Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 13:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard Schlafplatz im Kinderzimmer

Hallo,
ich hatte doch erst das Thema hier dass unsere Hündin unseren Sohnemann angeknurrt hat. Seitdem war kein "Zwischenfall" mehr, eure Tips habe ich umgesetzt.
Unser Schnuffelhundchen hat sich jetzt aber einen neuen Lieblingsplatz ausgesucht. Unsere Tochter (3 Jahre, mit der sie immer spitze auskam) hat ein Hochbett. Direkt drunter liegt die Matratze vom alten Kinderbett und da rauf ein riesiger Stoffhund. Am liebsten liegt unser Hundchen jetzt da drauf. Ich habe sie schon erwischt dass sie sich nachts hoch schleicht und dort schläft. Die Gefahr dass meine Kleine nachts aufwacht und drauf tritt ist nicht gegeben. Sie schläft entweder durch oder ruft mich wenn was ist. Sie klettert nachts nicht die Leiter runter. Außerdem liegt der Hund ja direkt unter dem Bett und nicht davor oder so.
Soll ich das dulden oder mir was einfallen lassen? Ich muss nachts die Türe in's KiZi offen lassen und Licht im Gang anlassen, deshalb hat der Hund zugang zum Zimmer. Was meint ihr? Gefährlich oder gut für die Bindung oder sowas?
Wie das dann aussieht seht ihr unter Fotos - "unser Chamäleon".
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 15:35
Benutzerbild von Loulou&Lennox
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Schifferstadt 67105
Beiträge: 36
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Ich würde es erlauben wenn der Hund sich freiwillig dort hinlegt und sich dann auch wieder zurück ziehen kann......
Unser Lennox liegt auch als bei Emily im Zimmer (sie hat nachts auch die Tür offen) vorm Bett so lange wie er mag......allerdings haben die zwei auch echt ne besondere Bindung....ins bett darf er nicht!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 16:05
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

meiner Schwester ihr Rottweiler schläft schon immer im Zimmer von meiner Nichte (10 Jahre) und auch sonst wenn er Ruhe will, geht er in ihr Zimmer und schläft dort
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 06:43
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Zitat:
Zitat von Loulou&Lennox Beitrag anzeigen
Ich würde es erlauben wenn der Hund sich freiwillig dort hinlegt und sich dann auch wieder zurück ziehen kann......
Unser Lennox liegt auch als bei Emily im Zimmer (sie hat nachts auch die Tür offen) vorm Bett so lange wie er mag......allerdings haben die zwei auch echt ne besondere Bindung....ins bett darf er nicht!

dito...da die Türe offen ist, könnte er jederzeit zurück auf seinen Platz. Er scheint sich dort aber wohl zu fühlen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 08:31
Benutzerbild von MOFRAX
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: 34385 Bad Karlshafen
Beiträge: 143
Images: 1
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Hat unser Armani auch immer gemacht, weil unter dem Hochbett so ein Plüschtigervorleger lag.
Inzwischen schläft er aber mit Ice im Flur in einem Riesenhundebett.
__________________
Gruß, Monika mit Ice und Armani.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 08:45
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Da denke ich ein wenig anders drüber.
Den Spruch, " das hat er ja noch nie getan " möchte doch sicher keiner mal hören. Kinder und Hund alleine ist ein Tabu. Kinderzimmer sind Kinderzimmer und der Rückzugsort für Kinder. Hundebetten HUNDEBETTEN und Rückzugsort für Hunde.
Ok, das Kind stieg bis jetzt nie die Leiter herunter und hat gerufen. Nun ist sie aber sicher im dunklen Zimmer und braucht vor Geistern keine Angst mehr zu haben, da ja Hundi da ist. Sie steigt die Leiter runter und unten hat bis jetzt Hunde im Tiefschlaf gelegen. Der wird wach und sieht einen grossen Schatten von oben auf sich zukommen. Was alles passieren könnte, male ich mir nicht aus, der Gedanke des WENN reicht mir da schon. Es gibt diese Babyphone, die würde ich in die Nähe des Bettchens hängen und die Türe schliessen. Fest schliessen.
Es kann alles nie passieren, aber es könnte
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 10:20
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Ich sehe das auch so wie die Renate. Im Alter Alter deines Kindes ist eine klare Abgrenzung bestimmt besser.

Es ist nicht nötig die Türe ganz zu schliessen, ein einfaches Holzgitter davor, in jedem Baumarkt für 5 Euro zu haben tut's völlig und sperrt den Hund aus. Die Übung mit dem Hund das Gitter nicht zu überspringen oder umzuhauen ist ausserdem eine gute Gehorsams- und Unterwerfungsübung. Rocky respektierte diese einfache "Absperrung" vor unserem Schlafzimmer schnell und nachhaltig.

Ist die Kleine älter (12+), dann kann sie einen Hund auch ins Bett nehmen, was auf jeden Fall sicherer ist, als der erste Freund

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 10:23
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

ich denke auch, dass der hund nicht unbeaufsichtigt ins kinderzimmer gehört, so herzallerliebst das auch auf den fotos aussieht.

deswegen ist für joshi unser OG tabu.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 11:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Danke für eure Antworten. Die letzten beiden Nächte war die Kleine im "Urlaub" bei Oma und Opa. Kinderzimmertür war zu. Die erste Nacht wollte Hund rein und hat kurz an der Tür gekratzt, die zweite Nacht hat er es schon gar nicht mehr versucht.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2009, 20:17
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard AW: Schlafplatz im Kinderzimmer

Wir erlauben es nicht. Unsere Hunde dürfen abends mit hoch zur gute Nacht geschichte. Paul ist jetzt 5. Wenn er aelter und reifer ist ist es vielleicht was anderes. Aber mein Bauchgefühl sagt jetzt nein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22