Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 09:53
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Daumen hoch Kleines Erfolgserlebnis

Da wir hier ja auch immer gerne von positiven Berichten lesen möchte ich euch mein kleines Erlebnis nicht vorenthalten.
Ich habe ja meinen Hund damals mit dem "Stempel" extremer Jagdtrieb übernommen... nun gut, ob extrem kann ich nicht beurteilen, er jagt nicht alles und jeden aber wenn dann ist kein halten mehr. Aber hier mal egal, wir arbeiten daran.
Nun habe ich letzte Woche meine Nachbarin+Hund unterwegs getroffen. Wir waren dann gemeinsam auf dem Rückweg und wie das so ist plauderten wir angeregt. Ihr Hund lief ohne Leine, meiner mit langer Leine. Dann waren wir an so einem kleinen Wald/Wiesenstück, daneben sind diverse Autohändler wie BMW und andere teure Wagen und dann die Hauptverkehrsstraße. Ich sage, Moment ich mach mal wieder die kurze Leine ran. Hab dann also gewechselt und wir standen noche etwas rum weil Leo (ihr Hund) geschüffelt hat. Plötzlich schießt direkt vor dem ein Kaninchen hoch und weg, Leo natürlich hinterher. Meiner macht einen kleinen "Hopsversuch", es macht klack und die Leine ist ab ich steh da wie der Ochs vor dem Berg und denke, ey, das is ne K9 Leine, kann gar nicht sein! Dusty also hinterher, Kaninchen war schon weg. Hab gedacht geht gar nicht, Auto teuer, Straße gefährlich und so und überhaupt, Erfolg bisher dahin, packe mein superverlockendes freundlichstes "Dusty"- rufen aus kombiniert mit Pfiff aus der Pfeife( haben wir von Anfang an trainiert). UND, was passiert? Mein Hund kommt sofort!!!! Bin fast umgefallen und hab gedacht der macht nur Richtungswechsel und rennt einfach an mir vorbei aber nix! Er wollte tatsächlich direkt zu mir. Er hat fast den ganzen Futterbeutel bekommen und ich hab gelobt ohne Ende! Mann, ich bin auf ihn immer noch stolz wie Bolle
Ja, und was war passiert? wie das so ist wenn man tratscht, ist man nicht so aufmerksam ich hatte die Leine nicht in den Haken vom Geschirr sondern in den Schlüsselring der Marke eingeklinkt, das ist natürlich ein Witz. Passiert mir aber auch nie wieder
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 09:57
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

das ist doch schön!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 11:03
König / Königin
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 680
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Ja Wahnsinn!!!
Da freu ich mich für Euch beide
__________________
LG Leo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 11:07
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Ende gut, alles gut
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 11:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Ich hatte sowas ähnliches vor kurzem auch. Es waren keine 5 m... Eine Rehfamilie kreuzt mal eben den Waldweg und ich hab gerade den Mops für sitz/bleib belohnt. Der grosse stand eher wie angewurzelt so 3 m von uns entfernt - näher bei den wahsinnigen Rehen.

Ich dachte schon, jetzt ist alle Profilaxe hin, quetsche mir noch mein "Gsst"-Signal (Schau!) raus - und die Wolke kommt ganz easy zu mir.

Hat dann den ganzen Beutel Fleischwurst bekommen...

Bei sowas freut man sich
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 12:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Das ist ech ein Grund zum Freuen, Glückwunsch Bibi! LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 12:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Wow! Na, das ist ja mal wirklich super!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 12:58
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Ja Peppi, da ist man doch platt oder?Super Hat denn das Wölkchen auch so einen argen Trieb oder haste dir Sorgen gemacht wegen der Entfernung?

Das aber diese Wildviecher auch immer so dreist sein müssen, vor den armen Hunden hochspringen oder einfach so über den Weg laufen, ts ts ts
kann die nicht mal einer erziehen?
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 13:27
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: NDS
Beiträge: 425
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Das freut mich für dich, hab beim Lesen voll mitgefiebert grad
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.03.2009, 14:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kleines Erfolgserlebnis

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Ja Peppi, da ist man doch platt oder?Super Hat denn das Wölkchen auch so einen argen Trieb oder haste dir Sorgen gemacht wegen der Entfernung?

Das aber diese Wildviecher auch immer so dreist sein müssen, vor den armen Hunden hochspringen oder einfach so über den Weg laufen, ts ts ts
kann die nicht mal einer erziehen?
Keine Ahnung. Kommt angeblich aus ner Jagdlinie. Bin aber ab der 10 Woche regelmäßig in so einen Wildpark gefahren um ihn zu sensibilisieren und hab aufgepasst wie in Schiesshund damit er nicht damit anfängt und Spaß dran bekommt...

klopf, klopf, klopf
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22