Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 12:45
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard Welpe knurrt alle an

Hallöchen ihr lieben ! Hab da gleich mal noch ne frage . Also nachdem sich unsere Luna jetzt wirklich supi entwickelt ,muss ich mal blöd fragen , ob es normal ist , das sie wirklich alles und jeden anknurrt .Selbst Kinder im Park. Ich mein gut das sie z.B irgend nen grossen Gegenstand anknurrt aus unsicherheit ok aber ein Kind . Also ich bin ja nicht Hunde unerfahren , aber sowas ist mir fremd . Wieso macht sie das und vorallem wie verhalte ich mich dann richtig ? Mein normaler verstand sagt mir das ich das sofort unterbinden muss das sie Menschen anknurrt , aber ich will ja auch nix falsch machen . Hat vielleicht jemand nen guten Tipp ??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 12:52
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Nix unterbinden. Ich würd's ignorieren und souverän weiterlaufen ohne auf ihr dummes Rumgezicke zu achten.
Aber sicherlich gibt es da "modernere" Methoden...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 12:57
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Mit dem Unterbinden , ist halt nur so das ich natürlich nicht will das sie sich das angewöhnt und ich später mit ihr Probleme beim spazieren bekomme weil sie jeden anknurrt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:00
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Wenn Du unterbindest, dann richtig und konsequent.
Ansonsten kann der Schuss nach hinten losgehen und Du machst es nur umso interessanter für sie. Ignorieren und eigene Sicherheit demonstrieren sollte eigentlich reichen. Wie alt ist sie denn?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:07
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Unsere Luna ist jetzt 16 Wochen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:09
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard AW: Welpe knurrt alle an

meiner hat das auch als welpe gemacht, aber ehr weil er unsicher war...dann habe ich mir die kinder geschnappt..den ne packung leckerchen und spielzeug in die hand gedrückt und die haben ihn dann gezeigt das sie ihm nichts böses wollen...somit hat sich das dann im großen und ganzen gelegt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:11
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Ja prima also doch ehr Unsicherheit . Na dann ist wohl ehr nicht mit Problemen zu rechnen . Also ignorieren und durch . Danke für deine Antworten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:11
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Das Problem hatte ich mit Filou auch schon seit der 8. Lebenswoche, und es ist auch mit Ignorieren nicht weggegangen...
Sie hat sich als kleiner Hund schon von niemandem anfassen lassen und mit Schaum vorm Maul geknurrt wenn jemand sie einfach anfasste. Ausser bei Kindern und meist auch bei Frauen. Ich habe sie trotzdem überall mit hingenommen und streicheln lassen, aber es gab immer Personen, die sie auf keinen Fall anfassen durften und wo dann auch nichts zu machen war.

Wir gehen aber jetzt auf den Hundeplatz und arbeiten daran, und es wird besser, wird aber wahrscheinlich nie ganz weggehen, sie wird sicher immer etwas misstrauisch bleiben...

Ein Züchter vom Hundeverein hat mir erzählt, dass er auch mal einen Wurf hatte, für den er nicht so viel Zeit hatte wie er sich normalerweise nahm, und dass die Welpen dann auch so "komisch" (zurückhaltend und ängstlich mit Menschen) waren, scheinbar weil sie dann zu wenig Reize kennenlernen. Es scheint wohl doch sehr wichtig zu sein, was schon in den ersten, auch in den blinden, Wochen passiert und was der Hund so erlebt und sieht und hört. Es gab ja mal die These dass man sowas nachholen könne.

Ich würde einfach so weitermachen, den Hund überall mit hinnehmen, auch in Menschenmengen (aber ohne dass er Panik bekommt, es sollte nie zu aufregend sein), und würde den Menschen vielleicht sogar empfehlen, nicht zu versuchen sich dem Hund anzunähern, sondern zu warten bis er kommt oder ihn zu ignorieren. NIcht dass alle wie es so üblich ist gleich auf den Hund stürzen, denn dann bekommt er erst recht Angst. Und ich würde viel wechselnden Besuch einladen, das finde ich wichtig!

Knurrt denn Dein Hund wirklich bösartig, und kannst Du sagen was er machen würde wenn zB die Kinder die er anknurrt zu ihm hingehen? Vielleicht ist es auch ein Spiel-Knurren? Filou knurrt auch wenn sie spielen möchte, was sich einem wütenden Grollen sehr ähnelt und nur Leute unterscheiden können die sie kennen.

Geändert von Filou! (15.04.2009 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:13
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Welpe knurrt alle an

"Selbst Kinder im Park" suggerierte, dass sie es bei so ziemlich allem macht.
Da helfen keine Leckerli aus Kinderhand. Das Problem ist tiefsitzender.
Kann es sein, dass sie das vornehmlich macht, wenn DU mit ihr an der Leine gehst?!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.04.2009, 13:16
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Welpe knurrt alle an

Stimmt, macht sie es auch, wenn sie alleine läuft oder mit jemand anderem (Mutter, Freund etc.) an der Leine? Filou wurde zB noch schlimmer wenn ich nicht dabei war...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22