Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:04
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard Knuts freundin stänkert

Hallo, knut und Daisy haben doch schon ewig ihre Freundin Nomi (parson russel terrier) wir treffen uns zweimal in der Woche und dann spielen die drei und sind unzertrennlich. Seit ungefähr einer Woche spinnt Nomi. sie spielt ganz normal mit daisy, dann geht sie auf einmal auf daisy los. Daisy ist ne friedenstaube auf vier beinen, wenn sie jemand blöd anmacht, geht sie weg. Aber Nomi traktiert sie dann so, dass sie jtzt auch mal geknurrt hat und sie in ihre schranken gewiesen hat. das Blöde ist, dass sich gestern Knut einmischen wollte, ich habe ihn dann abgerufen, war auch alles okay, aber ich habe schon ein bißchen Bedenken wegen der Gewichtsunterschiede, so dass ich die das nicht austragen lassen will. Danach waren auch wieder alle friedlich. wir haben die drei auch gestern wegen dem schlechten wetetr in der reithalle laufen lassen. Sollten wir gucken,dass wir eher spazieren gehen? Bin jetzte etwas verunsichert. die attacken kamen auch wie aus dem nichts. Die andere Situation war letzte Woche beim baden, da wollte sie daisy nicht aus dem Wassser lassen und ging dann auf sie los. da hat meine freundin Nomi weg und dann hat sie sich bei knut festgebissen. ich kenne mich mit terriern nicht so aus, aber so ganz normal ist das nicht oder?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:11
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Knuts freundin stänkert

ich hab auch nicht wirklich ahnung aber des sieht mir nach eifersucht aus. hat sich irgendwas bei euch verändert in bezug auf geschlechtsreife? aktuell läufig?
die zeit vor und nach der läufigkeit könnten auch nochmal zu stress führen....
weiß leider sonst auch nix...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:13
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Knuts freundin stänkert

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
Sollten wir gucken,dass wir eher spazieren gehen?
Ja. Begrenzte Umgebung kann gerade beim Spiel unnötigen Stress hervorrufen.

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
da hat meine freundin Nomi weg und dann hat sie sich bei knut festgebissen.
Wurde auch mal zeit, dass die Dame eingreift!
Ich frag mich nur wie konnte (wer auch immer, wird nicht deutlich) sich dann noch eine der Hündinnen bei Knut festbeißen?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:59
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Knuts freundin stänkert

@hola: beide Hündinnen sind kastriert.
@wie waldi: der parson russel hat sich festgebissen. Sie hat sie am halsband weg und Knut war im weg, da hat sie sich festgebissen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 10:52
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Knuts freundin stänkert

mhh dann fällt mir auch nix zu den aussetzern ein!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 11:45
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Knuts freundin stänkert

Hat sich eventuell bei Deiner Bekannten im priv Umfeld was geändert, auf solche Veränderungen reagieren die PRT schnell mit entsprechend Rüpelhaften Verhalten.

"Er hat, wie viele Terrier, vor allem als junger Hund ein oftmals überschäumendes Temperament sowie ein dominantes Verhalten gegenüber anderen, vor allem größeren Hunden. Er benötigt daher eine liebevolle aber konsequente Erziehung "

http://www.prtcd.de/45/

Wir der PRT als Familienhund gehalten oder als Jagdhund und wie alt ist er?

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 12:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Knuts freundin stänkert

...meine Hundewiesen und Hundegruppen Erfahrung sagt, in Bewegung bleiben ist immer besser hinsichtlich möglicher Konflikte. Es passierte immer nur was, wenn die Leuts rauchend beieinander standen und gequatscht haben, während die Hunde komplett sich selbst überlassen waren.

Wenn ich mich Kinski heute noch ab und zu an der Hundewiese bin, spaziere ich auch immer einfach umher...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 12:47
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Knuts freundin stänkert

@gonzales: sie hat sich von ihrem freund getrennt und ist umgezogen, ist aber schon an weihnachten gewesen, aber stimmt das könnte sein.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22