Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 10:16
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Hallo,

ich möchte einmal fragen,ob es noch die Ausbildung für den Bullmastiff gibt,wie sie Früher üblich war z.B.das der Hund seinen Gegner nicht beißt,sondern umwirft und "festnagelt"?
Ich lese dies immer in den Büchern die ich alle habe.
Bei meinen Rotti gab es ja nur den Schutzdienst mit beißen,da der auch einen ausgeprägten Trieb zum beißen hatte.
Bei Joyce sehe ich absolut keine Veranlagung zum beissen,sie springt jeden meist nur an.Und genau deshalb bin ich nähmlich darauf gekommen,ihr das lieber auf Komando beizubringen,als das sie dies immer alleine macht,nur weil es ihr Spaß macht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 10:22
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Oh ja das interessiert mich auch!!!!!!!!!!!! Würde bei unserer dicken auch gut sein.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 09:25
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

In praktisch allen Kaufverträgen von seriösen Zuchten wird die Schutzhunde-Ausbildung ausgeschlossen - was wohl seinen Grund hat!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 09:41
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Bei Joyce sehe ich absolut keine Veranlagung zum beissen,sie springt jeden meist nur an.Und genau deshalb bin ich nähmlich darauf gekommen,ihr das lieber auf Komando beizubringen,als das sie dies immer alleine macht,nur weil es ihr Spaß macht.
Das Unterbinden des Anspringens soll auch helfen! Ist vielleicht die bessere Variante, als zu schutzdienstähnlichen Mitteln zu greifen. Zumal dafür ein akkurater Grundgehorsam von Nöten ist, und der scheint hier ja nun nicht vorhanden zu sein...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 09:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
In praktisch allen Kaufverträgen von seriösen Zuchten wird die Schutzhunde-Ausbildung ausgeschlossen - was wohl seinen Grund hat!
auch schutzdienst?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 11:56
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Das Unterbinden des Anspringens soll auch helfen! Ist vielleicht die bessere Variante, als zu schutzdienstähnlichen Mitteln zu greifen. Zumal dafür ein akkurater Grundgehorsam von Nöten ist, und der scheint hier ja nun nicht vorhanden zu sein...

Es ist kein Problem einen Hund das anspringen abzugewöhnen.
Mir ging es Hauptsächlich um die Frage ob jemand Erfahrung mit dieser ursprünglichen Arbeit des Bullmastiffs Erfahrung hat.
Zum normalen Schutzdienst eignet sich der BM sowieso nicht so gut wie ein Rotti oder ein Dobi oder Riesenschnauzer z.B.
Mir geht es um dieses gezielte Umwerfen und nicht wieder aufstehen lassen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 12:10
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

hallo bx-isabell,
ich frage gerne einmal am dienstag beim trainer nach. würde mich auch interessieren ob er umwerfend ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 12:33
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Mir geht es um dieses gezielte Umwerfen und nicht wieder aufstehen lassen.
Und wozu muss der Hund das können? Fangt ihr wen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 12:45
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Ich wohne hier in Bayern,da gibt es eine ganze Menge....
Nee Spaß beiseite,mich interessiert einfach wie so eine Ausbildung ausschaut,da ich ja die normale Schutzhundeausbildung vom Rotti kenne.
Ich möchte Joyce aber eher mit der Fährte arbeiten lassen,und natürlich Unterordnung mit ihr betreiben.
Ich denke Joyce eignet sich gut zum Ausbilden als Fährtenhund,da es ihr Spaß bereitet etwas zu arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.04.2009, 14:22
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Schutzhundeausbildung beim Bullmastiff?

Hallo Peppi

Da ist schon ein Unterschied, nur wissen den viele nicht und der Begriff wird darum zu oft zu weit augelegt!

  • Schutzhund = Hund der im VPG-Bereich geprüft wird
  • Schutzdienst = Beißarbeit bzw. Begriff für die heutige VPG


Ganz kurz zusammengefasst, du kannst uns bestimmt noch mehr Details nennen.

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22