Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 13:18
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard Außen Vor

Hallo ihr lieben,

muß jetzt echt mal meckern über unsere Hundeschule....
Gina ist jetzt fast 6 Monate und hat dezente 40kg.
Wir gehen noch in die Welpen gruppe und bis jetzt lief des alles recht gut. Gina ist ein wilder spieler, beißt aber nie richtig zu oder macht schlimmeres.
Heute waren 2 neue Welpis da, jetzt sind wir zu 4 und Gina ist natürlich die größte.
Heute war mein Freund mit ihr in der Welpengruppe und Gina durfte fast die ganze Stunde nicht mitspielen weil sie ja so groß und stürmisch ist.
Sie saß natüerlich winselnt an der Leine und mußte zu schauen.
Die übungen dürfte sie natürlich mitmachen aber darauf hatte sie dann natürlich auch keine lust weil sie sich ja davor nicht ausgetobt hat.
In die nächste Gruppe aufsteigen soll sie noch nicht weil sie zu verspielt ist aber in der Welpi gruppe darf sie nicht mal mehr mitspielen.
Was soll ich jetzt da machen?
Wir haben noch 1 mal Welpengruppe bezahlt, nächste woche.
Und dann?
Soll ich die Huschu wechseln?

Was habt ihr für erfahrungen mit unseren Elefanten babys?
Will ja weiterhin mit ihr üben und lernen!

Sorry das so lang ist aber das ko.. mich grad so massiv an!

Danke für´s zuhören und eventuell zurück schreiben!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 13:29
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Außen Vor

das ist ja wohl mehr als frech

joshi war damals in unserer welpengruppe auch der grösste und schwerste, aber das war nie ein problem! er wurde nie ausgeschlossen, auch nicht, als eine kleine rangelei mit etwas blut ausging. ein kleines labrador mädchen hatte joshi beim spielen in die gurgel gebissen und er hat sich gewehrt und die freche dame so ungünstig erwischt, dass sie blutete. die anderen hundebesitzer waren zunächst etwas pikiert, aber die trainerin hat ihnen gleich den wind aus den segeln genommen.

ausserdem war unser welpentref kostenlos bzw. auf spendenbasis, erst der junghundkurs war kostenpflichtig. so konnte man sich ein bild von den trainerinnen machen und sich überlegen, ob man dort weiter macht.

an deiner stelle, würde ich das geld für die stunden, wo euer knuffel nicht mitmachen darf zurück verlangen und mir ´ne andere schule suchen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 13:38
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Außen Vor

Das war hetue Gott sei dank das erste mal.
Bisher gab es nie groß Probleme.
Wir haben uns mal mit nem JRT angelegt aber der war ja auch so unterwürfig das er sich nie groß gewehrt hat.
Der wäre auch ín der weiterführenden Gruppe, nochmal nen grund dort nicht weiter zu machen.
Da stehst echt dran als würdest mit nem Monster ankommen!
So schön und gut wie die leute immer tun wenn jemand nen Listenhund hat, sobald dieser mal zu wild spielt wird gleich verurteilt!
Hab gut lust des gar nimmer zu machen und zuhause zu üben aber ich bin halt net der Hundeexperte!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Außen Vor

Ich würd ne andere HuSchu suchen. Der Hund soll ja schließlich auch lernen "angemessen" mit den kleineren Rassen umzugehen.

Ich finde eine gute Trainerin sollte in der Lage sein, zwischen den verschiedenen Hundehaltern zu vermitteln. Aber die hat wahrscheinlich Angst um Kundschaft...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 16:41
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Außen Vor

ja die liebe Kundschaft....da wird man halt wieder hin gestellt als das der große böse Kampfhund net mit machen darf!
War bisher eigentlich sonst nicht der Fall aber heute waren 2 neue kleine Würmchen da und da dürften wir nicht!
Werd glaub ich wechseln, mein Freund kriegt sonst noch nen öffentlichen Wutausbruch und dann wären wir ja die perfekten Kampfhundbesitzer!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 17:05
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Außen Vor

Wir hatten damals mit Daimon das gleiche Problem! Der durfte auch nie mehr mitspielen, weil die anderen Hundehalter Angst um ihr Welpen hatten, obwohl Daimon nie was gemacht hat oder was vorgefallen ist. Alles rein vorsorglich... Wir sind dann da auch nicht mehr da zur HuSchu. Also, falls du die Möglichkeit hast, HuSchu wechseln.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 17:38
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Außen Vor

Bei uns waren die Hunde nach Größe in verschiedene Gruppen geteilt und es hat nie auch nur ein Halter Theater gemacht.
Das gemeinsame Spiel zu verbieten aber dann vom Hund Leistung zu erwarten, spricht in meinen Augen weder für die Huschu noch für die Trainerin!!!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 18:33
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Außen Vor

ich würde auch die HuSchu wechseln

Deikoon war in seiner Welpengruppe auch der größte und durfte immer mitspielen - der kleinste in der Gruppe war ein Yorkie, die aber auch ein richtiger Hund sein durfte und mit allen gespielt hat - bitte wie sollen unsere Riesenbaby den sonst lernen, dass es kleinere gibt die man nicht einfach überrennen und zertrampeln kann
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 19:09
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Außen Vor

Ihr habt wahrscheinlich recht was die einstellung unserer Huschu angeht, irgendwie nicht unbedingt für eine gute leistung. Gut das es wenigstens einem genauso ging wie mir. Ich geh nochmal hin und schau mir das selber mal an und dann werd ich mal meine Meinung kund tun, vielleicht auch auf etwas unschöne Art. Das es rassismus auch bei hunden gitb ist ja echt unglaublich. Danke für eure Erfahrungen, bitte mehr.....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2009, 08:39
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Außen Vor

Ja, ja ich werde mir mit unserem Major F auch ne andere Hundeschule suchen

Finds sehr schade, weil ich dort jetzt über einige Jahre ganz zufrieden war.

Lt. Kursbeschreibung geht der Welpenkurs bis zu 20. Lebenswoche. bis dahin wollte ich auch mit unserem Buben die Welpenschule besuchen. Grade weil ichs immens wichtig finde, dass er lernt, adäquat mit kleineren Hunden umzugehen.

Als ich mit Finch, da war er genau 18 Wochen alt, das letzte mal dort war, wurde ich dezent darauf hingewiesen, zur nächsten Welpenstunde nicht mehr zu kommen

Und nein, es ist absolut nichts vorgefallen, auch wenn er ganz schön gross und schwer ist, inzwischen. Ein bisschen trampelig ist er halt noch Hatte auch nicht den Eindruck, dass irgendeiner der anderen Hundehalter Panik hatte.

LG Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22