Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 07:15
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Hundeausbildung in wieweit möglich?

ich beschäftige mich sehr mit verschiedenen arten der hundeausbildung und mich würd interessieren, in wieweit man das auch mit molossern machen kann. daher wollt ich fragen: welche ausbildung haben eure hunde und welche rassen sind das? gabs probleme bei prüfungen?

ich interessiere mich nach dem bgh1 für breitensport bzw turnierhundesport. da mein dogo nicht grad der lernfreudigste ist kann ich nur hoffen das wir so halbwegs motiviert die bgh prüfung schaffen.

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:27
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
ich beschäftige mich sehr mit verschiedenen arten der hundeausbildung und mich würd interessieren, in wieweit man das auch mit molossern machen kann. daher wollt ich fragen: welche ausbildung haben eure hunde und welche rassen sind das? gabs probleme bei prüfungen?

ich interessiere mich nach dem bgh1 für breitensport bzw turnierhundesport. da mein dogo nicht grad der lernfreudigste ist kann ich nur hoffen das wir so halbwegs motiviert die bgh prüfung schaffen.

lg, eva
Hi Eva,
Ich persönlich würde mich an deiner Stelle noch nicht so sehr in irgendwelche Prüfungen "reinstressen", sondern lieber versuchen, dem Hund ein individuelles Lernkonzept zu "zimmern". Angepasst an seine Fähigkeiten, seinen Lernstand und seine körperlichen Voraussetzungen.
Alles verbunden mit Spass für dich und für den Hund!
"Halbwegs motiviert" zur "bgh Prüfung" ist doch keine besonders gute Voraussetzung dafür, oder?
Man kann ja auch bei den verschiedensten Angeboten in einer Hundeschule etwas passendes finden...erstmal ohne "Leistungsdruck" für dich und "Erwartungsdruck" für den Hund...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:10
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Hallo gretel

schau doch mal unter Longieren.....,kannst gleich ein bisschen Leinenführung üben
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 12:22
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

danke! werd mir das longieren gleich ansehen!
und wenn ers im sommer net schafft kann man sicher auch im herbst antreten zur prüfung nehm ich an. ich möcht ihn halt so bald als möglich gut hinkriegen.

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Ich glaube man kann nicht sagen ein Molosser hat keinen Bock auf Hundeplatz oder sowas. Es gibt doch meist so "Schnüffelstunden". Schau Dir das doch einfach mal mit deinem Hund an. Vielleicht hat er ja Spaß.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:06
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

wir sind schon fix angemeldet, morgen gehts los. jedoch war ich schon vor 2 jahren mit ihm und er wollte überhaupt nicht. jetzt dackelt er immer nebenher, blickkontakt zu mir sucht er nie. das wird spannend ob er das noch irgendwann machen wird. geht er nur mit leckerli. nur ihm ist alles bald mal zu blöd, ich hoffe sehr das er jetzt wenn er erwachsen ist konzentrierter arbeiten kann.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Unsere Molosser sind nicht dumm und lernen auch gerne. Aber ich denke das es da genügend andere Rassen gibt, mit denen man ganz tolle Prüfungsergebnisse bekommt. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:29
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

habt ihr alle mit euren hunden die bgh1 oder sogar die bgh2? schutz? obedience?
hat bei euren hunden das lernen länger gedauert?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 13:50
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Hallo Eva,
muss es denn unbedingt eine abgelegte Prüfung sein ??
Oder brauchst Du diese für irgendwas???

Ansonsten umschauen was Dir und Deinem Hund viel Spass macht....und unbedingt am Augenkontakt arbeiten...nur zu empfehlen

evtl. erstmal Neuanfang bei dem Grundgehorsam starten..
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 14:42
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: hundeausbildung in wieweit möglich?

Hallo!

Ich habe mit Luna damals eine Rettungshundeausbildung begonnen. Einige Staffeln wollten Luna nicht, wegen der Rasse und ihrem Gewicht. Aber am Ende habe ich doch eine Staffel finden können, die sie nach ihrer Leistung beurteilten. Trümmersuche ist mit ihr wegen dem Gewicht schlecht möglich, aber Flächensuche geht natürlich schon. Luna hat sich auch geschickt angestellt, selbst bei den Trümmerübungen (die sie auch mitmachte). Sie lernte nicht so schnell wie die Border Collies, aber schnell genug. Da Luna leider gesundheitlich nicht 100 % fit war, mußte ich die Ausbildung abbrechen. Sie wurde dann Therapiehund. Hier bestand sie die Prüfung und wurde auch einige Jahre lang eingesetzt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22