Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 13:49
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard Hilfe Welpe hat Angst

Hallo ihr alle ! Also ich bin ganz neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen . Ich bin die Nicole , verheiratet ,einen Sohn , einen Doggenmix leben ein einem Eigenheim und haben seit einer Woche ein Mastino Welpen . Wobei wir da auch schon gleich beim "Problem" sind .Ja ja ich weiß ihr werdet mich jetzt mit Vorwürfen Bombadieren , die kleine Maus ist wohl aus ner Massenzucht .Ich halte da auch nichts von , aber es ist wie es ist , nu müssen wir das beste aus der Situation machen . Das "Problem" ist eigentlich nur das sie also Luna angst vor der Hand hat . Wenn ich sie also schnell hochnehmen möchte wegen Pippi machen , dann macht sie sofort vor lauter angst etwas Pippi und unterwirft sich . Bin etwas ratlos wie ich mich verhalten soll . Denn wenn ich sie beruhigen würde , würde ich ihre Angst ja nur bestätigen und wenn ich sie mir einfach schnappe hab ich angst das sie ihre Angst nie verliert . Da ich sie sehr gut beobachte haben wir das mit dem Draussen machen schon ganz gut im griff , doch manchmal steht sie auf und hockt sich sofort zum Pippi machen hin und da bin selbst ich zu langsam. Also keine Spur von ich beschmutze mein Nest nicht . Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wie ich es am besten mache . Wills ja nicht noch schlimmer machen .
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 14:43
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

was die angst vor der hand angeht, würde mir jetzt spontan handfütterung einfallen,damit sie merkt, dass die hand ihr nix böses tut.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 15:11
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Tequila hatte extreme Angst vor jeglicher Berührung mit der Hand, bei seinen Erfahrung war das kein Wunder. Ich habe ihm durch zärtliche Berührung, tolle Leckerli geben, streicheln, kuscheln und mit ganz ruhiger und liebevoller Stimme die Panik und die Angst genommen. Das geht nicht sofort, man muss Geduld haben. Er war übrigens nicht Stubenrein, auch dass haben wir hinbekommen. Zuerst musst Du die Angst nehmen und Vertrauen gewinnen, dass geht nur über eine ganz liebevolle, intensive Zuwendung. Denke es ist Dein Baby - dann klappt das schon.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 16:01
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Huhu
na das freut mich fest,noch ein Mastino
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 17:33
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

da sie dabei solche Angst zeigt, würde ich sie auf keinen Fall schnell hochnehmen und raustragen wenn sie sich hinsetzt zum Pipi machen. Wenn man sie draussen gaaanz doll lobt und das "Malheur" drinnen einfach ignoriert und wegmacht, wird das schon mit der Stubenreinheit. Ich halte es jedenfalls so und hab damit immer gute Erfahrungen gemacht. Manchmal hab ich höchstens mal vor mich hingeschimpft beim saubermachen, den Hund aber völlig ignoriert.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 18:29
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

ich kann mich den anderen nur anschließen. was vielleicht auch noch zu vermeiden wäre ist von oben her auf den kopf zu langen. das kann unsere mittlerweile zwar machen, war anfangs aber net so schön für sie. vielleicht bringt es was wenn du dich zu ihr auf den boden legst und immer nur von der seite und nicht von oben streichelst. viele kleintiere wie zb ratten und hamster und so, die können das von oben auch nicht haben, weil von oben gefahr droht ( greifvögel ) viel glück - das wird schon
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 19:25
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Da hat Hola völlig Recht, von der Seite nehmen, nie mit der Hand von oben auf den Kopf, das kommt einem Angriff gleich, wie schon gesagt, Malheur im Haus wegwischen, man kann vor sich hinmeckern, wenns draußen hingeht, dann sich richtig zum ,,Horst" machen und loben, loben, loben. Ansonsten ist das schon ganz richtig, bloß nicht beruhigend auf den Hund einreden, wenn er Angst zeigt.
Das wird schon werden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2009, 20:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Ich glaube das Problem musst Du ganzheitlich angehen. Vertrauen aufbauen, Neugierde wecken, Sozialkontakte.

Also Du bist der souveräne ruhende Pol und achtest auf Dinge die dem Hund Angst machen.

Du bietest dem Hund alles mögliche zum Spielen und Schnüffeln an. Er soll auch ruhig in was reinbeissen. Alles mit Dir zusammen. Du erforschst mit ihm die Umwelt. Nicht über- und nicht unterfordern. Hund genaus beobachten.

Kontaktliegen auf dem Boden. Ich würde den Hund mit ins Bett nehmen. Ganz vorsichtig Augen, Ohren, Zähne kontrollieren, den Bauch streicheln, bürsten.

Zeigen das es kein Grund für Angst gibt. Wenn möglich mit einem sichern Hund zusammen bringen.

Viel Erfolg.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 08:09
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Genau-wie Peppi schreibt

"Wir sind ein Team"...ich zeige Dir die Welt...komm mit...und Du wirst sehen...Du brauchst keine Angst zu haben...ich pass auf dich auf...
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.04.2009, 12:31
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Hilfe Welpe hat Angst

Hallo ihr lieben !!!!!!!!!! Vielen dank für eure Tipps . Aber irgendwie muss ich sie doch immer wieder hoch nehmen wenn ich mit ihr raus gehe . Und wenn ich merke es geht los , kann ich mich doch nicht erst auf den Boden legen um Luna zu nehmen denn dann ist wohl schon alles drinne gelandet . was ich auch nicht so ganz verstehe , mit ins Bett nehmen , erst soll ich es ihr erlauben und später wieder verbieten ? Das verwirrt sie doch nur oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22