxU3J4
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 20.05.2009, 19:57
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

also bevor ihr mich alle verurteilt mach ich grad ne ausbildung zum security. und weil immer mehr anfragen nach frauen kommen und mein bester freund ne firma hat. mach ich das. weil mein leben als hausfrau und mutter mir zu wenig ist. und weil auch wieder mehr hunde gebraucht werden nehme ich meine eigenen mit weil ich meinen hunden vertrauen kann.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 09:47
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
die seite auf die ich verweise ist eigentlich nicht wirklich für diese art der arbeit mit hunden, wohl ehr zeigen wir uns als gegner! wir halten uns fern vom schutzdienst mit(unseren) hunden..dann bist du über die seite schlecht informiert, denn ich bin beisitzende des vereins auf die ich verweise in meiner signatur.

also nochmal genauer nachgucken
Hallo Mandy,

ich schick Dir ne pn mit dem link, über den ich gestolpert bin!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 10:49
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo Mandy,

ich schick Dir ne pn mit dem link, über den ich gestolpert bin!

Tschüss
FDF
hab dir schon geantwortet
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 21.05.2009, 19:16
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Ich bin mit Nena im Welpenalter "fremd gegangen". D.h. ich bin zu einer anderen Hundeschule gegangen, weil es in meiner Stamm-HuSchu damals aus Mangel an Welpen keine solche Gruppe gab. Nach drei Teilnahmen war ich wieder da weg. Nix Molosser-Feeling, obwohl man nach aussen hin beteuerte, Bull-Fan zu sein. Alphawurf bei Welpen und Junghunden durch den "Trainer", runtermachen der Neulinge (man hat ja schließlich keine Ahnung, sonst wäre man ja nicht da) und ne merkwürdige Methodik im Vermitteln der Übungsinhalte, waren mir dann doch nicht gut genug für mein Mädchen. Und regten mich zudem maßlos auf.
In meiner Stamm-HuSchu läßt man mich machen, wie ich denke und hilft, wenn ich danach frage. Anderswo bin ich mit der Art ein Querulant.

Wenn man nen Plan hat, was man von seinem Hund will und wie man ihm das vermittelt + der Bereitwilligkeit sich mit dem Hund zu entwickeln und der Disziplin, auch ohne feste Hundeschulzeiten dran zu arbeiten, dann gehts ohne Hundeschule ziemlich gut. Nur muss man sich was einfallen lassen, wie man Gelerntes auch unter Ablenkung festigen kann.
Und ich finde auch angenehm, das man im Alleingang mitunter flexibler auf den Hund reagieren kann, wenn eine Methode so gar nicht greifen will, und man Schritte zurück geht oder andere Wege versucht - ohne das man dafür verständnislose Blicke und dumme Sprüche kassiert.

Wenn man noch nie mit einem Hund gearbeitet hat, dann ist meiner Meinung nach eine Hundeschule gut, in der es darum geht, wie man einem Hund vermittelt, was man möchte. Wo hauptsächlich mit und an dem Menschen gearbeitet wird. Gibts sowas?
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 18:25
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Hi Mandy,
was ist denn nun verwerflich an Zerrspielen?

Ich habe das Video nicht zuende geschaut, kam da noch was spannenderes?
Diese Kritik verstehe ich momentan nicht.

Erstaunlich finde ich die Verkaufswerbung über das medium Youtube.
Aber auch das scheint ja schon gang und gebe zu sein.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 18:45
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

das sind zerspiele mit 5 wochen alten welpen, die in so einem alter wohl andere dinge gezeigt bekommen sollten als zerren und nicht los lassen..
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 19:30
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
das sind zerspiele mit 5 wochen alten welpen, die in so einem alter wohl andere dinge gezeigt bekommen sollten als zerren und nicht los lassen..


Dann muss ich zukünftig meine Hündinnen ab dem Alter von ihren Welpen trennen. Denn die bieten sich selbst zum Zerren und Ziehen an. Alte verknotete Socken liegen hier immer rum, und die Mama wedelt damit so lange vor den Mini-Schnuten rum, bis einer dran hängt. Und glaub mal nicht, das ein gesundes Frenchiekind da so schnell wieder los läßt....
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 20:59
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

also halt mal..das ja wohl nen himmelweiter unterschied zwischen dem was du grade sagst oder dem was ich oben da sehe.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 23.05.2009, 21:12
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Hundeplatz oder eigene Erziehung ?

Meinst du, das der Unterschied wirklich so groß ist? Ich seh das anders. Gut, meine Hündinnen heben die Welpen dabei nicht so hoch. Aber sie schmeissen sie dabei auch um, und sie bestätigen sie bei diesen Spielchen auch, indem sie die Beute dann für sich allein haben können. Ansonsten gehen sie beim Zerren manchmal deutlich ruppiger mit den Kleinen um, als es dieser Mann tut.

In die Schutzdienst pro und kontra Diskussion klinke ich mich ansonsten nicht ein, weil ich ein Befürworter dieser Hundesportart bin. Das wird sich auch nicht ändern. Obs bei Molossern sinnvoll ist, ist ne andere Geschichte. Nur ging es in dem Ausgangspost eher ja nicht um solche Dinge, sondern um Erziehung allein oder auf dem Platz allgemein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22