Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 15:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

ich wollte mal eure Meinung und Erfahrung gerne wissen.

Ich habe jetzt meine erste Hündin.
Wie sind eure Erfahrungen zwecks Rüden oder Hündin.
Kann man unterscheiden,oder denkt ihr wie ich,das Rüden viel anhänglicher sind,und die Hündinnen mehr die eigenbrödler?
Mein Rotti-Rüde war mein 2.ich!


Würde mich mal interessieren...


lg jörg
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 16:20
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Hallo Jörg, ich hatte auch schon Beides und wenn ich so überlege, dann sind die Mädchen anhänglicher. Dir Rüden gehen schon mal ihre eigenen Wege und suchen Spuren etc. das hatte ich bei den Mädchen nicht. Sie sind auch nicht zu jedem hingerannt und dachten ein Freund kommt, den muß ich doch kennen! Es gab nur eine Ausnahme das war mein Pyrenäenberghund, ein Rüde, aber der hat sich für all sowas nich interessiert. Der war halt ständig am Aufpassen und anhänglich? Naja sicher auf Herdenschutzhundart schon, aber man hats nich so gemerkt. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 16:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Stimmt,die Weiber rennen nicht zu jedem.
Das freut mich,ist bei sonem grossen Hund auch besser.

lg jörg
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 16:28
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Hihihi Jörg, s ist halt wie im richtigen Leben, lachend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 16:34
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Hihihi Jörg, s ist halt wie im richtigen Leben, lachend Manuela
Wie wahr, wie wahr
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 17:35
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Ich könnte das so pauschal nicht am Geschlecht fest machen, wer anhänglicher und wer weniger anhänglich ist. Ist wahrscheinlich eine Frage der Hundepersönlichkeit an sich. Kenne/kannte anhängliche und auch unabhänigere Rüden. Meine Hündinnen sind auch unterschiedlich. Da gibts die Draufgänger und die Beobachter, die Lauten und die Leisen, die Wilden und die Braven... Aber schmusen mochten sie bisher alle gern, damals die zwei Rüden und jetzt auch die Weiber.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 20:42
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Es kommt ein wenig drauf an, was du mit "Anhänglich" meinst. Ist es verschmust, dann sind das beide Geschlechter gleich gerne. Ist eine Art von Selbständigkeit gemeint, sind wohl die Rüden etwas unabhängiger.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 21:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Ich habe jetzt meine vierte Hündin. Ich habe gemerkt wie sehr die Rasse Unterschiede macht. Die Huskies waren unglaublich selbständig, unser Spaniel/Pudel-Mix wäre glaub eingegangen wenn wir sie hätten weg geben müssen. Unser Mastiff-Mädchen ist bis jetzt auch sehr anhänglich und schmusig.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 21:29
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

das ist meiner meinung nach auch eine charaktersache, es gibt genauso anhängliche rüden, wie mädels. meine schotten-hündin ist eine diva, die schmust nur mit wem und wann sie will. meine rüden waren alle sehr verschmust und anhänglich. den einzigen wirklichen unterschied, den ich feststellen konnte: alle hündinnen, die ich kenne sind total verfressen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.04.2009, 05:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Rüde oder Hündin,wer ist anhänglicher?

Ich hab beide Varianten. Also bisher hatte ich immer Rüden: alle extrem verschmust und anhänglich. Unsere Hündin ist eher von der zurückhaltenden Art. Sie kommt mal kurz zum Schmusen, hat aber schnell die Nase voll. Anhänglich ist sie aber auch.

Ich bin der Meinung dass es Charakter- und nicht geschlechtsspezifisch ist.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22